Hallo zusammen,
na, richtig "historisch" ist dieses Dampfzug-Bild mit 38 1182 leider nicht, aber doch zeigenswert hoffe ich....
Im Mai 1996 organisierte der Arbeitskreis Eifelbahnen eine Fahrt zum Dampflokmuseum Hermeskeil.
Hier begegnet uns der Zug im Haltepunkt Laubenheim ehe es dann in Langenlonsheim auf die Hunsrückbahn Richtung Hermeskeil ging.
Viele Grüße
Knipser 1 / Guido
1996 - Sonderfahrt mit 38 1182
Re: 1996 - Sonderfahrt mit 38 1182
Hallo Guido,
also nee ich weis nett, irgendwie kommt mir das Bild verdammt vor. Habe irgendwie genau das selbe.
Da nehme ich mal an, das Du da auch mitgefahren bist.
Bis Trier, wenn ich mich da nicht mehr ganz täusche, war das Wetter ja auch ganz gut, aber dann bis Bingen nur noch Regen. Achso, für die die es Interessiert, von Hermeskeil ging es zurück nach Türkismühle und dann über Saarbrücken, Trier, Koblenz wieder nach Bingen.
Werde die Tage mal die Unterlagen dazu scannen.
also nee ich weis nett, irgendwie kommt mir das Bild verdammt vor. Habe irgendwie genau das selbe.
Einspruch, der fuhr über Idar-Oberstein-Türkismühle-nach Hermeskeil. Zu der Zeit gings es meiner Meinung nach auf der Hünsrückbahn nur noch bis Morbach.Hier begegnet uns der Zug im Haltepunkt Laubenheim ehe es dann in Langenlonsheim auf die Hunsrückbahn Richtung Hermeskeil ging
Da nehme ich mal an, das Du da auch mitgefahren bist.
Bis Trier, wenn ich mich da nicht mehr ganz täusche, war das Wetter ja auch ganz gut, aber dann bis Bingen nur noch Regen. Achso, für die die es Interessiert, von Hermeskeil ging es zurück nach Türkismühle und dann über Saarbrücken, Trier, Koblenz wieder nach Bingen.
Werde die Tage mal die Unterlagen dazu scannen.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Hallo Martin,
ok - Einspruch stattgegeben
Die nächste Dias zeigt nämlich die 38er auf einem mir unbekannten Streckenabschnitt und dann als nächstes ein paar Fotos aus Hermeskeil.
Da hatte ich mir das irgendwie so "zusammengereimt".
Insofern - danke für die Richtigstellung!
Viele Grüße
Guido
ok - Einspruch stattgegeben
Die nächste Dias zeigt nämlich die 38er auf einem mir unbekannten Streckenabschnitt und dann als nächstes ein paar Fotos aus Hermeskeil.
Da hatte ich mir das irgendwie so "zusammengereimt".
Insofern - danke für die Richtigstellung!
Viele Grüße
Guido
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Bild ich haben wollen für Nahebahn.de
Bitte Bitte Bitte
Bitte Bitte Bitte
Hallo alle zusammen,
so jetzt möchte ich doch auch noch einmal meine Bilder der Sonderfahrt zeigen sowie ein bisschen geschreibsel rund um die Fahrt.
Hier erst einmal das Anschreiben was man beim Versandt der Fahrkarten erhalten hat. Hatte gar nicht mehr gewusst, das die fahrt eigentlich über Trier - Ruwer nach Hermeskeil gehen sollte.
Die Beschreibung von 38 1182
Das Anschreiben was man bei Fahrantritt erhalten hat
Hier dann mal was für Guido. Dann kannst Du noch mal nachvollziehen, wo die Fahrt genau lang ging
So, jetzt aber mal zu ein paar Bilderchen
Der erste Fotohalt war an der Nahe in Laubenheim (wenn ich denn erwische, der mir hier die Kirchturmspitze gemopst hat )
Dann wurde die Fahrkarten kontrolliert
Wasserfassen in Idar-Oberstein
Dann ging es über Türkismühle auf die Hunsrückstrecke. Fotohalt bei Nonnweiler.
Weiter Fotohalte gab es auf dieser Fahrt leider nicht. Das Wetter wurde ab Trier aber auch sehr schlecht, nur noch regen.
So, hier jetzt für die Statistiker noch mal die Fahrplanordnung
Denn Rest der Fplo über die SKL lasse ich jetzt mal weg, sonst wird das hier zu viel.
So, das war es dann auch mal. Für die vielen Bilder möchte ich mich schon mal im voraus entschuldigen.
so jetzt möchte ich doch auch noch einmal meine Bilder der Sonderfahrt zeigen sowie ein bisschen geschreibsel rund um die Fahrt.
Hier erst einmal das Anschreiben was man beim Versandt der Fahrkarten erhalten hat. Hatte gar nicht mehr gewusst, das die fahrt eigentlich über Trier - Ruwer nach Hermeskeil gehen sollte.
Die Beschreibung von 38 1182
Das Anschreiben was man bei Fahrantritt erhalten hat
Hier dann mal was für Guido. Dann kannst Du noch mal nachvollziehen, wo die Fahrt genau lang ging
So, jetzt aber mal zu ein paar Bilderchen
Der erste Fotohalt war an der Nahe in Laubenheim (wenn ich denn erwische, der mir hier die Kirchturmspitze gemopst hat )
Dann wurde die Fahrkarten kontrolliert
Wasserfassen in Idar-Oberstein
Dann ging es über Türkismühle auf die Hunsrückstrecke. Fotohalt bei Nonnweiler.
Weiter Fotohalte gab es auf dieser Fahrt leider nicht. Das Wetter wurde ab Trier aber auch sehr schlecht, nur noch regen.
So, hier jetzt für die Statistiker noch mal die Fahrplanordnung
Denn Rest der Fplo über die SKL lasse ich jetzt mal weg, sonst wird das hier zu viel.
So, das war es dann auch mal. Für die vielen Bilder möchte ich mich schon mal im voraus entschuldigen.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Hallo Martin,
danke Dir für die ausführliche und interessante Ergänzung.
Mensch, hätte ich doch mal so eine Ordnung
Und wir standen ja andauernd nebeneinander wenn ich die Fotos anschaue. Das von der "Scheinanfahrt" habe ich nämlich auch in der Sammlung.
Viele Grüße
Guido
danke Dir für die ausführliche und interessante Ergänzung.
Mensch, hätte ich doch mal so eine Ordnung
Und wir standen ja andauernd nebeneinander wenn ich die Fotos anschaue. Das von der "Scheinanfahrt" habe ich nämlich auch in der Sammlung.
Viele Grüße
Guido
Also ehrlich gesagt habe ich die Ordnung meinem Vater zu verdanken. Die ist nur ererbt.Knipser1 hat geschrieben: Mensch, hätte ich doch mal so eine Ordnung
Tja, das haben wohl Fotohalte/Scheinanfahrten so ansich, alle machen das selbe Bild.Knipser1 hat geschrieben: Und wir standen ja andauernd nebeneinander wenn ich die Fotos anschaue. Das von der "Scheinanfahrt" habe ich nämlich auch in der Sammlung.
aber schön hier Leute zu treffen, die auch an solchen Fahrten teilgenommen haben.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin