Günter T hat geschrieben:Hallo Dieselpower,
über deinen Beitrag habe ich mich sehr gefreut. Dabei beziehe ich mich nicht nur auf die gezeigten Bilder, sondern auch auf die zutreffenden kritischen Anmerkungen.
Von den gezeigten Bildern möchte ich aber eines hervorheben, das nicht von dir, sondern deinem Großvater ist. Es zeigt sehr schön die alte Verkleidung und ein relativ ordentliches Erscheinungsbild dieser Maschine.
Das letzte Bild mit den vier 103ern ist natürlich eine Rarität; so etwas würde man vergeblich in meiner Sammlung suchen ....
Ich danke dir sehr für die Mühe, uns diese schönen Bilder zu präsentieren.
Es grüßt dich
Günter
Hallo Günter...
Ja, die vier 103er in Köln waren schon der Hammer.
Ich setze sogar noch eins drauf: Schau mal, was da in Gleis 1 noch steht, hinter der schon leicht gammeligen Fensterwand. da hat sich 103 Nummer 5 versteckt. Davon waren nur die in Gleis 1-3 planmäßig - in Gleis 4 war planmäßig eine der bis dahin seltenen Münchner 111 und in Gleis 5 planmäßig eine der schönen rot-beigen Bügelfalten vorgespannt, welche aber offenbar ersetzt werden mußten.