Von Montabaur nach Siershahn wurden die schweren Tonzüge zumeist in Doppeltraktion gefahren.
Es war der am dichtesten befahrene Streckenabschnitt. Ein Paradies für V 100 Freunde!
Übergabe zwischen Siershahn und Wirges mit 213.339 und 212.121 (1992)
Nochmal bei Wirges in blaubeige 212.035+212.189 (1990)
Gleiche Stelle jetzt in neurot 213.339+213.341 (1994)
Eine seltene Fuhre Sperrfahrt mit 212.101, ganz selten wurden von der Glasfabrik Flaschen per Bahn versendet (1987)
Idylle am Angelteich 212.127+212.058 (1989)
Eigentlich sind es zwei Züge 212.127 mit Gw nach Wirges zur WWAG 212.058 fährt dann weiter nach Montabaur
Und wieder ein blaues Doppel 212.121+212.156 (1989) Wer es gemerkt hat, im letzten Brexpose ist es Spiegelverkehrt abgebildet!
Zwischen Wirges und Dernbach, Doppelpack in altrot 213.333+213.337 (1990)
Zwischen Wirges und Dernbach Doppelpack in neurot 212.014+213.337 (1993)
Üg von Moschheim bei Wirges 213.333 neurot (1993)
Zwischen Wirges und Dernbach, Doppelpack in blau 212.156+212.107
Übergabe in Dernbach mit 212.163 unterhalb des Krankenhauses (1991)
Bei Dernbach Doppelpack in altrot 213.332 + 212.112 (1989)
BD-Grenze, ein kleines Detail für den Wilsenröther (1990)
Fortsetzung folgt
Frau Hundert die Fünfte: KSIH – BD-Grenze (14 B)
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 966
- Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11
Frau Hundert die Fünfte: KSIH – BD-Grenze (14 B)
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Re: Frau Hundert die Fünfte: KSIH – BD-Grenze (14 B)
Hallo Ulrich,
vielen Dank auch für diesen fünften Teil.
Wenn ich das so betrachte wird mir immer klarer, was ich so an mir weitestgehend habe vorbeigehen lassen. Dafür kann ich mich an deinem schönen Bildmaterial umsomehr erfreuen.
Beste Grüße
Gerd
vielen Dank auch für diesen fünften Teil.
Wenn ich das so betrachte wird mir immer klarer, was ich so an mir weitestgehend habe vorbeigehen lassen. Dafür kann ich mich an deinem schönen Bildmaterial umsomehr erfreuen.
Beste Grüße
Gerd
- ETA 517
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 245
- Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:44
- Kontaktdaten:
Re: Frau Hundert die Fünfte: KSIH – BD-Grenze (14 B)
Hallo Ulrich,
auch von mir ein Dankeschön für den Bilderbogen.
Nicht nur die V 100 ist mitlerweile historisch, auch die Güterwagen im Schlepp gibt es nicht mehr.
UCS, TMS, GS und vor allem TAEMS 891 und 893... war das eine Qual die Dinger im AW Limburg für den Italienverkehr fit zu halten
Gruß
Marcus
auch von mir ein Dankeschön für den Bilderbogen.
Nicht nur die V 100 ist mitlerweile historisch, auch die Güterwagen im Schlepp gibt es nicht mehr.
UCS, TMS, GS und vor allem TAEMS 891 und 893... war das eine Qual die Dinger im AW Limburg für den Italienverkehr fit zu halten
Gruß
Marcus
Re: Frau Hundert die Fünfte: KSIH – BD-Grenze (14 B)
Hallo Ulrich,
die Aufnahmen der Dieselloks wären schon allein sehr sehenswert, aber du hast die Maschinen mit herrlichen Zügen in einer hochinteressanten Region verewigt.
Mich haben dieses Mal die Bilder der Tonwagen Taems besonders angesprochen.
Vielen Dank für diesen ausgezeichneten Bildbericht.
Es grüßt dich
Günter
die Aufnahmen der Dieselloks wären schon allein sehr sehenswert, aber du hast die Maschinen mit herrlichen Zügen in einer hochinteressanten Region verewigt.
Mich haben dieses Mal die Bilder der Tonwagen Taems besonders angesprochen.
Vielen Dank für diesen ausgezeichneten Bildbericht.
Es grüßt dich
Günter