Hallo Forum!
Letztes Wochenende war ich mit einem meiner Lidl-Tickets mal beim "Molli" in Bad Doberan-Kühlungsborn-West.
Hier mal eine Hand voll Fotos.
Nachdem wir mit der DB in Bad Doberan angekommen waren dauerte es nicht lange und etwas kleines schnaufendes kam um die Ecke...
Danach ab zum Bahnhof und mal einsteigen und mitfahren,hier setzt das Lökchen um
In Kühlungsborn-West angekommen heißt es wieder umsetzen...mit Wasser fassen vor Antritt der Rückfahrt
Wieder ankoppeln...
Sonntag Morgen,Blick aus dem Hotelfenster....
Aber vor der Abreise muß Molli natürlich nochmal auf den Chip gebannt werden....
Die Streckenführung ist hier wirklich einmalig!! ( Und die Ransbacher beschweren sich über zu nahe liegene Gleise an den Häusern...)
Lohnenswert ist ein Besuch der Strecke auf jeden Fall! Hoffe die Bilder gefallen?!
Gruß!
Andreas
Kurzurlaub beim Molli (9 B.)
-
- Oberinspektor A10
Kurzurlaub beim Molli (9 B.)
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Re: Kurzurlaub beim Molli (9 B.)
Hallo Andreas,
ich war vor zwei Jahren da. Vor lauter Touristenströmen (im Sommer) wäre das letzte Bild unmöglich gewesen. Gerade deshalb finde ich es besonders gelungen.
Beste Grüße
Gerd
ich war vor zwei Jahren da. Vor lauter Touristenströmen (im Sommer) wäre das letzte Bild unmöglich gewesen. Gerade deshalb finde ich es besonders gelungen.
Beste Grüße
Gerd
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Ui! Sehr schöne Fotos einer sehr tollen Bahn
Und Du hast sogar ein Kleine erwischt... wie macht die sich denn soundmäßig so? Hat sie auch 12 Wagen dran gehabt, oder fährt man im Winter kürzere Garnituren?
Und Du hast sogar ein Kleine erwischt... wie macht die sich denn soundmäßig so? Hat sie auch 12 Wagen dran gehabt, oder fährt man im Winter kürzere Garnituren?
-
- Amtmann A11
Lieber Andreas,
endlich schöne Fotos mit deiner neuen Kamera, hat sich doch gelohnt `n bischen mehr ab zu drücken!
Habe es immer wieder vermißt, das es keine "Ton"-Fotos gibt. Viele Dampflok-Szenen hätten es verdient. Aber auch dafür hätte ich eine Lösung!
Liebe Grüße an die Mogendorfer
Euer Ulrich
endlich schöne Fotos mit deiner neuen Kamera, hat sich doch gelohnt `n bischen mehr ab zu drücken!
Habe es immer wieder vermißt, das es keine "Ton"-Fotos gibt. Viele Dampflok-Szenen hätten es verdient. Aber auch dafür hätte ich eine Lösung!
Liebe Grüße an die Mogendorfer
Euer Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
-
- Oberinspektor A10
Hallo nochmal!
Danke für die Rückmeldungen.
@ Simon: Am Samstag hatte sie 7 Wagen am Haken,am Sonntag sogar nur 6-zumindest am ersten Zug.
Hört sich ganz gut an,besonders das Dauerleuten hat was wenn Sie durch die Straßen schnauft
Freut mich dass die Bilder gefallen!
Bis denn
Gruß!
Andreas
Danke für die Rückmeldungen.
@ Simon: Am Samstag hatte sie 7 Wagen am Haken,am Sonntag sogar nur 6-zumindest am ersten Zug.
Hört sich ganz gut an,besonders das Dauerleuten hat was wenn Sie durch die Straßen schnauft
Freut mich dass die Bilder gefallen!
Bis denn
Gruß!
Andreas
Es lebe die Nebenbahn!
Danke für die Info! Dann fährt man wohl wie auf Rügen im Winter kürzere Garnituren, dafür aber mit den kleinen Loks
Heißt für mich: Nächsten Winter an die Ostsee
Heißt für mich: Nächsten Winter an die Ostsee
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo,Der Mogendorfer hat geschrieben:Hallo Forum!
Lohnenswert ist ein Besuch der Strecke auf jeden Fall! Hoffe die Bilder gefallen?!
Gruß!
Andreas
im Herbst ist es soweit, es geht mal nicht nach Usedom.
Unsere (BSW-)Ferienwohnung liegt diekt beim Bahnhof Kühlungsborn-West