PM: "RB 65: Entfall zwischen Bad Kreuznach und Bingen"

Antworten
I-O Freak
Amtmann A11

PM: "RB 65: Entfall zwischen Bad Kreuznach und Bingen"

Beitrag von I-O Freak »

RB 65: Züge entfallen zwischen Bingen und Bad Kreuznach (14.+15.3.)

Am 14. und 15. März finden zwischen Langenlonsheim und Bad Kreuznach Brückenbauarbeiten statt.

Daher werden die Züge der RB 65 zwischen Bad Kreuznach und Bingen in beide Fahrtrichtungen durch Busse ersetzt. Die Busse fahren nach Ankunft des Zuges in Bad Kreuznach ab bzw. kommen kurz vor Abfahrt der Zuges in Bad Kreuznach an.

Durch die längere Fahrzeit des Busse kann der Anschluss in Bingen Hbf von/nach Koblenz nicht erreich werden. Fahrgäste von/nach Koblenz können alle 2 Stunden ab Bad Münster mit dem RegionlExpress Richtung Mainz bis Gensingen-Horrweiler fahren und dort in die RB 35 nach Bingen Stadtbahnhof umsteigen. In Bingen Stadtbahnhof wird der reguläre Zug für die Weiterfahrt in Richtung Koblenz fahrplanmässig erreicht. In umgekehrter Fahrtrichtung besteht diese Verbindung ebenfalls alle 2 Stunden.

(Quelle: RNN)
Horst Heinrich
Oberrat A14

Re: PM: "RB 65: Entfall zwischen Bad Kreuznach und Bingen"

Beitrag von Horst Heinrich »

Weiß jemand, an welcher Brücke da gearbeitet wird?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

110 300-1 hat geschrieben:Vermutlich die der B50 über die Strecke in Bad Kreuznach, die soll erneuert werden. Beim ersten Teil davon über die Nahe sind die Arbeiten deit geraumer Zaeit in vollem Gange.

110 300-1
Wenn dan schon bitte die B41 :wink:
Grüße aus Bendorf

Martin
Horst Heinrich
Oberrat A14

Danke für die Antwort - es scheint dann doch die B 41-Brücke am Michelin-Werk in KH zu sein. War lange nicht mehr in dieser Region, so daß ich den Baufortschritt
des vierspurigen Ausbaus nicht mitbekomme.
In Langenlonsheim freilich gibt es auch noch zwei problematische Brücken - die alte
Überleitung der Hunsrückbahn über die Strecke Bingerbrück-Bad Kreuznach und
die Straßenbrücke der L 242 über die gleiche Strecke - beides "kritische Fälle"
(Notbremsung wegen herabgefallener Betonteile u.a....)
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Moment, Michelin-Brücke?
Befindet die sich nicht zwischen Bad Kreuznach und Gensingen-Horrweiler?
Oder meinst du die Brücke, über die Zugstrecke von Bad Kreuznach nach Bretzenheim, etwas entfernt von Michelin?

LG Rouven
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Der Blick von ganz oben!

Beitrag von eta176 »

Nehmt doch einfach mal den Satelliten zu Hilfe - Ist es die hier?
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 6&t=k&z=17
Horst Heinrich
Oberrat A14

Hallo eta 176, das was Du hier zeigst, ist die "Michelin"-Brücke über die Strecke
Bad Kreuznach-Bingen, jawoll. Und es scheint ja auch hier gebaut zu werden.
Zwischen Gensingen-Horrweiler und Bad Kreuznach gibt es allerdings Höhe Michelin auch eine Brücke, da hat I-O Freak recht, hier überquert die Strecke die Bundesstraße 428.
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von exil-kirner »

ja, es wird gebaut, allerdings ist das bild von google schon sehr sehr sehr sehr seeeeehr alt...
aktuell wird die brücke wieder komplett erneuert

von dem grün zwischen straße und gleisen ist heutzutage auch nix mehr zu sehn... :shock:
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

exil-kirner hat geschrieben:ja, es wird gebaut, allerdings ist das bild von google schon sehr sehr sehr sehr seeeeehr alt...
aktuell wird die brücke wieder komplett erneuert

von dem grün zwischen straße und gleisen ist heutzutage auch nix mehr zu sehn... :shock:
Naja, so ganz stimmt das jetzt aber nicht. Auf dem Bild bei Google wird gerade für den vierstreifigen Ausbau der B41 eine neue Brücke neben der alten errichtet. Und soooo lange ist das jetzt auch noch nicht her.
Im Moment wird jetzt die alte Brücke saniert oder besser neu erstellt. Das war aber meines wissens auch so von Anfag an geplant. So klugscheissmodus aus. :lol: :wink:
Grüße aus Bendorf

Martin
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von exil-kirner »

alles was länger her ist als 3 jahre fällt unter die kategorie "sehr sehr sehr sehr seeeeehr alt" :lol: :wink:
Antworten