da ich heute morgen zum Zahnarzt meines Vertraues musste und dieser gleich neben dem Endbahnhof der Kahlgrundbahn seine Praxis hat, liegt es wohl auf der Hand, das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden. (wobei man auch beides groß schreiben könnte, falls jemand meine Rechtschreibung genauer beäugt )
Hier also für euch 2 Sichtungsbilder vom Werkstattbereich der WFB (ist die alte Fahrzeughalle der KVG), wo sich bei meiner Ankunft auch gleich 628/928 224 zur Nachschau einstellte (rückte dann später in die Halle ein)
642 024 (die Nummer sagt mir im Moment überhaupt nix) war irgendwie aus der Werkstatt ins Freie verbannt worden. Die Anschrift "IRE Hanau Hbf" ist etwas mysteriös. Dürfte wohl nicht allzu lange dauern und schwellensittich gibt seinen Senf hierzu zum besten
Gruß aus dem Büro bei inzwischen nachlassenden Schmerzen
Heute morgen in Schöllkrippen (m2B)
Re: Heute morgen in Schöllkrippen (m2B)
Hallo Wolfgang, hallo Bernd,
besten Dank für den Ausflug zur Kahlgrundbahn (auch wenn es aus eher unangenehmen Gründen geschah.)
Mich würde interessieren, um was es sich bei den Kabeln im Gleis handelt? Sieht fast wie ne Fußbodenheizung
aus und für ne LZB liegen die Kabel etwas ungünstig
Weiterhin gute Besserung für den Zahn
und vielen Dank im Voraus für
Hans-Peter
besten Dank für den Ausflug zur Kahlgrundbahn (auch wenn es aus eher unangenehmen Gründen geschah.)
Mich würde interessieren, um was es sich bei den Kabeln im Gleis handelt? Sieht fast wie ne Fußbodenheizung
aus und für ne LZB liegen die Kabel etwas ungünstig
Weiterhin gute Besserung für den Zahn
und vielen Dank im Voraus für
Hans-Peter
- schwellensittich
- Obersekretär A7
Hallo Hans-Peter,,
Damit der liebe Wolfgang seinen Senf bekommt....jetzt, wo er nach getaner Bohrung des Arztes wieder kraftvoll zubeißen kann....grins....
Die Kabel im Gleis sind eine Rückmeldeanlage zur Standortbestimmung des Fahrzeugs. Alle Bahnhöfe und Hp´s der Kahlgrundstrecke haben diese im Gleis, damit der Betriebsleiter einen Überblick über die Streckenlage hat.
Wie das alles genau funktioniert, kann ich aber nicht sagen. Nur, daß es funktioniert ))
Grüßle
Michael
PS: Schwellenheizung klingt gut
Damit der liebe Wolfgang seinen Senf bekommt....jetzt, wo er nach getaner Bohrung des Arztes wieder kraftvoll zubeißen kann....grins....
Die Kabel im Gleis sind eine Rückmeldeanlage zur Standortbestimmung des Fahrzeugs. Alle Bahnhöfe und Hp´s der Kahlgrundstrecke haben diese im Gleis, damit der Betriebsleiter einen Überblick über die Streckenlage hat.
Wie das alles genau funktioniert, kann ich aber nicht sagen. Nur, daß es funktioniert ))
Grüßle
Michael
PS: Schwellenheizung klingt gut
da ich nicht gleich antworten konnte, hat wie erwartet schwellensittich schon alles geklärt (Als Ureinwohner hat er ja auch die besseren Infos)
also von mir nur 3 Ausschnittsvergrößerungen
P.S. Das mit dem Zahn war schon länger geplant, insofern sind die Schmerzen erträglich bzw jetzt weg
Gruß
also von mir nur 3 Ausschnittsvergrößerungen
P.S. Das mit dem Zahn war schon länger geplant, insofern sind die Schmerzen erträglich bzw jetzt weg
Gruß
-
- Inspektor A9
Genaugenommen sind neu dazugekommen: 642 024 und 642 029 aus Dresden, sowie 642 175 aus NürnbergDie Westfrankenbahn hat zum Fahrplanwechsel einige 642er als Zuwachs erhalten
- schwellensittich
- Obersekretär A7
gt hat geschrieben:Hallo Wolfgang,KoLü Ksf hat geschrieben:
die Fahrzeughalle sieht aber inzwischen ausgesprochen modern aus. Ist das im Vergleich zu 1983
ein Neu- oder ein Umbau?
Grüße
Gerd
Guten Morgen Gerd,
es ist Beides: ein Umbau der alten Halle und ein neuer Anbau rechts daneben. Somit sind zwei moderne Wartungsgleise und die neu eingerichtete Werkstatt vorhanden.
Grüßle vom Michael
Hallo Michael,
danke für die Info!
Beste Grüße
Gerd
danke für die Info!
Beste Grüße
Gerd
Hallo Gerd,gt hat geschrieben:Hallo Michael,
danke für die Info!
Beste Grüße
Gerd
siehste, so klappt das bei der NAH-Mafia. Die beiden Ober-Mafiosi wissen immer und überall Bescheid.
Nur ich erfahre als letzter davon und dann auch noch über das Kuschelforum ***grins***
vielsagende Grüße