heute mal auf die Schnelle vier Bilder aus der Zeit, als grüne und blaue Kasten-Eloks die Moselstrecke bevölkerten
Im Januar 1974 verlässt diese unbekannte 140 den Gbf KoMo in Richtung Ehrang. Nur einige Wochen vorher war dies noch eine angestammte 044er Leistung.
110 104 mit einem der damals typischen D-Züge auf der Gülser Brücke
1976 gab es aufgrund von Bauarbeiten diese Hilfsblockstelle zwischen Winningen und Kobern. 140 241 im besten Abendlicht in Richtung Trier.
im gleichen Jahr 140 173 vor Cochem (?)
Herzliche Grüße
Kasten-Eloks an der Mosel (m4B)
Kasten-Eloks an der Mosel (m4B)
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mi 11. Mär 2009, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kasten-Eloks an der Mosel (m4B)
Hallo Wolfgang,
mir fällt auf, dass bis auf die erste Lok die Übrigen auf Hochglanz poliert waren. Soetwas gab es am Rhein nicht so häufig - vielleicht Zufall.
Nach dem Ende der Dampfzeit in den heimatlichen Gefilden ließen Viele frustiert die Kamera hängen, so dass Zeugnisse aus jenen Tagen nicht allzu häufig sind - auch ich war etwas demotiviert.
Schön, dass du damals dennoch zugeschlagen hast.
Es grüßt dich
Günter
mir fällt auf, dass bis auf die erste Lok die Übrigen auf Hochglanz poliert waren. Soetwas gab es am Rhein nicht so häufig - vielleicht Zufall.
Nach dem Ende der Dampfzeit in den heimatlichen Gefilden ließen Viele frustiert die Kamera hängen, so dass Zeugnisse aus jenen Tagen nicht allzu häufig sind - auch ich war etwas demotiviert.
Schön, dass du damals dennoch zugeschlagen hast.
Es grüßt dich
Günter
Hallo Wolfgang!
Meine persönliche Meinung: dieses Farbkonzept war mit Abstand das Beste, was es je gab! Wurden eigentlich in Zeiten ohne Warnbalken (=Kontrastfläche) mehr Leute von Zügen überfahren als heute ?
Danke für die schönen Bilder,
Frank
Meine persönliche Meinung: dieses Farbkonzept war mit Abstand das Beste, was es je gab! Wurden eigentlich in Zeiten ohne Warnbalken (=Kontrastfläche) mehr Leute von Zügen überfahren als heute ?
Danke für die schönen Bilder,
Frank
Hallo,
tolle alte Bilder, und beige-türkis und all die späteren Farbvarianten vermisse ich überhaupt nicht ...
Herzlich
Andreas T
tolle alte Bilder, und beige-türkis und all die späteren Farbvarianten vermisse ich überhaupt nicht ...
Herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299