Rheinhessen 1989/90 8B
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Rheinhessen 1989/90 8B
Hallo Markus,
ein feiner Bericht mit tollen Motiven!
Die Einstellung mit dem Turm in Sprendlingen habe ich leider nur einmal hinbekommen - wegen dem Gegenlicht.
Weiß jemand, welche Funktion der Turm hatte (Wasserturm ..)?
Danke für diesen Beitrag,
der wehmütige Erinnerungen weckte.
Es grüßt
Günter
ein feiner Bericht mit tollen Motiven!
Die Einstellung mit dem Turm in Sprendlingen habe ich leider nur einmal hinbekommen - wegen dem Gegenlicht.
Weiß jemand, welche Funktion der Turm hatte (Wasserturm ..)?
Danke für diesen Beitrag,
der wehmütige Erinnerungen weckte.
Es grüßt
Günter
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Rheinhessen 1989/90 8B
Gehörte der Turm nicht zur Ziegelei.
Mir hat das mal ein Einheimischer erklärt, was da alles für AKTIVITÄTEN stattfanden.
Aber leider speichert mein Hirn sowas auch nicht über 20 Jahre.
Wenn ich aber an die g... Autos denke, die damals dort lagerten. OHHHHHHHHHH
Wieso hab ich mir das behalten und das Wichtige nicht.
Mir hat das mal ein Einheimischer erklärt, was da alles für AKTIVITÄTEN stattfanden.
Aber leider speichert mein Hirn sowas auch nicht über 20 Jahre.
Wenn ich aber an die g... Autos denke, die damals dort lagerten. OHHHHHHHHHH
Wieso hab ich mir das behalten und das Wichtige nicht.
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
Re: Rheinhessen 1989/90 8B
Hallo Markus,
die Eisenbahn auf der Rheinhessenbahn, wie sie sein soll mit Akkus und 212. Bist Du sicher mit 1989 - so lange kann das doch noch gar nicht her sein Ich glaub ich werd nicht alt - ich bin alt
Besonders super ist das Nachtbild aus Alzey.
Gruß
Marcus
die Eisenbahn auf der Rheinhessenbahn, wie sie sein soll mit Akkus und 212. Bist Du sicher mit 1989 - so lange kann das doch noch gar nicht her sein Ich glaub ich werd nicht alt - ich bin alt
Besonders super ist das Nachtbild aus Alzey.
Gruß
Marcus
Re: Rheinhessen 1989/90 8B
Hallo,
ein schöner Bericht. Ich scanne gerade an Bildern der Strecke Alzey-Worms (Arbeitstitel "altrote 212 im PV"), bin aber lange noch nicht fertig. Leider kann Jürgen T seine Bilder (noch) nicht einstellen; jedenfalls haben wir und Frank H damals tolle Touren gemacht. Um so schöner, dass Du schon einmal in Vorlage getreten bist.
Herzlich
Andreas T
ein schöner Bericht. Ich scanne gerade an Bildern der Strecke Alzey-Worms (Arbeitstitel "altrote 212 im PV"), bin aber lange noch nicht fertig. Leider kann Jürgen T seine Bilder (noch) nicht einstellen; jedenfalls haben wir und Frank H damals tolle Touren gemacht. Um so schöner, dass Du schon einmal in Vorlage getreten bist.
Herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Rheinhessen 1989/90 8B
AAAHHHHH , da kommen Bilder von V100-1066 mit einem Wagen.
Ich bin auch gerade am Scannen.
Vsl im Juni bin ich soweit.
Was für ZEITEN
Ich bin auch gerade am Scannen.
Vsl im Juni bin ich soweit.
Was für ZEITEN
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Rheinhessen 1989/90 8B
Die legendäre Leistung 13.07 Uhr ab Bingen Stadt Gleis 20.Markus Göttert hat geschrieben:AAAHHHHH , da kommen Bilder von V100-1066 mit einem Wagen.
Ein Wagen für 300 Schüler des Raumes Sprendlingen-Gensingen aus zwei Berufsschulen, zwei Gymnasien und einer Realschule!
Die Leistung zuvor (11.44 Uhr ab Bingerbrück, 11.47 Uhr ab Bingen Stadt Gleis 1 mit drei Silberlingen!!!) hingegen fast gespenstisch leer. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. 11.47 Uhr ab Bingen... ach Gott, der Stammgast: Johann Krämer aus Gau-Bickelheim, Jahrgang 1903, pensionierter Lokführer und Weltenbummler.
Bereiste noch mit 85 die sechs Kontinente. Fuhr jeden Morgen früh nach Bingen um die Tochter und frühere Nachbarn im Altenheim zu besuchen. Ohne ihn fuhr der Zug nicht ab, das war Tatsache. Wie oft: Hp 2 stand schon 5 Minuten. Dann die krächzende Lautsprecherstimme: "Gleis 1 bitte Ausfahrt..." - schließlich blockierte der "Heckenzug" die Rheinstrecke. Dann kam er mit dem Stock fuchtelnd :"Bin jo schun do, hunn mer noch am Buudche e Zigarr' geholt..."
Und der Alzeyer Zugbegleiter mit rheinhessischer Gemütlichkeit: "Immer langsam, Herr Krämer, mer brauche uns nit se ibberschlahe...".
Johann Krämer war ein Original-überall bekannt zwischen Alzey, Bad Kreuznach und Bingen... und mittlerweile auch schon 13 Jahre tot.
Ja, so war die gute alte Zeit auf der Rheinhessenbahn.
Mein Gott, ihr Marc(k)usse: Ich bin alt !
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Rheinhessen 1989/90 8B
Na ja,
so jung bin ich dann auch nicht mehr. Schließlich hab ich für das Ausfahrsignal in Bingen noch den Auftrag ans Wärterstellwerk weiter gegeben.
Gruss
so jung bin ich dann auch nicht mehr. Schließlich hab ich für das Ausfahrsignal in Bingen noch den Auftrag ans Wärterstellwerk weiter gegeben.
Gruss