IC mit E 103 am Bettunnel
IC mit E 103 am Bettunnel
Hallo Mittelrheinfreunde und Modellbahner,
heute mal ein Bild aus der jüngeren Vergangenheit von der linken Rheinstrecke. Die E 103 231-7 fährt mit einem IC aus dem Bettunnel aus. Im letzten Sommer der Deutschen Bundesbahn sind Lok und die ersten Wagen in den neuen Produktfarben lackiert. Für mich endet mit dem Sommerfahrplan die Nachbildung von Zügen auf meiner Modellbahn. Die DB AG findet bei mir nicht statt.
heute mal ein Bild aus der jüngeren Vergangenheit von der linken Rheinstrecke. Die E 103 231-7 fährt mit einem IC aus dem Bettunnel aus. Im letzten Sommer der Deutschen Bundesbahn sind Lok und die ersten Wagen in den neuen Produktfarben lackiert. Für mich endet mit dem Sommerfahrplan die Nachbildung von Zügen auf meiner Modellbahn. Die DB AG findet bei mir nicht statt.
Re: IC mit E 103 am Bettunnel
Einfach nur spitze diese Umsetzung ins Modell!
Genau von dieser Szene habe ich daheim auf der eigenen Modellbahn immer geträumt. 3-4 Meter zwischen Bank und Betttunnel - die perfekte Paradestrecke.
Und dass deine Modelle mit Gründung der DB AG aufhören ist auch zu verschmerzen. So bleibt einem wenigstens das ganze Elend von weiße ICs und rotem Einheitsbrei erspart.
Genau von dieser Szene habe ich daheim auf der eigenen Modellbahn immer geträumt. 3-4 Meter zwischen Bank und Betttunnel - die perfekte Paradestrecke.
Und dass deine Modelle mit Gründung der DB AG aufhören ist auch zu verschmerzen. So bleibt einem wenigstens das ganze Elend von weiße ICs und rotem Einheitsbrei erspart.
Viele Grüße
Steffen
Steffen
Re: IC mit E 103 am Bettunnel
Hallo Steffen,
Jetzt bringen die so genannten Privaten neuer Abwechselung ins Einerlei.
Ich bin noch am überlegen, ob ich einen ICE von Fleischmann kaufe. Der fuhr zu Bundesbahnzeiten schon auf der linken Rheinstrecke entlang. Kann sicher auch ganz gut wirken. Aber insgesamt hast Du schon recht. Lange waren immer die gleichen Farben am Rhein zu sehen. Und nicht nur da.Steffen hat geschrieben: Und dass deine Modelle mit Gründung der DB AG aufhören ist auch zu verschmerzen. So bleibt einem wenigstens das ganze Elend von weiße ICs und rotem Einheitsbrei erspart.
Jetzt bringen die so genannten Privaten neuer Abwechselung ins Einerlei.
Re: IC mit E 103 am Bettunnel
Ein ICE hat auch nicht mehr Eleganz als ein VT 11.5, eher das Gegenteil.
Gab es von diesem eigentlich schon Bilder auf deiner Anlage? Evtl. habe ich da ja was verpasst/vergessen?
Zum Schwärmen war auch die Rheinblitz-Gruppe aus VT04, VT06 und VT08. Ein Nachbildung im Modell wäre wahrhaft ein Hingucker!
Gab es von diesem eigentlich schon Bilder auf deiner Anlage? Evtl. habe ich da ja was verpasst/vergessen?
Zum Schwärmen war auch die Rheinblitz-Gruppe aus VT04, VT06 und VT08. Ein Nachbildung im Modell wäre wahrhaft ein Hingucker!
Viele Grüße
Steffen
Steffen
Re: IC mit E 103 am Bettunnel
Hallo Steffen,
bisher habe ich meine Bilder nur hier im Modellbahn-Forum und beim Emcf-Forum gezeigt. Hier im Forum ist allerdings bisher nicht der Vt 11.5 dabei gewesen - glaube ich. Wenn Du mich als Mitglied aufrufst, bekommst Du ja alle Beiträge von mir angezeigt.
Natürlich wäre ein Bild der Rheinblitz-Gruppe eine schöne Sache. In Teilen könnte ich den Zug auch mit meinem Material nachstellen. Allerdings nehmen die Aufnahmen sehr viel Zeit in Anspruch. So müsste ich den Vt 06 wieder aus dem Lager holen und mit dem Vt 08 kombinieren. Mal sehen, wann ich dazu kommen. Zur Zeit fahren Züge aus dem Jahr 1958 auf meiner Anlage. Da war die Rheinblitzgruppe komplett aus Vt 08 gebildet worden und der Vt 06 schon auf dem Abstellgleis.
Habe mal auf die schnelle nach älteren Fotos gesucht und kann Dir den Vt 11.5 und den Vt 06 solo zum träumen anbieten.
bisher habe ich meine Bilder nur hier im Modellbahn-Forum und beim Emcf-Forum gezeigt. Hier im Forum ist allerdings bisher nicht der Vt 11.5 dabei gewesen - glaube ich. Wenn Du mich als Mitglied aufrufst, bekommst Du ja alle Beiträge von mir angezeigt.
Natürlich wäre ein Bild der Rheinblitz-Gruppe eine schöne Sache. In Teilen könnte ich den Zug auch mit meinem Material nachstellen. Allerdings nehmen die Aufnahmen sehr viel Zeit in Anspruch. So müsste ich den Vt 06 wieder aus dem Lager holen und mit dem Vt 08 kombinieren. Mal sehen, wann ich dazu kommen. Zur Zeit fahren Züge aus dem Jahr 1958 auf meiner Anlage. Da war die Rheinblitzgruppe komplett aus Vt 08 gebildet worden und der Vt 06 schon auf dem Abstellgleis.
Habe mal auf die schnelle nach älteren Fotos gesucht und kann Dir den Vt 11.5 und den Vt 06 solo zum träumen anbieten.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: IC mit E 103 am Bettunnel
ich warte immer noch auf die Bingerbrücker 42iger mit dem Dg von Köln.
Natürlich gefallen mir auch die Fernzüge
Natürlich gefallen mir auch die Fernzüge
Re: IC mit E 103 am Bettunnel
Ralf1972 hat geschrieben: Wie wäre es denn mal mit einer kleinen Gleisrotte die das Gleis nachstopft
Also, ich glaube, Ralf meint das hier:
Hallo Gerhard,
ein großes Kompliment an deine Modellbaukünste. Auch ich träume davon, irgendwann einmal soetwas zu schaffen.
Ich wünsche mir daher - wie viele hier - dass du uns bei Gelegenheit weitere Szenen präsentierst.
Es grüßt dich
Günter
Re: IC mit E 103 am Bettunnel
Hallo zusammen,
freue mich, wenn euch meine Bilder gefallen. Wenn es geht, erfülle ich auch gerne Wunschträume, wie hier nach der BR 42.
Nur noch kurze Zeit sind die beiden Franco-Crosti Lokomotiven BR 42 9000 und 9001 am Rhein unterwegs. Bei den beiden Loks testete die Bundesbahn das Einsparungspotential an Kohle durch die Erwärmung des Speisewassers mittels der Rauchgase. Der gemischte Güterzug ist so lang, dass die letzten Wagen noch im Bettunnel sind, wenn die Lok schon in den Kammerecktunnel einfährt.
Das Bild dürfte noch im Frühjahr 1957 so möglich gewesen sein. Die Lok hat noch kein drittes Spitzenlicht.
Das Modell von Trix ist nicht so berauschend. So stört der große Anstand zwischen Lok und Tender. Aber da es ja nur zwei Loks der Baureihe gab, bin ich froh, dass es davon überhaupt ein Modell gibt.
Mit den nackten Männern am Bettunnel kann ich noch nicht dienen. Ich passe aber jetzt genau auf, wann sich die leicht bekleidetet Bauarbeiter blicken lassen. Kamera liegt bereit!
freue mich, wenn euch meine Bilder gefallen. Wenn es geht, erfülle ich auch gerne Wunschträume, wie hier nach der BR 42.
Nur noch kurze Zeit sind die beiden Franco-Crosti Lokomotiven BR 42 9000 und 9001 am Rhein unterwegs. Bei den beiden Loks testete die Bundesbahn das Einsparungspotential an Kohle durch die Erwärmung des Speisewassers mittels der Rauchgase. Der gemischte Güterzug ist so lang, dass die letzten Wagen noch im Bettunnel sind, wenn die Lok schon in den Kammerecktunnel einfährt.
Das Bild dürfte noch im Frühjahr 1957 so möglich gewesen sein. Die Lok hat noch kein drittes Spitzenlicht.
Das Modell von Trix ist nicht so berauschend. So stört der große Anstand zwischen Lok und Tender. Aber da es ja nur zwei Loks der Baureihe gab, bin ich froh, dass es davon überhaupt ein Modell gibt.
Mit den nackten Männern am Bettunnel kann ich noch nicht dienen. Ich passe aber jetzt genau auf, wann sich die leicht bekleidetet Bauarbeiter blicken lassen. Kamera liegt bereit!
Re: IC mit E 103 am Bettunnel
Leicht bekleidete Frauen wären auch nicht schlecht. (duckundganzschnellweg)St. Goar hat geschrieben:Ich passe aber jetzt genau auf, wann sich die leicht bekleidetet Bauarbeiter blicken lassen. Kamera liegt bereit!
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Re: IC mit E 103 am Bettunnel
Lieber Martin,töff-töff hat geschrieben:
Leicht bekleidete Frauen wären auch nicht schlecht. (duckundganzschnellweg)
1957/58 und leicht bekleidete Damen am Rhein? Ich glaube da kann ich lange warten. Und Du damit auch!
Habe noch etwas Geduld. In den wilden 70er Jahren könnte da schon eher ein Bild möglich sein. Warten wir´s mal ab. Vielleicht traut sich aus meiner Preiserlein-Kiste eine Figur nach Deinem Geschmack und Träumen heraus.