Warum ich meinen Job so liebe....
Warum ich meinen Job so liebe....
Weil....
ach, seht selbst!
Kreuzung in Nistertal/Bad Marienberg
Und die daran anschließenden Kilometer bis Langenhahn mit sinkendem Sonnenstand (Bitte entschuldigt eine gewisse Unschärfe - alles durch die Frontscheibe fotografiert) ohne viele Worte:
Der Arbeitsplatz - noch EBuLa-frei - mit La, Geschwindigkeits- und Fahrzeitenheft - wie es sich gehört...
Alle Systeme bereit zum Start!
Der RE fährt aus nach Koblenz. Bei Langzeitbelichtung geht sogar Signalbild Hp0, Hp1 und Vr1 mit verkürztem Bremsweg zusammen...
Schallgeschwindigkeit mit vectus - oder doch nur 40 km/h und lange belichtet?
Ein Bü1 kann lustig aussehen:
Und für den Wilsenröther das EVSig aus Richtung Limburg:
Ist der Lint nur zu weich gefedert, oder ist der neue Oberbau von den paar Leichttriebwagen schon so marode??? Man beachte die "zackigen" Lichtstreifen!
ach, seht selbst!
Kreuzung in Nistertal/Bad Marienberg
Und die daran anschließenden Kilometer bis Langenhahn mit sinkendem Sonnenstand (Bitte entschuldigt eine gewisse Unschärfe - alles durch die Frontscheibe fotografiert) ohne viele Worte:
Der Arbeitsplatz - noch EBuLa-frei - mit La, Geschwindigkeits- und Fahrzeitenheft - wie es sich gehört...
Alle Systeme bereit zum Start!
Der RE fährt aus nach Koblenz. Bei Langzeitbelichtung geht sogar Signalbild Hp0, Hp1 und Vr1 mit verkürztem Bremsweg zusammen...
Schallgeschwindigkeit mit vectus - oder doch nur 40 km/h und lange belichtet?
Ein Bü1 kann lustig aussehen:
Und für den Wilsenröther das EVSig aus Richtung Limburg:
Ist der Lint nur zu weich gefedert, oder ist der neue Oberbau von den paar Leichttriebwagen schon so marode??? Man beachte die "zackigen" Lichtstreifen!
Re: Warum ich meinen Job so liebe....
Wow, sehr schöne Bilder.
Oder beides?
Hm, ich würde eher auf die Federung TippenDieselpower hat geschrieben: Ist der Lint nur zu weich gefedert, oder ist der neue Oberbau von den paar Leichttriebwagen schon so marode??? Man beachte die "zackigen" Lichtstreifen!
Oder beides?
Re: Warum ich meinen Job so liebe....
Hallo Dieselpower,
schöne Aufnahmen von einem immer wieder interessanten Arbeitsplatz!
Die Nachtaufnahmen habe ich "in ähnlicher Form" doch schon mal irgendwo gesehen ...
(Du hast es mindestens ebenso gut umgesetzt - fehlt nur noch der "Tunnelblick")
Zum Oberbau hatte ich ja an anderer Stelle schon etwas gezeigt und geschrieben, der
in diesem Fall allerdings keine zackigen Streifen sondern eher lange Wellen hinterlassen
müsste
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=18&t=16479
Gruß HP
schöne Aufnahmen von einem immer wieder interessanten Arbeitsplatz!
Die Nachtaufnahmen habe ich "in ähnlicher Form" doch schon mal irgendwo gesehen ...
(Du hast es mindestens ebenso gut umgesetzt - fehlt nur noch der "Tunnelblick")
Zum Oberbau hatte ich ja an anderer Stelle schon etwas gezeigt und geschrieben, der
in diesem Fall allerdings keine zackigen Streifen sondern eher lange Wellen hinterlassen
müsste
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=18&t=16479
Gruß HP
Re: Warum ich meinen Job so liebe....
Hallo Marko,
verständlich, dass du deinen Arbeitsplatz liebst. Schöne und interessante Impressionen aus dem Führerstand. Solche Bilder mag ich besonders gerne.
Herzliche Grüße
verständlich, dass du deinen Arbeitsplatz liebst. Schöne und interessante Impressionen aus dem Führerstand. Solche Bilder mag ich besonders gerne.
Herzliche Grüße
Re: Warum ich meinen Job so liebe....
OWEI!
Und dazu noch meine 101 kg (Tendenz fallend seit 01.01.09 bald ist endlich wieder zweistellig angesagt!) auf der ersten Achse....uiuiuiui....Das Fahrzeug muß ja nicken....
Und dazu noch meine 101 kg (Tendenz fallend seit 01.01.09 bald ist endlich wieder zweistellig angesagt!) auf der ersten Achse....uiuiuiui....Das Fahrzeug muß ja nicken....
Re: Warum ich meinen Job so liebe....
ja in der Tat, solche Aufnahmen machen deinen Job zu einem ganz besonderen...
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 659
- Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05
Re: Warum ich meinen Job so liebe....
Hallo Marko ,
echt Klasse Bilder....an welchem Tag sind denn die Aufnahmen gemacht worden ?
lg Sascha
echt Klasse Bilder....an welchem Tag sind denn die Aufnahmen gemacht worden ?
lg Sascha
Re: Warum ich meinen Job so liebe....
Sehr beeindruckend! ...und unscharfe Bilder habe ich nicht gefunden .
Besten Dank
Gerd
Besten Dank
Gerd
Zuletzt geändert von gt am Mo 16. Feb 2009, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Warum ich meinen Job so liebe....
Um die Frage nach dem Aufnahmezeitpunkt zu beantworten:
Das war meine Samstagnachmittagschicht gestern....
Freut mich, wenn Euch die Bilder zusagen....
Das war meine Samstagnachmittagschicht gestern....
Freut mich, wenn Euch die Bilder zusagen....
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
- Beiträge: 280
- Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich meinen Job so liebe....
Ich häng' mich da jetzt auch mal mit dran...
Aber seht selbst ...
Ausfahrt Altenkirchen Richtung Limburg 06:32 Uhr
Die aufgehende Sonne, kurz vor Hachenburg
Büdingen
der Blick ins Tal in Richtung Nister, kurz vor Hachenburg
Berzhahn Richtung Wilsenroth
Wo kann man sonst noch so auf die Umwelt sehen und dabei einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten ???
Aber seht selbst ...
Ausfahrt Altenkirchen Richtung Limburg 06:32 Uhr
Die aufgehende Sonne, kurz vor Hachenburg
Büdingen
der Blick ins Tal in Richtung Nister, kurz vor Hachenburg
Berzhahn Richtung Wilsenroth
Wo kann man sonst noch so auf die Umwelt sehen und dabei einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten ???
Re: Warum ich meinen Job so liebe....
Wunderbare Ergänzung, danke schön...
Und bei all den unangenehmen Dingen, die man als Tf so erfahren muß, sollte einem so etwas doch immer wieder bewußt machen, daß ein solcher Job viel schöner ist, als langweilige Büro- oder Fließbandarbeit... Da werde sogar ich als "Nichtgernfrühaufsteher" fürs Weckerrappeln um zwei oder drei Uhr morgens besänftigt. Dafür habe ich in meinen geliebten Mittagsschichten öfters mal schöne Sonnenuntergänge...
Wer die morgendliche "heure bleue" erleben möchte, muß eben im Sommerhalbjahr früh raus....
Und bei all den unangenehmen Dingen, die man als Tf so erfahren muß, sollte einem so etwas doch immer wieder bewußt machen, daß ein solcher Job viel schöner ist, als langweilige Büro- oder Fließbandarbeit... Da werde sogar ich als "Nichtgernfrühaufsteher" fürs Weckerrappeln um zwei oder drei Uhr morgens besänftigt. Dafür habe ich in meinen geliebten Mittagsschichten öfters mal schöne Sonnenuntergänge...
Wer die morgendliche "heure bleue" erleben möchte, muß eben im Sommerhalbjahr früh raus....