ProBahn bläst zur Jagd...

Gesperrt
Bahnminister

ProBahn bläst zur Jagd...

Beitrag von Bahnminister »

Quelle: Transnet

Unglaubliche Schweinerei: ProBahn bläst zur Jagd auf „Schaffner“ der Deutschen Bahn

23.12.2008 Im Zuge der Diskussion um aus den Zügen verwiesene Schwarzfahrer dreht der Verband ProBahn jetzt offenbar durch. In einer Pressemitteilung meldet der Verein, er habe bereits 2007 von „ungerechtfertigten Übergriffen von DB-Zugpersonalen“ berichtet. Es sei nur eine Frage der Zeit gewesen, „wann Kinder und Familien in die Schusslinie der Zugbegleiter geraten.“

Dem Verein muss klar sein, dass er damit zur Jagd auf das Zugpersonal geblasen hat. Pro Bahn profiliert sich so auf dem Rücken der Mitarbeiter.

TRANSNET stellt dazu fest: Zugbegleiter, Kundenbetreuer und Servicekräfte leisten tagtäglich hervorragende Arbeit für die Reisenden. Oftmals müssen sie sogar Angriffe und Pöbeleien ertragen. Durch solch einen von ProBahn verkündeten Unfug wird ihr Job noch härter. Wir fordern diesen Verein auf, die Verunglimpfung unserer Kolleginnen und Kollegen zu unterlassen und diesen Blödsinn richtig zu stellen. Auch pauschale Urteile sind in diesen Zeiten nicht angebracht.

Sinnvoller wäre es, zum Beispiel gemeinsam mit uns nach Lösungen zu suchen, die zweierlei erreichen: Dem Kunden das Bahn fahren und unseren Kolleginnen und Kollegen ihren Berufsalltag zu erleichtern.

Da haben wir es wieder. Der Böse Schaffner und die armen Schwarzfahrer :twisted:
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Bahnminister hat geschrieben:Quelle: Transnet - 23.12.2008
Hallo Bahnminister,
die Geschichte ist ja schon soo alt - und so lange und breit diskutiert worden (DSO),
dass wir hier dieses Fass nicht erneut öffnen müssen ... (Aus diesem Grunde wurde
diese Transnet-Pressemeldung auch hier weiter nicht beachtet!)

Gruß Hans-Peter

Es ist fraglich, wer eine Pressemeldung mit solchem Wortlaut überhaupt veröffentlicht hat:

Unglaubliche Schweinerei ...
... dreht der Verband jetzt offenbar durch.
... verkündeten Unfug ...
... Blödsinn richtig zu stellen

Die ist dermaßen "aus dem Bauch" heraus verfasst worden - so nachvollziehbar der Ärger des
Schreiberlings wohl auch sein mag - dass man den normalerweise nicht in einer Zeitung wieder-
geben wird ...
I-O Freak
Amtmann A11

Re: ProBahn bläst zur Jagd...

Beitrag von I-O Freak »

Hallo Jonathan,

dann scheinst Du eine negative Meinung zu den Zeitungsartikeln zu haben.
Du möchstest nicht, dass sie gepostet werden.
Ich schon!
So sind die Meinungen verschieden.
Und ich habe bis jetzt auch noch kein schriftliches Verbot in diesem Forum bekommen und gefunden, demnach man keine Zeitungsmeldungen einstellen sollte.

Liebe Grüße
Rouven

P.S: Wie ich schon mal sagte, ich schreibe vor jeden Zeitungsartikel ab sofort "PM" und wen es nicht interessiert, der soll den Beitrag halt einfach nicht öffnen.
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

Man sollte auch weiterhin hier Beiträge finden, die geeignet sind, das Thema Bahn insgesamt abzurunden und die nicht zuletzt auch Facetten des Gesamtbildes sind.
Gerade Dinge, die aufzeigen, wie der einst wichtigste und bedeutendste Verkehrsträger dieses Staates zu einem Selbstbedienungsladen für Vandalen,
Zechpreller und unkultivierte Schnäppchenreisende und zu einer Manövriermasse für politische Schiebereien verkommen ist, gehören immer wieder in das Bewußtsein. Dieses Forum lesen nicht nur Berufs- und Hobbyeisenbahner, Bahnreisende aus Überzeugung oder Nostalgie- und Fotofans,
sondern auch Menschen, um die es in kritischen Berichten geht.
Vielleicht bewirkt dann der Wiedererkennungseffekt auch mal hin und wieder eine Weiterung des Bewußtseins und am Ende möglicherweise sogar eine
Verhaltensänderung.
Deshalb gilt für mich: Je mehr Information, auch über scheinbar unwichtige Kleinigkeiten, desto besser.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Hallo an alle,

ich hätte nicht gedacht das ich mit dieser Veröffentlichung auf so Harte NEGATIVE Kritik Stoße.
Gut, das der Artikel schon so alt ist wusste ich nicht, mir wurde er zugeschickt und als "Neu" angegeben.

Trotzdem finde ich Persönlcih, und davon lasse ich mich nicht abbringen, gehören solche Meldungen (auch wenn diese hier nach einem Klassischen Gewerkschaftsstil geschrieben ist) genau so ins Forum wie Sichtungen und Fotos.

Ich werde auch weiterhin nach Meldungen und ähnlichem Ausschau halten, die sich mit dem Thama Bahn befassen (allerdings werde ich das Datum vorher genauer recherchieren :wink: )

Grüße an alle
Der Bahnminister
Gesperrt