Guten Morgen Fangemeinde,
nachdem ja schon viele herrliche historische Bilder aus und um Miltenberg in DSO und hier ihre Würdigung fanden, habe ich mal eine spezielle Frage.
Hat jemand von euch ein Foto aus den 60er Jahren vom Bahnhofsgebäude Miltenberg, straßenseitig wie auch vom Bahnsteig aus, oder vielleicht eines vom Brückendamm herunter? Ich baue derzeit nämlich an der Maintalbahn in H0 und suche immer Aufnahmen, die den typischen Lok- und Wageneinsatz im Maintal zeigen. Auch Güterzüge... dennoch fehlen mir leider noch Aufnahmen, die das Gebäude zu dieser Epoche 3 Zeit zeigen.
Miltenberg im Modell war schon einmal Thema meiner damaligen Märklin-Dachbodenanlage, da dort drei Strecken zusammenfinden. Die Linie von Seckach, die Strecke aus Aschaffenburg und die Taubertalbahn aus Lauda/Wertheim, wobei es hier betrieblich interessant zuging, da die Züge von und nach Wertheim aus dem alten Miltenberger Kopfbahnhof in ein separates Stumpfgleis herausgedrückt wurden. Dieses lag sogar noch Anfang der 90er Jahre, bevor hier das große Aufräumen begann. Erst mit Umstellung auf Lichtsignale und den Einsatz der 628 als "Maintalbahn" im Mai 1987 verschwand das Epoche 3 Flair in Miltenberg. Leider....
Also, falls jemand Bilder vom Gebäude gemacht hat, wäre ich sehr dankbar...
Es grüßt Michael
Frage an die Experten: Betrieb 1964-1969 in Miltenberg
- schwellensittich
- Obersekretär A7
Frage an die Experten: Betrieb 1964-1969 in Miltenberg
was du nicht alles suchst.
von mir kannst du keine Bilder erwarten, wirst du dir aber sicher wohl schon gedacht haben.
Bis Sonntag
P.S. habe meine Herkules-Bilder total versemmelt
Gruß

von mir kannst du keine Bilder erwarten, wirst du dir aber sicher wohl schon gedacht haben.

Bis Sonntag
P.S. habe meine Herkules-Bilder total versemmelt

Gruß
- schwellensittich
- Obersekretär A7
Moin Moin
Hallo Wolfgang,
ich weiß, als du noch jung warst, waren alle Gleise in NM(alt) schon abgebaut...
)))
Wegen dem Herkules, wenn du die Fotos in Originalgröße haben möchstest, schick mir eine Mail und ich mach dir eine CD davon.
Grüße übern Teich
von Michael
ich weiß, als du noch jung warst, waren alle Gleise in NM(alt) schon abgebaut...

Wegen dem Herkules, wenn du die Fotos in Originalgröße haben möchstest, schick mir eine Mail und ich mach dir eine CD davon.
Grüße übern Teich
von Michael