Hallo Mädels und Jungs,

Historisches aus unserer Region
Antworten
gt

Hallo Mädels und Jungs,

Beitrag von gt »

Mal etwas von der Seele gesprochen:

Wie wir uns, nicht nur in den letzten Tagen und Wochen, im kompletten Damalsbereich darstellen ist absolut Spitze.

Da der Umgangston (wie gewohnt) stimmt, sage ich als Moderator mal ein herzliches Dankeschön.

Lasst uns so weitermachen...

Gerd
Bad Camberger
Oberrat A14

Re: Hallo Mädels und Jungs,

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Gerd,

deinem Geschriebenen kann ich nur zustimmen. Super Klima hier.

Ich weiß nicht wieso, aber auch auf DSO ist das HiFo das Forum, was ich am liebsten lese.
Das liegt vielleicht daran, dass die "alten Hasen" noch wissen, wie man sich benimmt.

Auf die Zukunft!

Bild

Gruß Bad Camberger
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Bad Camberger hat geschrieben: Super Klima hier.
Das liegt vielleicht daran, dass die "alten Hasen" noch wissen, wie man sich benimmt.
Hallo Bad Camberger,

deine Erklärung schmeichelt zwar uns Älteren, bedarf aber zumindest einer Ergänzung. Ich kann nämlich hier beobachten, dass es in diesem Kreise nicht auf das Alter ankommt - die Jüngeren verhalten sich genau so respektvoll -. Liegt es nicht eher daran, dass Menschen, die sich mit der Vergangenheit beschäftigen und hieraus ganz individuelle Lehren ziehen oder ihren Erfahrungsschatz erweitern, toleranter und abgeklärter werden? Denn umgekehrt gilt doch im allgemeinen Leben: Wer sich nur für das Heute oder Morgen interessiert, hat nicht das nötige Fundament, um effektiv aus Fehlern zu lernen.

Und ich freue mich ganz besonders über die Jüngeren hier, die so interessiert und aufgeschlossen sind. Es wäre doch fade, wenn hier nur Grufties untereinander über alte Zeiten sinnieren würden. Statt dessen dürfen wir Älteren davon ausgehen, dass junge Menschen ehrlich von uns wissen wollen, was vor etlichen Jahren auf dem Bahnsektor so eigentlich los war.

Es grüßt dich
Günter
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Günter!

Danke für deine tiefsinnige Ergänzung. :)
Günter T hat geschrieben: Liegt es nicht eher daran, dass Menschen, die sich mit der Vergangenheit beschäftigen und hieraus ganz individuelle Lehren ziehen oder ihren Erfahrungsschatz erweitern, toleranter und abgeklärter werden? Denn umgekehrt gilt doch im allgemeinen Leben: Wer sich nur für das Heute oder Morgen interessiert, hat nicht das nötige Fundament, um effektiv aus Fehlern zu lernen.

Es grüßt dich
Günter
Genau so ist es! Da stimme ich dir vollkommen zu.

Mit "Super Klima hier" hatte ich ALLE Mitglieder in diesem Forum angesprochen, die sich Tag für Tag am Forum beteiligen und ihre Informationen und Gedanken niederschreiben und mit Anderen teilen.

Die zwei Sätze unten drunter bezogen sich schon auf DSO.
Dort geht es im HiFo wesentlich ruhiger zu, weil dort eher besinnlich die Zeit von damals in Gedanken durchgegangen wird. Es kommt nicht darauf an, den schnellsten,buntesten und saubersten Taurus zu erwischen, sondern einfach den Alltag von Damals mit allem, was dazu gehört gemeinsam zu genießen, wenn man das so sagen kann. :wink:
Günter T hat geschrieben: Es wäre doch fade, wenn hier nur Grufties untereinander über alte Zeiten sinnieren würden.
Günter
:lol:

Gruß

Bad Camberger
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Beitrag von Ulrich Neumann »

[quote="Günter T]
Und ich freue mich ganz besonders über die Jüngeren hier, die so interessiert und aufgeschlossen sind. Es wäre doch fade, wenn hier nur Grufties untereinander über alte Zeiten sinnieren würden. Statt dessen dürfen wir Älteren davon ausgehen, dass junge Menschen ehrlich von uns wissen wollen, was vor etlichen Jahren auf dem Bahnsektor so eigentlich los war.

Es grüßt dich
Günter[/quote]

Hallo Günter,
hast du nicht ein wenig übertrieben - als Grufti hast du aber noch ne ziemlich gute Haarpracht.
Die wenigen die ich noch habe sind grau - aber immerhin noch mehr als gt auf seinem Foto, obwohl er, wie ich mittlerweile weis, einige Jährchen jünger ist.
Also mit dem Ausdruck Oldie könnte ich mich eher anfreunden. Genauso wie die schönen Melodien - Oldies - aus den 60ern oder 70ern.
Es grüßt dich ein nachdenklicher
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
gt

Beitrag von gt »

Der Wirgeser hat geschrieben: Hallo Günter,
hast du nicht ein wenig übertrieben - als Grufti hast du aber noch ne ziemlich gute Haarpracht.
Die wenigen die ich noch habe sind grau - aber immerhin noch mehr als gt auf seinem Foto, obwohl er, wie ich mittlerweile weis, einige Jährchen jünger ist.

Ääähhhmmm, eigentlich kannst du wenigen verbliebenen Haare gar nicht sehen, da sie sich nicht von der 03 1010 im Hintergrund abheben... :wink:
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

And the loser is ....> Bild 2009-02-20
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Beitrag von Ulrich Neumann »

Jetzt fehlt nur noch der Ausdruck "Silberpüdelchen", dann ist die Oldtimerriege komplett, oder?
Mmhh, in meinem Falle kann ich behaupten, was oben fehlt, ist im unteren Teil des Gesichtes nachgewachsen!
In der kalten Jahreszeit erspart einem das einen lästigen Schal zu tragen.
Ich glaube wir sollten jetzt das Thema Haare mit dem Spruch beenden - lieber ne Glatze, wie gar keine Haare!
Euer nicht ganz ernstzunehmender :D
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Der Wirgeser hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch der Ausdruck "Silberpüdelchen", dann ist die Oldtimerriege komplett, oder?

Ulrich
Hallo Ulrich,

euch kann geholfen werden, hier meldet sich ein "Silberpüdelchen" :wink:

Bild

Auch ich persönlich empfinde, dass sich hier Jung wie Alt erfolgreich und harmonisch tummeln. Es macht immer wieder Freude, Fotos aus früheren Bahnzeiten hier einzustellen, um die Veränderungen in den letzten Jahren/Jahrzehnten zu dokumentieren. Ein besonderer Dank an dieser Stelle mal an Gregor, dem wir das Forum ja in erster Linie zu verdanken haben.

Herzliche Grüße
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

:lol: Tröstet euch... Die Summe der Haare des menschlichen Körpers bleibt immer gleich hab ich mal gelesen *frechgrins*

Egal ob viel oder wenig Haare, Gerd hat recht, es ist wirklich klasse hier! Nicht nur der Umgangston, auch die Qualität der Beiträge macht echt Spaß! Auch wenn ich nicht viel dazu schreibe, so versuche ich mir doch wenigstens jeden Beitrag anzusehen und bin des öfteren sehr begeistert von dem was hier gezeigt wird! 8)

Grüße
Simon
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

03 1010 hat geschrieben::lol: Tröstet euch... Die Summe der Haare des menschlichen Körpers bleibt immer gleich
Stimmt, Simon. Diese Weisheit kenne ich als:"Man hat es entweder im Kopp - oder auf'm Kopp!"

Mit diesem Spruch habe ich es bestimmt geschafft, dass Ralf, Ulrich, Gerd und Wolfgang mich in ihren jeweiligen Profilen endlich von der Kategorie "ignorierte Mitglieder" auf "Freund" umklicken. :lol:
Antworten