Stand Hermeskeil-Morbach

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Stand Hermeskeil-Morbach

Beitrag von eta176 »

Na ja, ob die Hälfte vom eigentlich erhofften Beitrag des
Kreises für Morbach so lustig ist, wage ich zu bezweifeln :roll:
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

eta176 hat geschrieben:Na ja, ob die Hälfte vom eigentlich erhofften Beitrag des
Kreises für Morbach so lustig ist, wage ich zu bezweifeln :roll:
Wenn ich mir anschaue, was Morbach schon alles mit Kreativität, Ideenreichtum und einem Bürgermeister, dessen Engagement nicht am Ortsschild endet gestemmt hat, bin ich guter Hoffnung, daß von hier an die anderen Gemeinden und VG's das Signal herausgeht: "Wäre doch ein Armutszeugnis, wenn wir jetzt schlapp machen!"
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Stoffstrommanager

Beitrag von Stoffstrommanager »

Aktuelle Meldung aus dem Internetangebot des SWR (http://www.swr.de/nachrichten/rp/trier/ ... ldung97832), abgerufen am 06.05.2009 um 13 Uhr:

Thalfang
Reaktivierung Hunsrückbahn kommt voran

Die Reaktivierung Hunsrückbahn ist einen Schritt weiter. Gestern hat der Verbandsgemeinderat Thalfang 140.000 Euro zum Kauf der Hunsrückbahn bewilligt. Das ist mehr als ursprünglich geplant. Auch die Einheitsgemeinde Morbach hatte vor kurzem beschlossen, ihr finanzielles Engagement aufzustocken. Die neuen Beschlüsse waren nötig geworden, weil der Kreis Bernkastel-Wittlich sich nur noch mit 25 statt 50 % beteiligt.
Antworten