der Besuch im SEM in Siegen brachte mich nach 32 Jahren wieder mit 57 3088 zusammen.
und zusammen mit 38 1772
Im April 1977 weilte ich an Karfreitag in Südbaden, um dem ET 85 in Basel und Umgebung meine Aufwartung zu machen. Natürlich sind wir - mein damaliger Brieffreund Ulrich M. und ich - auch mit dem urigen Gefährt durch die Lande gefahren und verbanden dies mit einem kurzen Abstecher im Bw Haltingen, in dem 57 3088 als Denkmallok ihr Dasein fristete.
und als letztes in Farbe, zusammen mit dem ET/ES 85-Pendel nach Neuerburg
Besondere Grüße nach Siegen zu Steve und Achim Bäcker
edit: Bildbeschriftung korrigiert und 2. Bild aus Siegen ergänzt
57 3088 jetzt und einst (m4B) (1Bild ergänzt)
57 3088 jetzt und einst (m4B) (1Bild ergänzt)
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Do 2. Apr 2009, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Re: 57 3088 jetzt und einst (m4B)
Hallo Wolfgang,
es ist doch schön wenn Loks, bevor sie völlig durchgerostet sind, wieder vom Denkmalsockel verschwinden und ein Dach über den Kopf bekommen. So ist es mit der Lok ja in Siegen geschehen.
Wenn die dann so toll erhalten, für ein Fotoshooting diverser Fotografen mal kurzfristig das Dach über dem Kopf verlassen, ist das natürlich spitze ...
Beste Grüße
Gerd
es ist doch schön wenn Loks, bevor sie völlig durchgerostet sind, wieder vom Denkmalsockel verschwinden und ein Dach über den Kopf bekommen. So ist es mit der Lok ja in Siegen geschehen.
Wenn die dann so toll erhalten, für ein Fotoshooting diverser Fotografen mal kurzfristig das Dach über dem Kopf verlassen, ist das natürlich spitze ...
Beste Grüße
Gerd
Re: 57 3088 jetzt und einst (m4B)
Die G10 ist und bleibt einfach eine der gelungensten preussischen Konstruktionen.
Nicht zu verachten ist auf dem letzten Bild der ehemalige US-Army-Kesselwagen KKd 49!
Sehr schöne Bilder einer längst vergangenen Bahnidylle...
Nicht zu verachten ist auf dem letzten Bild der ehemalige US-Army-Kesselwagen KKd 49!
Sehr schöne Bilder einer längst vergangenen Bahnidylle...
Viele Grüße
Steffen
Steffen