Froonkreich - lebendiges und Schrott im Lothringen (m. 12 B)
- Bf Koblenz-Lützel
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Re: Froonkreich - lebendiges und Schrott im Lothringen (m. 12 B)
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Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am Sa 2. Mai 2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Re: Froonkreich - lebendiges und Schrott im Lothringen (m. 12 B)
Platz genug wäre ja für eventuelle Mitreisende ja noch vorhanden, drei Sitzplätze wären ja noch zu vergeben
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Re: Froonkreich - lebendiges und Schrott im Lothringen (m. 12 B)
Hallo KBS478
danke für die schönen ausdrucksstarken Fotos
Bei dem unbekannt gebliebenen Triebwagen ist Dir was ganz Neues auf die Platte gelangt
Dieser hat die weltweit neueste Antriebsart für Schienenfahrzeuge.
Es ist ein von Bombardier entwickelter Triebwagen mit bimodalem Antrieb Strom/Diesel und dazu mit bimodaler Spannungsversorgung 1,5 kV=/25 kV 50Hz .
Antriebsart ist speziell gebaut für das gesamte franz. Streckennetz.
Während der Fahrt schaltet eine Automatik auf die erforderliche Antriebsart um.
Diese Triebwagen werden technisch mit AGC bezeichnet Autorail Grande Capacité oder wg. des doppelten Hybrid-Antriebs kurz BiBi.
Sie werden seit ca. zwei Jahren im dezentralisierten Netz der SNCF in zahlreichen Regionen als Regionalexpress zunehmend eingesetzt (Champagne-Ardennen, Elsass, Region Paris , Bretagne etc.) und tragen als Label seitlich am blauen Kopf das "ter" wie Transport Express Régional.
dazu:
http://www.tetracom.ca/transtalk/?p=1764%20%20
http://dailymotion.virgilio.it/video/x4 ... mey10_tech
Technische Beschreibung mit dem Blockschaltbild des Hybridantriebs zum Studieren.
Kleiner Film mit dem Regionalexpress (ter) in der Bretagne bei St. Malo:
http://www.youtube.com/watch?v=thbRhBneUZ4&NR=1
und ein AGC im Elsass:
http://www.youtube.com/watch?v=59MC-wMg ... re=related
P.S.
Die Ziele der SNCF zum Umweltschutz und Verminderung von CO2 bzw. Feinstaub sind ausdrücklich bei der Auswahl der AGC eingeflossen. Das ist Bahnbetrieb auf dem neuesten technischen Stand.
Und wie sind die Ziele bei uns in D ?
Beste Grüße
danke für die schönen ausdrucksstarken Fotos
Bei dem unbekannt gebliebenen Triebwagen ist Dir was ganz Neues auf die Platte gelangt
Dieser hat die weltweit neueste Antriebsart für Schienenfahrzeuge.
Es ist ein von Bombardier entwickelter Triebwagen mit bimodalem Antrieb Strom/Diesel und dazu mit bimodaler Spannungsversorgung 1,5 kV=/25 kV 50Hz .
Antriebsart ist speziell gebaut für das gesamte franz. Streckennetz.
Während der Fahrt schaltet eine Automatik auf die erforderliche Antriebsart um.
Diese Triebwagen werden technisch mit AGC bezeichnet Autorail Grande Capacité oder wg. des doppelten Hybrid-Antriebs kurz BiBi.
Sie werden seit ca. zwei Jahren im dezentralisierten Netz der SNCF in zahlreichen Regionen als Regionalexpress zunehmend eingesetzt (Champagne-Ardennen, Elsass, Region Paris , Bretagne etc.) und tragen als Label seitlich am blauen Kopf das "ter" wie Transport Express Régional.
dazu:
http://www.tetracom.ca/transtalk/?p=1764%20%20
http://dailymotion.virgilio.it/video/x4 ... mey10_tech
Technische Beschreibung mit dem Blockschaltbild des Hybridantriebs zum Studieren.
Kleiner Film mit dem Regionalexpress (ter) in der Bretagne bei St. Malo:
http://www.youtube.com/watch?v=thbRhBneUZ4&NR=1
und ein AGC im Elsass:
http://www.youtube.com/watch?v=59MC-wMg ... re=related
P.S.
Die Ziele der SNCF zum Umweltschutz und Verminderung von CO2 bzw. Feinstaub sind ausdrücklich bei der Auswahl der AGC eingeflossen. Das ist Bahnbetrieb auf dem neuesten technischen Stand.
Und wie sind die Ziele bei uns in D ?
Beste Grüße