Lok unter türkischer Moschee
Re: Lok unter türkischer Moschee
Och, so ein Bild kann man hierzulande auch sicher schon machen. Bei dem Titel dachte ich schon an ne 110 oder 225 irgendwo in Troisdorf, Königswinter oder sonst wo, aber ist ja im Auslandsforum...
Unter der Überschrift hätte ich zunächst mal 'ne V100 (b/t) bei Izmir er-Dieselpower hat geschrieben:Bei dem Titel dachte ich schon an ne 110 oder 225 irgendwo in Troisdorf,
Königswinter oder sonst wo, aber ist ja im Auslandsforum...
wartet, aber in dem tollen Museum in Camlik sind alle Nationen vertreten:
Einen Überblick über das an der Strecke Izmir - Selcuk - Aydin - Denizli
liegenden Museum (wenn es das gleiche ist?!?) gibt es auch hier:
http://www.vereine.minden.de/mem/camlik.htm
Der Link soll aber den Bischofsheimer bitte nicht daran hindern,
seine Aufnahmen uns hier zu zeigen (zumal ich die oben gezeigte
Maschine auf der HP beim schnellen Überblick nicht gefunden habe)
Gruß Hans-Peter
Hi
muss mich jetzt als : mainspitzer ( ehem. Bischofsheimer ) melden, da mein passwort nicht mehr funzte. und eine Neuanmeldung mir dem Laptop nicht klappte.
Grund evtl : Vista oder irgend eine Einstellung dabei, die mir am Laptop nicht den Code im unteren drittel des Anmeldungsformular zeigte ( mehrmals vergeblich versucht.
darauf habe ich den alten PC in der Werkstatt angeschmissen und michso mit diesem ohne Schwierigkeiten anmelden können
So und nun zu den Bilder : klar habe mich geirrt ist natürlich CAMLIK. an der Strecke von IZMIR nach AYDIN-Denizli
muss mich jetzt als : mainspitzer ( ehem. Bischofsheimer ) melden, da mein passwort nicht mehr funzte. und eine Neuanmeldung mir dem Laptop nicht klappte.
Grund evtl : Vista oder irgend eine Einstellung dabei, die mir am Laptop nicht den Code im unteren drittel des Anmeldungsformular zeigte ( mehrmals vergeblich versucht.
darauf habe ich den alten PC in der Werkstatt angeschmissen und michso mit diesem ohne Schwierigkeiten anmelden können
So und nun zu den Bilder : klar habe mich geirrt ist natürlich CAMLIK. an der Strecke von IZMIR nach AYDIN-Denizli
Hallo!
Für Deinen ersten Beitrag als "mainspitzer" allerbesten Dank.
Du hattest ja ein phänomenales Wetter in Camlik und offenbar
wird an den Loks auch intensiv gearbeitet, wie der Vergleich
mit den Aufnahmen auf der Mindener Internet-Seite zeigt, der
auch eher meiner Erinnerung entspricht. Die Satteltank-Lok
von 1887, die Dreizylinder 1'E1' (85) und die Henschel-Dampf-
schneeschleuder von 1912 machen einen tollen Eindruck.
An das Museum habe ich noch eine andere, lustige Erinnerung.
Bei einer touristischen Busreise gab es in Camlik einen Halt zum
Kauf von Lederwaren. Den haben wir natürlich zu einem Besuch
des Eisenbahnmuseums genutzt. Als meine Mutter ein dringendes
Bedürfnis verspürte, fragte sie einen der dort Arbeitenden, wo es
denn ein "stilles Örtchen" gäbe. Er ging voraus und führte sie durch
eine Halle, am Ende eine Tür, die er öffnete und mit einer großen
Armbewegung und dem langgezogenen "Madame" ...
... ins Freigelände zeigte und meinte, dort bestände genügend
Gelegenheit
Gruß Hans-Peter
Für Deinen ersten Beitrag als "mainspitzer" allerbesten Dank.
Du hattest ja ein phänomenales Wetter in Camlik und offenbar
wird an den Loks auch intensiv gearbeitet, wie der Vergleich
mit den Aufnahmen auf der Mindener Internet-Seite zeigt, der
auch eher meiner Erinnerung entspricht. Die Satteltank-Lok
von 1887, die Dreizylinder 1'E1' (85) und die Henschel-Dampf-
schneeschleuder von 1912 machen einen tollen Eindruck.
An das Museum habe ich noch eine andere, lustige Erinnerung.
Bei einer touristischen Busreise gab es in Camlik einen Halt zum
Kauf von Lederwaren. Den haben wir natürlich zu einem Besuch
des Eisenbahnmuseums genutzt. Als meine Mutter ein dringendes
Bedürfnis verspürte, fragte sie einen der dort Arbeitenden, wo es
denn ein "stilles Örtchen" gäbe. Er ging voraus und führte sie durch
eine Halle, am Ende eine Tür, die er öffnete und mit einer großen
Armbewegung und dem langgezogenen "Madame" ...
... ins Freigelände zeigte und meinte, dort bestände genügend
Gelegenheit
Gruß Hans-Peter
Hallo Hans Peter
Wir , das sind meine Frau und ich sind im Juni 2006 mit Mietwagen von Istanbul nach Antalya 3 Wochen unterwegs gewesen.
Ich war ein Jahr zuvor schon mal mit einer Reisegruppe in Kusadasi und Ephesos . Dabei auch Lederwarenfabrik und auf der Fahrt zum Hotel am Museum inCamlik vorbei . Aber der Reiseleiter wollte nicht anhalten.
In 2006 waren wir unabhängig und so also der Besuch des Museum. Tolle gut gepflegte Lok`s , Drehscheibe und schöne Anlage. Und ein schönes gutes Restaurant mit deutsch sprechenden Bedienung zu diesem Zeitpunkt. Die erwarteten damals eine amerikanische Reisegruppe. Und der Mann der Braten zubereitete war als Gastarbeiter hier im Gebiet tätig gewesen.
Auch im vergangenen Jahr im Oktober sind wir wieder von Izmir bis Adana unterwegs gewesen, hatten tolles Wetter .
Wer mal in die Türkei kommt und in diese Gegend , das Museum lohnt sich
Bin halt einTürkei Fan !!
Viele Grüße aus Bim Bam Bischofsheim
Wir , das sind meine Frau und ich sind im Juni 2006 mit Mietwagen von Istanbul nach Antalya 3 Wochen unterwegs gewesen.
Ich war ein Jahr zuvor schon mal mit einer Reisegruppe in Kusadasi und Ephesos . Dabei auch Lederwarenfabrik und auf der Fahrt zum Hotel am Museum inCamlik vorbei . Aber der Reiseleiter wollte nicht anhalten.
In 2006 waren wir unabhängig und so also der Besuch des Museum. Tolle gut gepflegte Lok`s , Drehscheibe und schöne Anlage. Und ein schönes gutes Restaurant mit deutsch sprechenden Bedienung zu diesem Zeitpunkt. Die erwarteten damals eine amerikanische Reisegruppe. Und der Mann der Braten zubereitete war als Gastarbeiter hier im Gebiet tätig gewesen.
Auch im vergangenen Jahr im Oktober sind wir wieder von Izmir bis Adana unterwegs gewesen, hatten tolles Wetter .
Wer mal in die Türkei kommt und in diese Gegend , das Museum lohnt sich
Bin halt einTürkei Fan !!
Viele Grüße aus Bim Bam Bischofsheim