Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und natürlich auch dem Organisationsteam viel Freude und Erfolg sowie einen herzlichen Gruß vom Förderverein Hunsrückbahn e.V.
Nach den Erfahrungen der vergangenen Monate bei der Reaktivierung Morbach-Büchenbeuren und nun Hermeskeil-Morbach möchte ich aber einen ernstgemeinten forstwirtschaftlichen Tipp loswerden: Um vor bösen Überraschungen vor allem in den bewaldeten Streckenabschnitten (z.B. Rheinböllen - Ellern - Argenthal) sicher zu sein sollte sich mal am Tag vor der Fahrt ein Trupp mit Motorsäge aufmachen und die Strecke nach Windbruch absuchen.
Es sei denn, der Nothalt vor einer umgestürzten 20-Meter-Tanne gehört zum unterhaltsamen Rahmenprogramm unter dem Arbeitstitel "VT 98 im Hunsrück - das ritzeratzerote rollende Dschungelcamp".
Sonderzug am 5. April Hunsrück Datumsänderung
-
- Oberrat A14
Re: Sonderzug am 5. April Hunsrück Datumsänderung
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
-
- Amtsrat A12
Hallo Horst,
sicher keine schlechte Idee - aber unzweielhaft Sache des Infrastrukturbetreibers. Ob er es macht???
Gruß
Carsten
sicher keine schlechte Idee - aber unzweielhaft Sache des Infrastrukturbetreibers. Ob er es macht???
Gruß
Carsten
-
- Oberrat A14
Der "Infrastrukturbetreiber" - richtiger müßte es heißen "Infrastrukturbesitzer" hat im letzten Jahr die Strecke von einem Forstbetrieb mit einem Mulcher bearbeiten lassen, offenbar um den groben Anschein einer Bahnstrecke zu erwecken. Hierzu wurde links und rechts vom Gleis etwa 1,5 Meter breit der Bewuchs gewissermaßen zerquetscht. Mehr nicht.Carsten Frank hat geschrieben:Hallo Horst,
Gruß
Carsten
Wenn das Verwaltungsgericht, das die DB zur Wiederherstellung der Befahrbarkeit verurteilt hat, einmal den Vollzug seines Urteils mit einem Ortstermin, zu dem auch Fachleute geladen wären, kontrollieren würde, würde sehr schnell festgestellt,
daß mit einem solchen maschinellen Schnelldurchgang bei weitem nicht der Zustand aus dem Jahre 2001 erreicht wurde, als die Strecke noch betrieben wurde. Ich würde an eurer Stelle eventuell umgefallene Bäume fotografisch dokumentieren und dann notfalls auch Schadenersatz für die Verzögerungen
geltend machen. Schließlich ist die Fahrt ja wegen des allgemeinen Bau zustandes, des gesperrten Abschnittes bei Rheinböllerhütte und der Geschwindigkeitsbeschränkung ja eher eine Schienenwanderung. Und dafür wird vom Eigentümer noch fleißig kassiert.
Der Infrastrukturbesitzer könnte ja aber auch schnell noch am Montag einen Auftrag an den Förderverein Hunsrückbahn "herausjagen", die Strecke von Büchenbeuren bis Rheinböllerhütte zu kontrollieren und befahrbar zu machen.
Da könnte man der DB mit einem guten Preis entgegen kommen und beide Seiten wären
.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Kein Angst,
ich bin am ablaufen und hab alles im Griff und das in guter Zusammenarbeit mit allen beteiligten Stellen.
Nicht umsonst hab ich die kommende Woche Urlaub.
ich bin am ablaufen und hab alles im Griff und das in guter Zusammenarbeit mit allen beteiligten Stellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Erwerb einer Fahrkarte Wunder bewirken könnte in Bezug auf die Fahrzeiten )OMZ122f hat geschrieben:Hallo Markus ,ich wollte mal fragen ob du mir sagen kannst wann um welcher uhr zeit und ab wo der zug startet,da ich bilder an der strecke machen wollte ,und daher mit dem auto voraus oder hinterher eile. Wäre ganz nett .
mfg kai
Zuletzt geändert von matthias am So 29. Mär 2009, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Matthias
Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
-
- Oberrat A14
Also normalerweise müßte ein Arbeitgeber diesen Einsatz -auch während des Urlaubes- ganz besonders zu schätzen wissen. "Identifikation mit dem Unternehmen" wird doch heute von neuen Mitarbeitern vorausgesetzt - wer sich aber von den "alten" Mitarbeitern engagiert, der kriegt den Knüppel ins Kreuz.Markus Göttert hat geschrieben:Kein Angst,
So war es doch bisher immer... Also Vorsicht, Markus, nicht daß Herr Mehdorn zwischen Rheinböllen und Ellern auf einem Baum sitzt und einen großen Ast absägt, auf dem er selbst sitzt.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Was soll ich bei 10 km/h dir da schreiben?OMZ122f hat geschrieben:Hallo Markus ,ich wollte mal fragen ob du mir sagen kannst wann um welcher uhr zeit und ab wo der zug startet,da ich bilder an der strecke machen wollte ,und daher mit dem auto voraus oder hinterher eile. Wäre ganz nett .
mfg kai
Ob wir irgendwo durch sind, erkennst Du daran, dass das Gleis befahren oder nicht befahren ist.
Gruss Markus
P.S. und nun bitte mir keine Handynummern zusenden mit der Bitte um Standortmeldung.