Regensburg

Gesperrt
Bahnminister

Regensburg

Beitrag von Bahnminister »

Vor lurzem war ich mit der Ausbildungsgruppe in Regensburg auf einem 1-wöchigen Seminar für Soziale Methoden und Kompetenzen, kurz SMK.

Leider blieb mir für Fotos wenig Zeit, und ich am Tag der Abreise auch noch Krank war.
Ein paar Bilder habe ich dennoch gemacht.
Sie sind nicht alle Perfekt, aber ich stelle sie trotzdem hier ein, mit der Hoffnung, das sie trotzdem Gefallen finden.

In direkter Nähe die Brücke über die Donau
Bild

Oben angekommen (an der Seite ist ein Füßgängerweg) wartete ich auf einen Zug.
Mir blieb noch ein wenig Zeit um das schöne Abendlicht im Verschneeiten Donautal einzufangen
Bild
Bild

Die ersten beiden Züge, eine 111er und eine 143er sind leider nichts geworden. Dank Marco weiß ich inzwischen auch Warum :wink:

Trotzdem bin ich schon vor Ort schnell dahinter gekommen und habe eine andere Einstellung gewählt, und siehe da...

Bild
Der RE gezogen von einer 111er auf dem Weg Richtung Regensburg

Leide hatte ich nicht Viel Zeit, und wie immer, wenn ich da bin ist Nichts Los.
Ich habe mich nocheinmal kurz der Landschaft zugewendet, die Züge kündigen sich eh 2 Minuten vorher durch ein markantes Rauschen an...
Als ich grade die Donau runter blickte erschrack ich als auf einmal Die Brücke anfing zu Zittern...
Da hatte sich doch Tatsächlich ein ICE-T ohne ein Geräusch an mich rangeschlichen, so blieb mir nur die Rückansicht übrig
Bild
Fieser Möpes :(

Leider war die Zeit um, den es gab Abendessen :|

Am nächsten Tag blieb mir trotz Krankheit (nein, Alkohol spielte dabei keine Rolle :wink: ) in Regensburg Hbf noch ein wenig Zeit für Drei Aufnahmen...

Bild
Bild
Bild

So, wie gesagt, nicht jeder wird die Fotos schön finden, aber ich Vieleicht doch dem ein oder anderen...
Bad Camberger
Oberrat A14

Re: Regensburg

Beitrag von Bad Camberger »

.
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Mo 9. Mär 2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bahnminister

Hm, auch nicht schlecht, nur wie gesagt hab ich sehr wenig Zeit gehabt.
Und wenn ich mal Zeit hatte war das Wtter äußerst Mies...
Das war also der einzige Zeitpunkt wo Licht vorhanden war, ich Zeit hatte UND das Wetter mitspielte...
152-002 2

Regensburg...

Beitrag von 152-002 2 »

ach ja, das war eine dolle Woche... war auch dort, im Januar 2003. Es lagen etwa 30cm Schnee bei der Wanderung auf
diese Tolle Hütte.

Werd mal meine Bildermappe rauskramen, habe damals auch ein Paar Bidler gemacht, allerdings da noch auf Papier :roll:
Bahnminister

Re: Regensburg...

152-002 2 hat geschrieben:ach ja, das war eine dolle Woche... war auch dort, im Januar 2003. Es lagen etwa 30cm Schnee bei der Wanderung auf
diese Tolle Hütte.
Bei uns hat es wie aus Eimern geschüttet bei dieser Tollen Wanderung... Und am nächsten Tag lagen rund 15cm Schnee :lol:
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

.
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Mo 9. Mär 2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bahnminister

Richtig, Team Dampf und Team Diesel, und als Zweites Gruppenpaar Team Ananas und Team Grapefruit, auch Gammelfrucht genannt :D
Gesperrt