Ist ja ne wunderschöne Strecke, aber auch hier:
Ein Bahnsteig, ein Gleisabschluß (im Volksmund "Prellbock" genannt), verfüllte Gleiströge, ein (vermutlich) veräußertes Empfangsgebäude und ein windiger Unterstand. Ein typischer Nebenbahn-Endbahnhof....sorry -Endhaltepunkt des 21. Jahrhunderts, der weitestgehend jedwede Form von Sonderverkehr verhindert. Jede Weiche mehr gefährdet die Bilanzsumme...
Prachtbeispiel ist hier z.B. auf der anderen Rheinseite der Bf Altenkirchen/Ww. mit seinen 1 1/2 Hauptgütergleisen und den beiden geteilten Bahnsteigstumpfgleisen mit durch Gleissperre abgetrennten Abstellbereichen.... Siehe hier!
Was ich in letzter Zeit im gesamten Bundesgebiet an "Nebenbahnen" gesehen habe, die nur noch aus einem einzigen kilometerlangen Schienenstrang bestehen, der irgendwo von einer EStw-gestellten Weiche abzweigt (Okay, im Ahrtal sieht es noch nicht gar so schlimm aus, aber viel besser auch nicht mehr, oder?), das geht auf keine Kuhhaut...
Trotzdem Danke für die Bilder, immerhin fährt überhaupt noch regelmäßig was...
Sonntagmorgen in Ahrbrück (2 B)
-
- Obersekretär A7
- Beiträge: 287
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59
Re: Sonntagmorgen in Ahrbrück (2 B)
So ist es, Dieselpower! Bescheidene Verhältnisse dank EStW. Auslaufbetrieb könnte man es auch nennen. Aber psst! Es gibt Foren mit leidenschaftlichen EStW-Befürwortern. Wollen wir lieber nicht dran rühren denn wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.
Hans.Dampf
Hans.Dampf
Hans Dampf
Re: Sonntagmorgen in Ahrbrück (2 B)
Nun, EStw haben ja auch ihr gutes. Wie sonst könnte man mit einem einzigen deftigen Serverabsturz ganze Regionen lahmlegen, so wie neulich?
Macht das ganze System viel empfindlicher gegen externe Einflüsse (Kabelklau und andere Sabotage), langsamer (schon mal in einem EStw-ferngestellten Bf rangiert???) und rationeller (wenn kaum noch Weichen zum Stellen da sind).
Und vor allem: EStw schaffen Arbeitslose, nicht schlecht, diese Technik!
Macht das ganze System viel empfindlicher gegen externe Einflüsse (Kabelklau und andere Sabotage), langsamer (schon mal in einem EStw-ferngestellten Bf rangiert???) und rationeller (wenn kaum noch Weichen zum Stellen da sind).
Und vor allem: EStw schaffen Arbeitslose, nicht schlecht, diese Technik!
Re: Sonntagmorgen in Ahrbrück (2 B)
Stimmt ja alles. Aber immerhin ist die Strecke Kreuzberg-Ahrbrück nach Jahren der Stilllegung als eine der ersten erfolgreich reaktiviert worden. In Ahrbrüch lief ja lange nichts mehr! Vielleicht ein kleiner Trost. Und danke für die aktuellen Bilder.