Im Außerfern (T.2, 16 B.)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
hb103

Re: Im Außerfern (T.2, 16 B.)

Beitrag von hb103 »

Hallo Gerd,

der rote Traktor im Bild 10 der wirklich schönen Sammlung dürfte ein ziemlich alter "Fahr" sein.
Der LKW ist ein "W50" der ehemaligen DDR-Volksarmee. Wahrscheinlich ein Befehls- oder Funkwagen

Gruß
Bernd
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd,

dieses Mal hast du nicht nur die grandiose Landschaft sehr schön eingefangen, sondern auch die unterschiedlichen Stimmungen am Gleisstrang. Ganz besonders gefielen mir als Triebwagenfreund die Bilder des abgestellten 627.
Deine Berichte zum Außerfern waren eine echte Bereicherung meiner Kenntnisse über das Bahngeschehen im Alpenvorland - ganz herzlichen Dank.

Es grüßt dich
Günter
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Gerd,

deine Rückblende auf diesen Streckenteil hat auch meine Erinnerungen wieder geweckt. Im Sep. 1985 war ich in Maria Rain (bei Nesselwang) für eine Woche in Urlaub und habe natürlich auch ein paar Impressionen von Land und Leute (sprich Strecke und Triebwagen) eingefangen. Leider sind diese nur als bewegliche Bilder vorhanden, sodass es sicherlich etwas dauern wird, bis du/ihr in den Genuss kommt, den Film hier zu sehen.

P.S. das mit der Standortfrage bei Meppen ist nicht in Vergessenheit geraten, bei mir ist zur Zeit nur "Land unter"

Herzliche Grüße
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Beitrag von Ulrich Neumann »

Hallo Gerd,
ein schöner Bilderbogen aus Bavaria mit Frau Hundert und den Vorserien VT, die sich bevorzugt im Süden herumgetrieben (herumgetrieben = Triebwagen (hi,hi)) haben!
Die besseren Hälften, ja, ja, Meine hat auch mit einem lächeln auf den Lippen geduldig mein Bahnhobby ertragen. Deswegen ist es ja die "Beste Ehefrau von allen" (Kishon)!

Grüße
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Holger Schäfer
Amtsrat A12

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo Gerd,

danke für die türkis-beigen Impressionen. Das ist eine Gegend, die auf meiner Bahn-Landkarte noch weiß ist.
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Antworten