Nachdem ich von einem befreundeten Fotografen wachgeklingelt wurde, von wegen es komme da eine E18 nach Frankfurt Flughafen dachte ich an einen verspäteten Aprilscherz. Doch ich lies mich glücklicherweise überzeugen und habe kurz Google Earth angeworfen und nach der möglichen Strecke geschaut. Die Wahl fiel auf Kelsterbach und dann hieß es schon ab mit der S-Bahn dahin. Die Maschine kam wohl recht pünktlich. Die Sonne war leider nicht wirklich vorhanden aber seht selbst:
Gruß an die zahlreichen Fotografen und nicht zuletzt an den netten TF eines 420ers.
Schade, daß man von solchen Fahrten nicht früher erfährt. So was hätte man sich nach 30 Jahren gerne nochmal angesehen. Die E 94er und später die E 18er brachten in meinen jungen Jahren immer die Dgm's (Hammelburg - Baumholder) nach Gau-Algesheim. Hier wurde dann auf Dampf umgespannt und weiter ging es mit 050 und 051 -oft mit Nachschub- über Bad Kreuznach und Heimbach nach Baumholder zum Truppenübungsplatz. So ökologisch (E-Loks fahren bis zum Fahrdrahtende und werden erst dann abgelöst) denkt im Zeitalter des Ozonlochs niemand mehr. Heute wird durchgehend mit Diesel gefahren - selbst unter Draht...Als der Liter Lokdiesel noch 12 Pfennig kostete, wurde gespart, heute hält man wahllos drauf. Zum Glück bezahlt es der Kunde mit dem Fahrpreis
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Hallo Michael, danke für die Info - man muß halt doch öfter mal die Foren durchgehen... Doch die Bilder sind ja eine kleine Entschädigung. Andererseits-ich habe ja fast all die Histörchen noch im Regelbetrieb erlebt und zu den Bildern stellt sich dann oft aus der Erinnerung der passende "Sound" ein, das reicht mir dann schon mal fürs erste..
Liebe Grüße, Horst.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.