Hallo Ralf,
einen Herzkasper brauchst du wirklich nicht zu bekommen, deine Scans sind doch schon recht gut. Ein bisschen Übung gehört halt immer dazu. Ich habe bestimmt schon gut 500 Scans wieder gelöscht und neu gemacht.
Die Phase von neuen 628 habe ich auf der Maintalstrecke erlebt, Dias gibt es nicht allzuviele hiervon, aber einige Meter Videofilm. Interessant für mich, wie sich Mayen nach 1980 so entwickelt hat.
Herzliche Grüße nach Kottem
Als die 628 in Kottenheim noch neu waren (9 B)
Re: Als die 628 in Kottenheim noch neu waren (9 B)
Lass das nur nicht den Chef lesen. Pinkfarbene 628, da stellt der glatt seinen Bully daneben.Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
ne, dat scannen is nix für mich. Man scannt ein Bild, schiebt ne halbe Stunde lang die Regler der Farbkorrektur hin und her bis man denkt, ja, so gehts. Dann geht man auf die Toilette, schaut sich das Bild nochmal an und sieht nen rosa 628
Übrigens, das mit der Bildbearbeitung kenne ich nur zu gut. Dasselbe Foto 2 mal bearbeitet, kommt zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen. Lass dich nur nicht davon abschrecken. Wir wollen noch mehr Bilder von dir sehen.
Komisch, wenn ich beim Scannen auf die Toilette gehe, sind die Farben dann noch so wie vorher... .Ralf1972 hat geschrieben: Dann geht man auf die Toilette, schaut sich das Bild nochmal an und sieht nen rosa 628
Aber so schlecht sieht das gar nicht aus, da gibt es sicherlich schlechtere Digitalbilder, die mal veröffentlicht werden...
Ach so, das wichtigste habe ich fast vergessen. Vielen Dank für den Beitrag!
Gerd
Umlaufbedingt konnte man im 628 in den 90 igern von Balduinstein bis Mayen West durchfahren!! Habe dies mehrfach praktiziert! Schön wars!
Kurt
Kurt
Hallo Ralf,Ralf1972 hat geschrieben:N'abend Forum,
töff-töff's Beitrag über die Vorstellung des neuen Nahverkehrstriebwagens 628 hat mir so gut gefallen das ich mich selbst in meine Diakisten gestürzt habe.
das hört man aber gerne. Geht mir aber genauso. Da sieht man Bilder von einem anderem User und denkt, ha da habe ich doch was, und schon geht die Sucherei los.
Und das mit dem scannen geht mir im Moment genauso, stecke da aber noch in den Kinderschuhe. Aber Wolfgang hat hier recht, Übung macht den Meister (oder aber auch nicht )
Und Deine Bilder sind doch gar nicht schlecht. Besonders die beiden ersten find ich klasse. Zwei Generationen nebeneinander, oder soll ich lieber sagen die Ablösung.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Vielen Dank Ralf für diese Bilder, an denen ich mich gar nicht satt sehen kann . Bitte mehr! So und nicht anders muss ein 628 aussehen!