Du hast recht. Also dann miete ich mir jetzt endlich eine Ludmilla und mache meine lang ersehnte Deutschlandrundfahrt. Wenn ja der Diesel soooo billig ist...Gregor Schaab hat geschrieben: Wann sonst wenn nicht jetzt? Derzeit liegen die Ölpreise so niedrig wie seit vielen Jahren nicht mehr
Testfahrten auf der Steilstrecke
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Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
- Bf Koblenz-Lützel
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Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
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Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am Sa 2. Mai 2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
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Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Hab schon 9 mal 11 Anmeldungen - bis zum 1.April ist alles ausgebucht...
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
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Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Hallo Leute,
oh Wunder - die DB Regio hat 2000 Zkm gefahren und festgestellt, dass sie vorher ihre Messbank falsch eingestellt hat ... . Alles ist in Butter - ab Montag fährt man wieder. Unser Alternativangebot wurde demzufolge abgewiesen (was vergaberechtlich sicher korrekt ist).
Ein Schelm, der Böses dabei denkt .... .
oh Wunder - die DB Regio hat 2000 Zkm gefahren und festgestellt, dass sie vorher ihre Messbank falsch eingestellt hat ... . Alles ist in Butter - ab Montag fährt man wieder. Unser Alternativangebot wurde demzufolge abgewiesen (was vergaberechtlich sicher korrekt ist).
Ein Schelm, der Böses dabei denkt .... .
Zuletzt geändert von Bernd Heinrichsmeyer am Fr 13. Feb 2009, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
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Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Jaja, an die Börse gehen wollen, aber keine Drehmaschiene mehr bedienen können...
Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Tja, da bleibt wohl nur das Fazit: Auch an Drehbänken stehen Menschen...
Gruß
KPO9
Gruß
KPO9
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Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Hallo
das war von mir etwas flappsig formuliert - also ich weiß nicht genau, wie sich die damaligen Messergebnisse zugetragen haben. Die Leute im Werk Trier machen einen guten Eindruck. Wenn man aber ganz objektiv die Sache und den Verlauf betrachtet, dann ergibt sich m.E. folgendes Bild:
1. Man baut die Strecke aufwendig um, um sie zukunftsfähig zu machen.
2. Man stellt bei einer Lok und Waggons erhöhten Verschleiß an den Radsätzen fest.
3. Man schleift die Schienenkannten nach.
4. Ergebnis wie 2.
5. Die HWB kommt mit einem TVT da langgefahren und hat zwar auch leicht höheren Verschleiß, aber nicht so hoch, dass man deswegen nicht mehr fahren könnte.
6. Auf wundersame Weise verschleißen auf einmal bei den gleichen Loks und Wagen wie zu 2. und 4. die Radsätze nicht mehr sosehr und man nimmt die Fahrten wieder auf.
Fazit: Entweder hat unser TVT auf den 1000 km wirklich die Schienen platt gewalzt (bei 25t Ges.Gew. recht unwahrscheinlich), oder es gab und/oder gibt andere Gründe ... .
das war von mir etwas flappsig formuliert - also ich weiß nicht genau, wie sich die damaligen Messergebnisse zugetragen haben. Die Leute im Werk Trier machen einen guten Eindruck. Wenn man aber ganz objektiv die Sache und den Verlauf betrachtet, dann ergibt sich m.E. folgendes Bild:
1. Man baut die Strecke aufwendig um, um sie zukunftsfähig zu machen.
2. Man stellt bei einer Lok und Waggons erhöhten Verschleiß an den Radsätzen fest.
3. Man schleift die Schienenkannten nach.
4. Ergebnis wie 2.
5. Die HWB kommt mit einem TVT da langgefahren und hat zwar auch leicht höheren Verschleiß, aber nicht so hoch, dass man deswegen nicht mehr fahren könnte.
6. Auf wundersame Weise verschleißen auf einmal bei den gleichen Loks und Wagen wie zu 2. und 4. die Radsätze nicht mehr sosehr und man nimmt die Fahrten wieder auf.
Fazit: Entweder hat unser TVT auf den 1000 km wirklich die Schienen platt gewalzt (bei 25t Ges.Gew. recht unwahrscheinlich), oder es gab und/oder gibt andere Gründe ... .
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
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Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Bevor das "in den falschen Hals" kommt:
Auch Menschen (incl. meiner Wenigkeit) machen Fehler war damit gemeint!
Denn irgendjemand hat ja gemessen und festgestellt das der Verschleiß zu hoch ist, und nun ist der Verschleiß weniger hoch....
Ist sehr ärgerlich für die Benutzter, aber diese Geschichten schreibt nun mal das Leben!
Ich denke mal "´nen ordentlichen Anschiss" und dann muss die Sache Gut sein!
Ende
Gruß
KPO9
Auch Menschen (incl. meiner Wenigkeit) machen Fehler war damit gemeint!
Denn irgendjemand hat ja gemessen und festgestellt das der Verschleiß zu hoch ist, und nun ist der Verschleiß weniger hoch....
Ist sehr ärgerlich für die Benutzter, aber diese Geschichten schreibt nun mal das Leben!
Ich denke mal "´nen ordentlichen Anschiss" und dann muss die Sache Gut sein!
Ende
Gruß
KPO9
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Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
... ich würde sagen, die Gründe sitzen in SSH !Bernd Heinrichsmeyer hat geschrieben:...oder es gab und/oder gibt andere Gründe ... .
Gruss Marco
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Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Warum steht die 218 jetzt zum Berg hin? Letztes Jahr wurde noch geschoben. Hat das mit dem wunderschönen Verschleiß, ob es ihn nun gibt oder nicht gibt, zu tun? Oder ist das wie auf der Eifelbahn, wo jetzt 'andersrum' gefahren wird, weil 'sorum' Loks+Wagen einfacher gewartet werden können?
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020