Damals im Westerwald - Diesel satt Teil 1 (m11B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Damals im Westerwald - Diesel satt Teil 1 (m11B)

Beitrag von KoLü Ksf »

wie schon angedroht heute eine geballte Ladung an Fotos ?ber das Dieselgeschehen im Westerwald. Aufgrund der F?lle der Bilder habe ich 2 Threads daraus gemacht.

Hier nun Bilder zwischen Siershahn und Wirges, alle entstanden zwischen 1979 und 1981. N?here Angaben zu den Bildern habe ich heute nicht mehr. Erst lagen die Dias lange Zeit ungerahmt in einer Kiste und sp?ter hatte ich keine Infos mehr, wann sie genau entstanden sind. Die meisten Dias sind aber Samstags gemacht worden.

Beginnen m?chte ich aber nicht mit den Triebwagen, sondern mit der V100.
212 205 vom Bw KoMo im Gz-Dienst

Bild

Bild

Bild

Nun aber Tw pur.

Einfahrt einer dreiteiligen 798-Garnitur von Montabaur kommend
Bild

Bild

vor dem Esig von Siershahn

Bild

Bild

und ein 795 + 995 an gleicher Stelle

Bild

ein 4-teiliger 795 verl?sst Siershahn in Richtung Montabaur

Bild

am bekannten Silbersee vor Wirges

Bild

Endstation des 1. Beitrages ist der Bf. Wirges, wo der uns schon bekannte 4-teilige 795 den 3-teiligen 798 nach Siershahn kreuzte.

Bild

im 2. Teil geht es dann weiter nach Montabaur
KoLü Ksf

Re: Damals im Westerwald - Diesel satt Teil 1 (m11B)

Beitrag von KoLü Ksf »

keviNdole hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

kannst Du mal einen Link zum zweiten oder weiteren Teilen einstellen?

Über die Suche bekomme ich leider keine Ergebnisse.

Danke.
bitte schön: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=31&t=2439
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Beitrag von Ulrich Neumann »

Dem Manne kann geholfen werden - ist schließlich mein Heimspiel...
KoLü Ksf hat geschrieben:wie schon angedroht heute eine geballte Ladung an Fotos ?ber das Dieselgeschehen im Westerwald. Aufgrund der F?lle der Bilder habe ich 2 Threads daraus gemacht.

Hier nun Bilder zwischen Siershahn und Wirges, alle entstanden zwischen 1979 und 1981. N?here Angaben zu den Bildern habe ich heute nicht mehr. Erst lagen die Dias lange Zeit ungerahmt in einer Kiste und sp?ter hatte ich keine Infos mehr, wann sie genau entstanden sind. Die meisten Dias sind aber Samstags gemacht worden.

Das ist zwischen Wirges und Dernbach
Bild

Das ist das ESig Wirges aus Richtung Dernbach
Bild

Ich lasse dich in dem Glauben, alle Welt denkt das es der Silbersee ist
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Ulrich Neumann
Amtmann A11

keviNdole hat geschrieben:Hallo

das Bilderarchiv von Ulrich ist ja unersättlich. Mit so vielen tollen Bildern aus dem WW hätte ich gar nicht gerechnet !!!
Ja Kevin, das ist aber nur die Spitze des Eisberges, was auf der Webseite steht.
Vielleicht ergibt sich mal wieder eine Gelegenheit zur Diaschau bei einem Brex-Stammtisch.
Einige Mitglieder des Vereins haben schon mehr von meiner Sammlung gesehen.

Grüße
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Der Wirgeser hat geschrieben:Dem Manne kann geholfen werden - ist schließlich mein Heimspiel...
KoLü Ksf hat geschrieben:wie schon angedroht heute eine geballte Ladung an Fotos ?ber das Dieselgeschehen im Westerwald. Aufgrund der F?lle der Bilder habe ich 2 Threads daraus gemacht.

Das ist zwischen Wirges und Dernbach
Bild

Das ist das ESig Wirges aus Richtung Dernbach
Bild

Ich lasse dich in dem Glauben, alle Welt denkt das es der Silbersee ist
das ist aber nicht gut für mich, du kannst mich getrost aufklären, was es wirklich für ein See/Angelteich o.ä. ist. :wink:

Die Dias vom Esig Wirges habe ich in meiner Diakiste umsortiert. Danke für die Info
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Ja, okay
Der Angelteich ist der Feuerstein. Der Silbersee liegt weiter hinten und ist viel größer.
Feuerstein deshalb, weil der Ton der früher hier gewonnen wurde, eine schöne rotbraune Farbe hatte.
Den Angelteich habe ich auch in meiner Frau hundert Serie verewigt!
Wenn du noch mehr Fragen hast, ich helfe gerne!
Grüße
Ulrich
Andreas T
Oberamtsrat A13

Mein Favorit: Die Kreuzung in Wirges ...

Beitrag von Andreas T »

Mein Favorit: Die Kreuzung in Wirges ...

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Antworten