Gasalarm am 01.03.09 im Limburger Güterbahnhof

Gesperrt
Bahnminister

Re: Gasalarm am 01.03.09 im Limburger Güterbahnhof

Beitrag von Bahnminister »

DLRG und DGzRS ?
Hatten die Angst das der Kesselwagen wegschwimmt?

Ich meine Feuerwehr, THW und DRK ist ja klar, aber die "Deutsche Lebens- Rettungs Geselschaft" und vor allem die "Deutsche Geselschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger" ???

Naja, wie oft passiert es das ein Kesselwagen wegschwimmt ! :lol: :lol: :lol:

Oder ist da wieder der Funken Ironie an mir vorbei gegangen?
Bahnminister

Da hätte der Kessel mal mindesten 700 - 800 Meter fliegen müssen :shock:

Hätte aber bestimmt lustig ausgesehen, der fliegende Kesselwagen von Limburg :lol: :lol:
Bahnminister

Ich bin auch Froh das bei uns nur Stahl für den Schütz an der Haustür vorbei fährt, die Wagen können uns im Einsatzfall nicht um die Ohren fliegen.
Ok, dafür haben wir ein Sondermülllager und Öllager im Einsatzgebiet, wäre ja sonst auch zu Eintönig :lol: :lol: :lol:

Ich habe mal einen Test bei Youtube gesehen (leider finde ich das Video nicht mehr), wo in einem Kesselwagen der Firma EVA ein so starkes Vakuum erzeugt wurde, das es einen Schlag gab und der Kessel sich in in Bruchteilen von Sekunden zusammenzog. :shock:
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hier der Artikel aus der NNP vom 3.3. (an mir war die ganze Sache "vorbeigegangen")
Aber Herr Häring, als Haus- und Hofberichterstatter der Westerburger Erlebnisbahnhofs,
und bei allen Feuerwehreinsätzen "an vorderster Front", müsste eigentlich den Unter-
schied von Bundesbahn und DB AG kennen ...

Ob es sich bei dem "ertappten Wagen" tatsächlich um den richtigen gehandelt hat :roll: :
Der Alarmierung vorausgegangen war die Beobachtung eines Zugreisenden aus dem Raum
Koblenz
, wonach an dem Kesselwagen eines Güterzuges eine Flüssigkeit ausgetreten sein
soll. Von zu Hause aus informierte er die Notfallleitstelle der Deutschen Bundesbahn. Die
Mitarbeiter recherchierten den Weg des Waggons bis nach Limburg.

Quelle: http://www.fnp.de/nnp/region/lokales/rm ... 056.de.htm
Dirk_TL
Oberschaffner A3

Beitrag von Dirk_TL »

Bahnminister hat geschrieben:Ich bin auch Froh das bei uns nur Stahl für den Schütz an der Haustür vorbei fährt, die Wagen können uns im Einsatzfall nicht um die Ohren fliegen.
Ok, dafür haben wir ein Sondermülllager und Öllager im Einsatzgebiet, wäre ja sonst auch zu Eintönig :lol: :lol: :lol:

Ich habe mal einen Test bei Youtube gesehen (leider finde ich das Video nicht mehr), wo in einem Kesselwagen der Firma EVA ein so starkes Vakuum erzeugt wurde, das es einen Schlag gab und der Kessel sich in in Bruchteilen von Sekunden zusammenzog. :shock:
joh, das sieht schon heftig aus. Dürfte das hier gewesen sein...

http://www.youtube.com/watch?v=2WJVHtF8 ... re=related

Gruß Dirk
Bahnminister

Danke, genau das Video meinte ich :D
Gesperrt