Ausrangiertes u. Lebendiges in Frankr (Teil 2) mit Gast !!!
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Ausrangiertes u. Lebendiges in Frankr (Teil 2) mit Gast !!!
wer Teil 1 verpasst, klickt mich
Nachdem Baroncourt verlassen wurde, nicht ohne Blick zum Schrotti, der INOX-Wagen im Hof hatte,
ging es weiter nach Conflans-Jarny.
Dieser Ort hatte und hat noch einen riesigen Rangier- bzw. Abstellbahnhof, der auch rege benutzt wird.
Hier waren auch wieder etliche Lokomotiven verschiedener Baureihen abgestellt.
Fangen wir mit den Dieseln an:
BB 64012, BB (6)63539, und BB 63867
BB 64008
BB 466069
gefolgt von einer langen Reihe E-Loks, angeführt von BB 416764,
http://fr.wikipedia.org/wiki/BB_16500
und mit 408540 am Schluss, leider kann ich die Lok keiner Baureihe zuordnen.
weitere Delinquenten sehehn wir hier mit BB 25535, 25501, 425520 und 425556
genug lebloses Metall, hier kommt lebendiges,
und zwar mit 436007 bei der Durchfahrt in Conflans-Jarny
http://fr.wikipedia.org/wiki/BB_36000
am äußen Bahnsteig warteten X 73813 und 73814 auf ihre nächsten Einsätze
und nun eine große gelbe Überraschung in zweifacher Ausführung
die ehemalige 212 027 der DB steht jetzt in Diensten
von Entreprise P. Fourchard et R. Renard Société de Travaux Publics et d´Entretien des Voies SA (FR)
und hat Gesellschaft am anderen Ende des Bauzuges von ex 212 344
Ich hoffe, mein kleiner Bericht über das Altmetall der SNCF und den fahrenden Gegenstücken hat euch gefallen.
Auf meiner HP gibts noch ein paar Bilder mehr.
Nachdem Baroncourt verlassen wurde, nicht ohne Blick zum Schrotti, der INOX-Wagen im Hof hatte,
ging es weiter nach Conflans-Jarny.
Dieser Ort hatte und hat noch einen riesigen Rangier- bzw. Abstellbahnhof, der auch rege benutzt wird.
Hier waren auch wieder etliche Lokomotiven verschiedener Baureihen abgestellt.
Fangen wir mit den Dieseln an:
BB 64012, BB (6)63539, und BB 63867
BB 64008
BB 466069
gefolgt von einer langen Reihe E-Loks, angeführt von BB 416764,
http://fr.wikipedia.org/wiki/BB_16500
und mit 408540 am Schluss, leider kann ich die Lok keiner Baureihe zuordnen.
weitere Delinquenten sehehn wir hier mit BB 25535, 25501, 425520 und 425556
genug lebloses Metall, hier kommt lebendiges,
und zwar mit 436007 bei der Durchfahrt in Conflans-Jarny
http://fr.wikipedia.org/wiki/BB_36000
am äußen Bahnsteig warteten X 73813 und 73814 auf ihre nächsten Einsätze
und nun eine große gelbe Überraschung in zweifacher Ausführung
die ehemalige 212 027 der DB steht jetzt in Diensten
von Entreprise P. Fourchard et R. Renard Société de Travaux Publics et d´Entretien des Voies SA (FR)
und hat Gesellschaft am anderen Ende des Bauzuges von ex 212 344
Ich hoffe, mein kleiner Bericht über das Altmetall der SNCF und den fahrenden Gegenstücken hat euch gefallen.
Auf meiner HP gibts noch ein paar Bilder mehr.
Re: Ausrangiertes u. Lebendiges in Frankr (Teil 2) mit Gast !!!
Hallo Bernd,
die 408540 gehört zur SNCF Baureihe BB 8500.
http://fr.wikipedia.org/wiki/BB_8500
Die X 73814 und X 73813 sind ex-CFL 2100er.
Grüsse,
Mike
die 408540 gehört zur SNCF Baureihe BB 8500.
http://fr.wikipedia.org/wiki/BB_8500
Die X 73814 und X 73813 sind ex-CFL 2100er.
Grüsse,
Mike
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Ausrangiertes u. Lebendiges in Frankr (Teil 2) mit Gast !!!
hallo Mike,lux hat geschrieben:Hallo Bernd,
die 408540 gehört zur SNCF Baureihe BB 8500.
http://fr.wikipedia.org/wiki/BB_8500
Die X 73814 und X 73813 sind ex-CFL 2100er.
Grüsse,
Mike
dem Link mit den 8500er traue ich nicht richtig, weil die Loks andere Lüfter haben.
Und die Wale sind Originale der SNCF, die ex-CFL-2100 haben noch ihre Ursprungsfarbe.
Diese Info habe ich von einem sehr hilfsbereiten Mitarbeiter der SNCF, mit dem ich mich
auf Englisch unterhalten koinnte. Er hat mich auch zu den Überraschungseiern gebracht.
Re: Ausrangiertes u. Lebendiges in Frankr (Teil 2) mit Gast !!!
Na gut, wenn du es mir so nicht glaubst liefere ich halt Beweise:berndreif hat geschrieben: hallo Mike,
dem Link mit den 8500er traue ich nicht richtig, weil die Loks andere Lüfter haben.
Und die Wale sind Originale der SNCF, die ex-CFL-2100 haben noch ihre Ursprungsfarbe.
Diese Info habe ich von einem sehr hilfsbereiten Mitarbeiter der SNCF, mit dem ich mich
auf Englisch unterhalten koinnte. Er hat mich auch zu den Überraschungseiern gebracht.
Es gibt auch Loks der BR BB8500 die andere Lüfter haben, nämlich die gleichen die 8540 auf deinem Bild hat!
http://farm1.static.flickr.com/193/4529 ... de9e_o.jpg
Die Wale sind garantiert ex-CFL 2100, sie liefen nur am Anfang als sie bei der SNCF im Einsatz waren mit den CFL Farben :
http://www.trains-en-voyage.com/forum/s ... x-cfl.html
Heute haben sie alle die SNCF Farben.
Hier ein Bild vom 22.9.2006 aus Warcq:
Die X 73818 (ex-CFL 2106) und X 73813 (ex-CFL 2101) noch in CFL Farben.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Ausrangiertes u. Lebendiges in Frankr (Teil 2) mit Gast !!!
Hallo Mike,
danke für die Erleuchtung bezüglich der 8500er
Und Entschuldigung für das Farbenmalheur
Entweder hat der freundliche Herr der SNCF mich nicht richtig verstanden
oder ich nicht die richtige Frage gestellt.
danke für die Erleuchtung bezüglich der 8500er
Und Entschuldigung für das Farbenmalheur
Entweder hat der freundliche Herr der SNCF mich nicht richtig verstanden
oder ich nicht die richtige Frage gestellt.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Ausrangiertes u. Lebendiges in Frankr (Teil 2) mit Gast !!!
Hallo Mich,
ich war ja jetzt schon öfter dort unterwegs. Güterzüge habe ich eigentlich bei jedem Besuch erlebt / gesehen.
Leider habe ich keine Angaben über die Planzeiten. Und der spärliche Personenverkehr macht das Fotografieren
an der Strecke auch nicht leichter.
Daher klappere ich nur die großen Bahnhöfe ab, das weiß ich, dass ich wenigstens ein wenig Material vor die
Kameralinse bekomme.
In Conflans steht nicht nur das Krokodil, auch einige Loren und zugehörige Grubenloks sind zu finden. (Kleiner Tip
für Ausflugwillige)
Tja, wie kommt zum Schrott in Conflans-Jarny?
Wenn man aus Richtung Etain (N 3) kommt, nimmt man kurz bevor man den Bahnhof erreicht, die linke Abfahrt
zum Match Supermarkt, fährt den Weg aber weiter und gelangt hinter dem Parkplatz an das Ufer der Orne, hier
führt ein Weg unter der Bahn hindurch und man brauch ihm nur zu folgen. Aber besser, man lässt das Auto unter
der Brücke stehen. Die Franzosen sind übrigens sehr wachsam!
Falls diese Wegbeschreibung nicht ganz ausreicht, bitte mailen.
Und jetzt will ich Bilder aus Audun-le-Tiche (Deutsch-Oth)
Übrigens gibt es in Landres einige schöne Häuser mit merkwürdigen Türmen
sowie in Piennes (Cité de la Mouriére) oder Bouligny (Cités St.Pierre) einige sehr schöne, ältere Siedlungen.
Leider findet man dazu keine Infos im Netz. Oder etwa doch?
ich war ja jetzt schon öfter dort unterwegs. Güterzüge habe ich eigentlich bei jedem Besuch erlebt / gesehen.
Leider habe ich keine Angaben über die Planzeiten. Und der spärliche Personenverkehr macht das Fotografieren
an der Strecke auch nicht leichter.
Daher klappere ich nur die großen Bahnhöfe ab, das weiß ich, dass ich wenigstens ein wenig Material vor die
Kameralinse bekomme.
In Conflans steht nicht nur das Krokodil, auch einige Loren und zugehörige Grubenloks sind zu finden. (Kleiner Tip
für Ausflugwillige)
Tja, wie kommt zum Schrott in Conflans-Jarny?
Wenn man aus Richtung Etain (N 3) kommt, nimmt man kurz bevor man den Bahnhof erreicht, die linke Abfahrt
zum Match Supermarkt, fährt den Weg aber weiter und gelangt hinter dem Parkplatz an das Ufer der Orne, hier
führt ein Weg unter der Bahn hindurch und man brauch ihm nur zu folgen. Aber besser, man lässt das Auto unter
der Brücke stehen. Die Franzosen sind übrigens sehr wachsam!
Falls diese Wegbeschreibung nicht ganz ausreicht, bitte mailen.
Und jetzt will ich Bilder aus Audun-le-Tiche (Deutsch-Oth)
Übrigens gibt es in Landres einige schöne Häuser mit merkwürdigen Türmen
sowie in Piennes (Cité de la Mouriére) oder Bouligny (Cités St.Pierre) einige sehr schöne, ältere Siedlungen.
Leider findet man dazu keine Infos im Netz. Oder etwa doch?
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Ausrangiertes u. Lebendiges in Frankr (Teil 2) mit Gast !!!
Hallo Mich,
danke für die prompte Bedienung
kleine Anmerkung:
Du solltest mal den Rasenmäher benutzen
danke für die prompte Bedienung
kleine Anmerkung:
Du solltest mal den Rasenmäher benutzen
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Ausrangiertes u. Lebendiges in Frankr (Teil 2) mit Gast !!!
Hallo Bernd, Moien Misch:
hier ist ein Link zu einem Zeitungsartikel zum Unfall im Oktober:
http://www.wort.lu/wort/web/fotogalerie ... /index.php
Grüsse aus Dortmund,
Mike
hier ist ein Link zu einem Zeitungsartikel zum Unfall im Oktober:
http://www.wort.lu/wort/web/fotogalerie ... /index.php
Grüsse aus Dortmund,
Mike
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Ausrangiertes u. Lebendiges in Frankr (Teil 2) mit Gast !!!
Hallo,
das SNCF Krokodil müsste hier stehen (in der Nähe vom Kreisverkehr) an der Zufahrt zum E.LECLERC Supermarkt:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 19312&z=16
Grüsse,
Mike
das SNCF Krokodil müsste hier stehen (in der Nähe vom Kreisverkehr) an der Zufahrt zum E.LECLERC Supermarkt:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 19312&z=16
Grüsse,
Mike