Aufnahmeort des ersten Bildes ist "Bopparder Hamm":
Nächster Fotostopp war am Einfahrsignal des Bf Kruft:
Da in Mayen selbst nicht wirklich viel ging sind wir gleich wieder retour gefahren und haben in Thür die Rückfahrt abgepaßt:
Das letzte Bild ist beim Umsetzten der Lok im Bf Andernach aufgenommen worden:
Gruß
Xilo
Altrote 218 387-9 gestern auf der Eifelquerbahn unterwegs ..
Altrote 218 387-9 gestern auf der Eifelquerbahn unterwegs ..
Zuletzt geändert von Xilo am Mi 4. Mär 2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Altrote 218 387-9 gestern auf der Eifelquerbahn unterwegs ..
Ich hab sie immerhin in KKO erwischt - leider nur ein Allerweltsfoto, aber ne schöne Lok!
Eigentlich sollte hier das Bild erscheinen, aber bei der Geschwindigkeit des Mobilen Internets (HSDPA wird angezeigt *gähn* Limburg hat noch kein UMTS) warte ich damit lieber bis zu Hause! Wird dann editiert!
Aber Spaß machts trotzdem in den Pausen - Besonders, wenn ein Elektrant mit SchuKo- statt CEE-Anschluß (selten!) direkt vor dem Führerstandsfenster steht! Da kann man den Akku wieder für schlechte Zeiten betanken...
Eigentlich sollte hier das Bild erscheinen, aber bei der Geschwindigkeit des Mobilen Internets (HSDPA wird angezeigt *gähn* Limburg hat noch kein UMTS) warte ich damit lieber bis zu Hause! Wird dann editiert!
Aber Spaß machts trotzdem in den Pausen - Besonders, wenn ein Elektrant mit SchuKo- statt CEE-Anschluß (selten!) direkt vor dem Führerstandsfenster steht! Da kann man den Akku wieder für schlechte Zeiten betanken...
Hm, also lieber nen neuen Beitrag draus machen, sonst verschwindet's im Nirwana:
Hier wie versprochen die Bilder aus Koblenz. Pünktlich zu meinem Feierabend kam sie daher, die Schönheit der Kurhessenbahn:
Und hier nach der Portraitaufnahme einmal das ganze Ensemble (oder Duo ):
...ein absoluter Glücksfall, denn solche Fahrten verkehren nicht wirklich immer exakt nach Plan, und fallen noch dazu pünktlich mit dem eigenen Feierabend und gutem Sonnenstand zusammen.
Wenn auch der Aufnahmeort vom Bahnsteig aus, ohne besonderen Hintergrund nicht so wirklich toll ist, aber immerhin meine erste Sichtung der "schönen Roten".
Hier wie versprochen die Bilder aus Koblenz. Pünktlich zu meinem Feierabend kam sie daher, die Schönheit der Kurhessenbahn:
Und hier nach der Portraitaufnahme einmal das ganze Ensemble (oder Duo ):
...ein absoluter Glücksfall, denn solche Fahrten verkehren nicht wirklich immer exakt nach Plan, und fallen noch dazu pünktlich mit dem eigenen Feierabend und gutem Sonnenstand zusammen.
Wenn auch der Aufnahmeort vom Bahnsteig aus, ohne besonderen Hintergrund nicht so wirklich toll ist, aber immerhin meine erste Sichtung der "schönen Roten".
kann es sein, dass auf deinen Bildern die altrote Farbe nicht so recht rüber kommt. Die Farbe ähnelt sehr stark der verkehrsroten. Ein angenehmer Anblick zum Feierabend.Dieselpower hat geschrieben: ...ein absoluter Glücksfall, denn solche Fahrten verkehren nicht wirklich immer exakt nach Plan, und fallen noch dazu pünktlich mit dem eigenen Feierabend und gutem Sonnenstand zusammen.
Schönes Wochenende
Das liegt an der einfachen "Dienstknipse". Die DSLR ist da besser, aber ich hab immer Angst, die im Rucksack täglich mitzuschleppen - im Dienst geht es schon mal etwas rauher zu, da schlägt der Rucksack gegen Führerraumtüren oder fällt bei ner etwas schärferen Bremsung irgendwo runter, wo er unbedacht und hektisch hingestellt wurde usw... dafür habe ich die kleine ja. Aber wie Du richtig sagst, mit den farblichen Ergebnissen bin ich auch oft unzufrieden.
Hab mich vorschnell für die Kodak entschieden, weil die ein so großes optisches Zoom, eine hohe Auflösung und nen günstigen Preis hatte, da habe ich einige andere Kriterien wie Bereitschaftszeit, Farbqualität etc. leider nicht mit bedacht.
Da komme ich bei Dienstschnappschüssen wohl um eine Nachbearbeitung nicht herum...
Hab mich vorschnell für die Kodak entschieden, weil die ein so großes optisches Zoom, eine hohe Auflösung und nen günstigen Preis hatte, da habe ich einige andere Kriterien wie Bereitschaftszeit, Farbqualität etc. leider nicht mit bedacht.
Da komme ich bei Dienstschnappschüssen wohl um eine Nachbearbeitung nicht herum...