Ich hab mal alles gescannt was ich davon habe.
Um Zeit zu sparen, hab ich sie verstaubt wie sie sind eingestellt.
(Bearbeitung erfolgt noch)
Zuerst Selcuk
Nein zuerst Kultur Ephesos
Nun aber Selcuk
Schiebebetrieb nach Camlik
und mal der Blick aus dem Zug
neuer Bahnhof Camlik
zwischen altem Bahnhof und neuem Bahnhof
Wie soll man das BEZEICHNEN. Kleine Bw-aussenstelle
mit einer Betriebslok und vielen kalten Loks. den Rundschuppen hab ich garnicht besucht.
Der war (glaub ich) bewacht und abgesperrt.
Nun die aktive Lok im Gelände
Das Team der Außenstelle. Um das Leben zu führen der beiden Herren, hätte ich alles damals stehen und liegen lassen können. Bei der Arbeit wohnen, meine Lok, immer Döner.............
Noch mehr Bilder hab ich bei mir unter Aktuell März 2009 eingestellt
Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig.
Selcuk - Camlik Mai 1989
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: Selcuk - Camlik Mai 1989
Hallo Markus,
vielen Dank für diesen schönen Bilderbogen, der Erinnerungen weckt
Leider habe ich keinen Dia-Scanner, sonst hätte ich "aus eigenen Beständen"
noch Aufnahmen ergänzen können. (Ob die Bw-Ast bei meinem ersten Be-
such noch in Betrieb war, weiß ich gar nicht. Jedenfalls standen nicht so viele
abgestellte Dampfloks dort abgestellt ...)
Hallo Ralf,
einen sehr guten Überblick über die Dampflloks und ihre internationale
Herkunft findest Du auf der verlinkten Seite:
http://www.railhoo.de/reports/main.html ... floks.html
Viele Grüße
Hans-Peter
vielen Dank für diesen schönen Bilderbogen, der Erinnerungen weckt
Leider habe ich keinen Dia-Scanner, sonst hätte ich "aus eigenen Beständen"
noch Aufnahmen ergänzen können. (Ob die Bw-Ast bei meinem ersten Be-
such noch in Betrieb war, weiß ich gar nicht. Jedenfalls standen nicht so viele
abgestellte Dampfloks dort abgestellt ...)
Hallo Ralf,
einen sehr guten Überblick über die Dampflloks und ihre internationale
Herkunft findest Du auf der verlinkten Seite:
http://www.railhoo.de/reports/main.html ... floks.html
Viele Grüße
Hans-Peter
Re: Selcuk - Camlik Mai 1989
Hallo Markus.
Sehr schöne Bilder !! Interesant ist, das in Ephesos, wie man sehen kann, zu dieser Zeit kaum Besucher da waren. Dagegen
ist es in dieser Zeit so voll, das es einem graust. Im Oktober des letzten Jahres waren wir dort, es war schrecklich voll.
Einzig in den neu eröffneten Hanghäusern waren wenig Besucher, wohl weil es zusätzlich Eintritt kostete. Dagegen sind ab Silfke und Mersin- Adana kaum Touristen unterwegs gewesen. Da hat es sehr schöne Ausgrabungsstätten.
Aber die Dampfer die auf Deinen Bildern zu sehen sind,wenn die im Museum gelandet sind , befinden sich im äusserlich hervor
ragendem Zustand .
Man sollte mal den DB Vorstand in die Türkei exportiren , da könnte Mehlwurm mal sehen , was ärmere Eisenbahngesellschaften mit ihren Wurzeln tun
Danke für die Bilder
Horst
Sehr schöne Bilder !! Interesant ist, das in Ephesos, wie man sehen kann, zu dieser Zeit kaum Besucher da waren. Dagegen
ist es in dieser Zeit so voll, das es einem graust. Im Oktober des letzten Jahres waren wir dort, es war schrecklich voll.
Einzig in den neu eröffneten Hanghäusern waren wenig Besucher, wohl weil es zusätzlich Eintritt kostete. Dagegen sind ab Silfke und Mersin- Adana kaum Touristen unterwegs gewesen. Da hat es sehr schöne Ausgrabungsstätten.
Aber die Dampfer die auf Deinen Bildern zu sehen sind,wenn die im Museum gelandet sind , befinden sich im äusserlich hervor
ragendem Zustand .
Man sollte mal den DB Vorstand in die Türkei exportiren , da könnte Mehlwurm mal sehen , was ärmere Eisenbahngesellschaften mit ihren Wurzeln tun
Danke für die Bilder
Horst
- Markus Göttert
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Re: Selcuk - Camlik Mai 1989
Leider hab ich die Zettel mit den Bildbeschriftungen völlig verlegt.
Ich suche schon seit einer Woche. Ich hatte zu allen Loks die Daten rausgefunden.
Bei der 52iger handelt es sich immer um die selbe Lok.
Sobald ich den Zettel wieder hab, gibt es Daten
Hier noch eine alte Deutsche Lok V60 mit Schnellzug
(Der Wagen hinter der Lok ist der Heizwagen. Blieb also alles beim ALTEN. Lokführer und Heizer)
Dann hab ich auch noch die Vorletzte G10 damals erwischt. Dinar war das.
Wenige Jahre später vernichtete ein Erdbeben fast die ganze Stadt. Danach bin ich nochmals mit einem Sonderzug dort durchgekommen. Die Stadt war zerstört. An den Bahngebäuden war auch nicht ein Stein rausgefallen. Alles stand wie ich es in Erinnerung hatte.
Ich suche schon seit einer Woche. Ich hatte zu allen Loks die Daten rausgefunden.
Bei der 52iger handelt es sich immer um die selbe Lok.
Sobald ich den Zettel wieder hab, gibt es Daten
Hier noch eine alte Deutsche Lok V60 mit Schnellzug
(Der Wagen hinter der Lok ist der Heizwagen. Blieb also alles beim ALTEN. Lokführer und Heizer)
Dann hab ich auch noch die Vorletzte G10 damals erwischt. Dinar war das.
Wenige Jahre später vernichtete ein Erdbeben fast die ganze Stadt. Danach bin ich nochmals mit einem Sonderzug dort durchgekommen. Die Stadt war zerstört. An den Bahngebäuden war auch nicht ein Stein rausgefallen. Alles stand wie ich es in Erinnerung hatte.
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
Re: Selcuk - Camlik Mai 1989
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am Sa 2. Mai 2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: Selcuk - Camlik Mai 1989
Also die G10 war nicht mehr ganz so schön.
(Ich hab sie 3x versucht in meinem Rucksack unterzubringen. Der Tender wollt aber einfach nicht mehr reinpassen. Deswegen hab ich Sie dann da gelassen)
Bin jetzt dran die Bilder aus Afyon zu scannen. Dort waren damals jeden Tag 2 52igern im Rangierbahnhof im Einsatz. Die waren Topp gepflegt.
Ich brauch halt noch ein paar Tage zum scannen
(Ich hab sie 3x versucht in meinem Rucksack unterzubringen. Der Tender wollt aber einfach nicht mehr reinpassen. Deswegen hab ich Sie dann da gelassen)
Bin jetzt dran die Bilder aus Afyon zu scannen. Dort waren damals jeden Tag 2 52igern im Rangierbahnhof im Einsatz. Die waren Topp gepflegt.
Ich brauch halt noch ein paar Tage zum scannen
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: Selcuk - Camlik Mai 1989
Zu der G10 hab ich im EK Buch BR57 was gefunden.
Bagdadbahn geliefert 1926 von Schwartzkopff als Nr 484
Ich hatte mir Damals extra ein Buch über die TCDD geholt. Leider hab ich es ausgeliehen.
Kam niemehr zurück
Gruss
Bagdadbahn geliefert 1926 von Schwartzkopff als Nr 484
Ich hatte mir Damals extra ein Buch über die TCDD geholt. Leider hab ich es ausgeliehen.
Kam niemehr zurück
Gruss