von Montag bis heute gab es endlich mal wieder eine Dienstreise, die ich auch teilweise für das Hobby nutzen konnte. Es hat einfach alles gepasst und so hatte ich auch mal ein wenig Zeit für ein paar Bilder. Los ging es am Montag in Koblenz, dort habe ich mich am Mittag für eine halbe Stunde für den IC 336 ausklinken können:
181 223 und 181 204 bei dicksten Nebel in Winningen - zur Planzeit lugte sogar mal die Sonne durch, doch der Zug war später
![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Am Abend ging es dann nach Saarbrücken, wo ich am Dienstag gegen Mittag fertig war. Nun ging es weiter in Richtung Freiburg und da nutze ich ja die Abkürzung über Straßburg. Da ich ein wenig Zeit hatte und der EC 91 bald kommen sollte, habe ich nach einen Motiv gesucht, was allerdings gar nicht so einfach war. Die Strecke verläuft recht langweilig durch Felder. In Ribeauville zwischen Selestat und Colmar bin ich dann fündig geworden:
26144 mit einen RE nach Straßburg in Ribeauville
Solche fossilen Fahrzeuge sieht man an den Zügen nach Colmar
Der EC 91 wurde von 526151 nach Süden befördert
Allgegenwärtig sind die FRETchen
26162 mit dem EC 90 nach Brüssel in Ribeauville
zu meinen Erstaunen konnte ich auch eine 15er sichten, leider kam sie aus dem Licht - Selestat
Heute morgen war es in Freiburg kalt und neblig, der Nebel sorgte für eine weiße Schicht auf Bäumen und Feldern. Als ich Freiburg verlassen wollte, lugte an einigen Stellen die Sonne aus der Nebeldecke, das musste ich nutzen und habe einfach die Mittagspause vorverlegt. Ich fuhr nach Denzlingen, dort kamen dann auch ein paar nette Sachen:
146 111 schiebt einen RE in Richtung Karlsruhe - Denzlingen
Aus Richtung Karlsruhe kam 185 591 - fragt mich nur nicht, warum ich da den Bildausschnitte gegenüber der 146er geändert habe
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Reichlich vertreten sind die Fahrzeuge der Breisgau-S-Bahn
185 353 gibt sich die Ehre
Dann musste ich mal wieder Arbeiten und bin nach Karlsruhe weiter gefahren. Nach getaner Arbeit trat ich dann den Heimweg an, doch als kurz vor Darmstadt die Sonne noch einmal rauskam, habe ich für ca. 20 Minuten die Autobahn verlassen und habe mich in Bickenbach mal überraschen lassen:
Nach dem aus Richtung Süden der BLS Zug nach Limburg fuhr, kam vom Norden der Hyundai-Zug mit 185 553 - Bickenbach
Dann gab es eine Wolkenzeile, die genau in dem Bereich Schatten spendete, so bin ich weiter gefahren. Da fiel mir ein, dass der Tonzug nach Limburg noch unterwegs war, der Zug fährt planmäßig 16:06 Uhr durch Niedernhausen, 15:50 Uhr war ich an der Autobahnausfahrt Niedernhausen und der Zug war pünktlich
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das war dann eine äußerst erfolgreiche Tour, auch auf Arbeit hat mal alles gepasst - so könnte es ruhig weiter gehen
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)