Eine dienstliche Rundreise (13 Bilder)

Rothaarbahner
Betriebsassistent m Dienst A6

Re: Eine dienstliche Rundreise (13 Bilder)

Beitrag von Rothaarbahner »

Hallo!
Henning hat geschrieben:
Ralf1972 hat geschrieben: Besonders das erste Bild gefällt mir gut, die 181 macht sich gut in Doppeltraktion. Will ich auch mal wieder fahren *motz*. An dieser Fotostelle in Winningen war ich noch nie, ich denk immer, "da steht doch jeder". Aber es ist ja nicht schlimm "jeder" zu sein, bei der nächsten Tour an der Mosel bin ich genau dort :D
Ich wollte eigentlich weiter in Richtung Cochem fahren, jedoch war es um Winningen etwas heller, die Nebelsuppe hielt sich hartnäckig, so musste ich eben auch relativ nah ans Gleis. Schade, dass der Zug Verspätung hatte :?
An der Stelle bin ich immer mal wieder gerne "Jeder" ;-)
Die Stelle gefällt mir auch sehr gut und am 28.12. war ich auch dort:

Bild

@ Henning: Sehr schöne und auch sehr interessante Bilder. Die Bilder 1 und 13 gefallen mir am besten!
Bild
br181
Betriebsassistent A5

Beitrag von br181 »

Hallo!

Schöne Bilder! Die Doppeltraktion 181er ist aber nicht planmäßig an der Mosel unterwegs, oder?

Gruß, Fabian
Alle gute Dinge sind drei: 181 206, 181 001 und 184 003 :D
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

br181 hat geschrieben:Hallo!

Schöne Bilder! Die Doppeltraktion 181er ist aber nicht planmäßig an der Mosel unterwegs, oder?

Gruß, Fabian
hier steckt die Antwort drin
eta176

DT 181.2 an der Mosel

Beitrag von eta176 »

... und hier hat man's gleich 8)
Thomas Baurhenn hat geschrieben:Hallo Bernd
Zu dem Bild mit der DT. Das ist Freitags beim 335 aus XLL und Montags beim 336 nach XLL zwar planmäßig, aber nicht gewährleistet.
Die meisten holen die Zweite Lok im Schlepp mit, hier hast du den, meines wissens nach, bis jetzt einzigsten erwischt.
Grüße von der schäl Sick
... falls es einer eilig hat und nicht so lange suchen will :P
Bernhard Reifenberg

Re: DT 181.2 an der Mosel

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

eta176 hat geschrieben:... und hier hat man's gleich 8)
Thomas Baurhenn hat geschrieben:Hallo Bernd
Zu dem Bild mit der DT. Das ist Freitags beim 335 aus XLL und Montags beim 336 nach XLL zwar planmäßig, aber nicht gewährleistet.
Die meisten holen die Zweite Lok im Schlepp mit, hier hast du den, meines wissens nach, bis jetzt einzigsten erwischt.
Grüße von der schäl Sick
... falls es einer eilig hat und nicht so lange suchen will :P
so sieht man aber nicht meine genialen Bilder :(
eta176

Beitrag von eta176 »

Lieber Bernd,
diese Reaktion (mit allen Zitaten) war mir jetzt so klar wie "Klosbrühe" :lol: :D :P :lol: 8)
Nix für ungut, wer sich die genialen Bilder anschauen will, kann ja klicken :wink:
Gruß HP
Henning
Oberrat A14

Beitrag von Henning »

Michael Ruge hat geschrieben:... jetzt weiß ich wenigstens schonmal aktuell wie hoch die Böschung ist.
Warst Du auch oben auf der Brücke (die 185 im Hintergrund), kann man noch oder ist das Astwerk mittlerweile soweit "rechts raus" das nichts mehr geht von oben?
Auf der Brücke war ich nicht, ich meine aber, das da noch frei war. Man kann aber jetzt auch gut vom Feldweg fotografieren, denn die Seiten sind komplett frei. Letztes Jahr im Mai war ich mal auf der Brücke, da ging noch was.

Bild

Habe mir die Bilder auf Deiner Seite angesehen, das ist ein schöne Ecke dort. Da muß ich im Frühjahr mal was machen ;-)
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Gesperrt