Hallo zusammen,
anlässlich einer Familienfeier habe ich in Wernigerode/Harz ein paar Tage Urlaub gemacht.
Wernigerode -mit einer sehenswerten Altstadt- ist der Heimatort der Harzer Schmalspurbahnen HSB.
Gleich am ersten Abend gab's was zu sehen,
99 7240 im Anstieg zwischen der Steinernen Renne und Drei Annen Hohne,
der Gegenzug bei Drei Annen,
in Drei Annen Hohne wird nochmal Wasser gefasst...
...bevor es nach Eisfelder Talmühle...
...oder zum Brocken weitergeht
Neben den Dampfloks verkehren bei den HSB noch einige Triebwagen,
187 011 kommt gerade vom Brocken zurück
187 019 in Wernigerode
im AW stand 187 013
und natürlich war auch ein Harzkamel vertreten
Im zweiten Teil stelle ich dann ein paar Bilder der Rübelandbahn aus, eine fotografisch lohnenswerte Bahnstrecke, welche von der Havelländischen Eisenbahn (hvle) befahren wird.
bis dahin viele Grüsse
Henning
Urlaub im Harz I.
- Iserfäller
- Betriebsassistent m Dienst A6
Herrliche Harzbilder! Bin schon gespannt auf die Bilder der Rübelandbahn!
Re: Urlaub im Harz I.
Hallo Hennig,
Herzlichen Dank für die Komplettdarstellung
(incl. der unterschiedlichen VT und V-Lok!!)
Freue mich schon auf die Rübe-Fortsetzung
Gruß Hans-Peter
Herzlichen Dank für die Komplettdarstellung
(incl. der unterschiedlichen VT und V-Lok!!)
Freue mich schon auf die Rübe-Fortsetzung
Gruß Hans-Peter
Hallo Henning,
da bringst mich richtig in Stimmung, da ich im März einen Kurzulaub in Werningerode mache.
Wenn man schon mal da war, wird man richtig süchtig...und der Harz fehlt mir doch sehr.
Frage zu Bild 5: Ist das von dem Weg, der vor dem Bahnübergang unterhalb Drei Annen Hohne abzweigt und an dem Hotel vorbeiführt, aufgenommen?
Beste Grüße
Gerd
da bringst mich richtig in Stimmung, da ich im März einen Kurzulaub in Werningerode mache.
Wenn man schon mal da war, wird man richtig süchtig...und der Harz fehlt mir doch sehr.
Frage zu Bild 5: Ist das von dem Weg, der vor dem Bahnübergang unterhalb Drei Annen Hohne abzweigt und an dem Hotel vorbeiführt, aufgenommen?
Beste Grüße
Gerd
- Iserfäller
- Betriebsassistent m Dienst A6
Hallo Gerd,
Für Bahnfotografen ein MUSS.
Knapp 8 km lang, bequem zu gehen (bis auf ein kurzes Stück) und mit vielen interessanten Fotostandpunkten.
Ich möchte im Frühsommer nochmal dort hin und hoffe dann auf noch mehr Aufnahmen mit bergwärts fahrenden Zügen.
Der momentan gültige Winterfahrplan enthält relativ wenige Fahrten in Richtung Brocken.
viele Grüsse
Henning
ja, Aufnahme 5 und 6 sind von dem sogenannten "Bahnparallelweg" aufgenommen. Dieser führt vom Haltepunkt Steinerne Renne immer in Sichtweite der Bahnstrecke nach Drei Annen.Frage zu Bild 5: Ist das von dem Weg, der vor dem Bahnübergang unterhalb Drei Annen Hohne abzweigt und an dem Hotel vorbeiführt, aufgenommen?
Für Bahnfotografen ein MUSS.
Knapp 8 km lang, bequem zu gehen (bis auf ein kurzes Stück) und mit vielen interessanten Fotostandpunkten.
Ich möchte im Frühsommer nochmal dort hin und hoffe dann auf noch mehr Aufnahmen mit bergwärts fahrenden Zügen.
Der momentan gültige Winterfahrplan enthält relativ wenige Fahrten in Richtung Brocken.
viele Grüsse
Henning
Hallo Henning,
ausdrucksstarke Fotos aus dem Dampfparadies! Man kann die Loks förmlich ballern hören
Ich kann mich Gerd nur anschließen... Suchtgefahr!
ausdrucksstarke Fotos aus dem Dampfparadies! Man kann die Loks förmlich ballern hören
Ich kann mich Gerd nur anschließen... Suchtgefahr!