Hallo Leude,
den zweiten Teil des Eifelbeitrages möchte ich mir nun doch verkneifen da mir gerade noch rechtzeitig ein Beitrag von Wofgang aufgefallen ist in dem er einen Link zum Ursprungsbeitrag in DSO gesetzt hatte. Doppelt gemoppelt muss ja nicht sein. Aktuell liegen zwei Touren an die Lahn auf dem Scanner und direkt das erste S/W Foto wirft (zumindest bei mir) eine Frage auf. Im Schuppen des Bw Limburg stand dieses schnuckelige Schmuckstück herum, kann mir jemand von Euch bei der Identifizierung helfen?
Vorab schon mal Danke schön, Gruß Michael
1979 im Bw Limburg, was hab' ich denn da geknipst?? (m1B)
1979 im Bw Limburg, was hab' ich denn da geknipst?? (m1B)
Zuletzt geändert von Vau60 am Sa 10. Dez 2016, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Amtmann A11
Re: 1979 im Bw Limburg, was hab' ich denn da geknipst?? (m1B)
Ja, klar, das ist doch mein Spezialgebiet, einfach dem Link folgen.
Freue mich immer, wenn ich Fotos von dem Schätzchen sehe!
http://www.eisenbahnarchiv-westerwald.de/lok_2.htm
Im Bildarchiv gibt es auch eine Galerie von der Dienstzeit bei der Kleinbahn Selters-Hachenburg.
Freue mich immer, wenn ich Fotos von dem Schätzchen sehe!
http://www.eisenbahnarchiv-westerwald.de/lok_2.htm
Im Bildarchiv gibt es auch eine Galerie von der Dienstzeit bei der Kleinbahn Selters-Hachenburg.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
na das ging ja wirklich fix, super
... und da gibt es in den Tiefen unseres "Damals-Archivs" noch einen sehr interessanten Beitrag:
Relikte der Nassauischen Kleinbahn (viele Bilder!) von GünterT am 01.08.2006:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... =a&start=0
Viel Spaß damit
Hans-Peter
Relikte der Nassauischen Kleinbahn (viele Bilder!) von GünterT am 01.08.2006:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... =a&start=0
Viel Spaß damit
Hans-Peter
Ach da ist ja eines von den Schätzchen, die hier einst, keine 100 m von meinem Haus entfernt, durchs Dorf schnauften.
Viele der "Dorfältesten" sprechen heute noch mit verklärtem Blick und wehmütigen Worten vom "Bähnchen" (damals war ja alles besser ), und mein Gartenzaun wird teilweise noch von den Originalschienen gehalten, die wurden hier häufig als Zaunpfähle etc. verwendet. Wenn demnächst der neue Zaun kommt, erhalten die Schienchen einen Ehrenplatz in meinem Museum. Mal sehen, ob man unter dem dicken Anstrich noch Walzzeichen findet...
Viele der "Dorfältesten" sprechen heute noch mit verklärtem Blick und wehmütigen Worten vom "Bähnchen" (damals war ja alles besser ), und mein Gartenzaun wird teilweise noch von den Originalschienen gehalten, die wurden hier häufig als Zaunpfähle etc. verwendet. Wenn demnächst der neue Zaun kommt, erhalten die Schienchen einen Ehrenplatz in meinem Museum. Mal sehen, ob man unter dem dicken Anstrich noch Walzzeichen findet...
Hallo Michael,
das ist ja ein interessantes Bild. Stand die Lok auf einem provisorischen 1000 mm Gleis?
Beste Grüße
Gerd
das ist ja ein interessantes Bild. Stand die Lok auf einem provisorischen 1000 mm Gleis?
Beste Grüße
Gerd
Hallo Gerd,
leider kann ich Deine Frage mangels weiterer Fotos von dem Schmuckstück nicht beantworten, Deine Vermutung sollte aber zutreffend sein.
Gruß Michael
leider kann ich Deine Frage mangels weiterer Fotos von dem Schmuckstück nicht beantworten, Deine Vermutung sollte aber zutreffend sein.
Gruß Michael
Hallo Gerd,gt hat geschrieben:Stand die Lok auf einem provisorischen 1000 mm Gleis?
genauso ist es. Die Lok stand übrigens im Dampflokschuppen, der beim Brand der 517
stark in Mitleidenschaft und dann irgendwann abgerissen wurde. Ich kann mich auch
noch an die abgestellte Lok erinnern, habe aber leider kein Foto davon gemacht. Umso
mehr hat es mich gefreut, als ich die Aufnahme jetzt hier entdeckt habe.
Gruß HP