Dem „berühmten“ Bild mit den 4 Dampfloks der BR 82 nachempfunden, ließ der Fotograf 20 Jahre später 4 mal Frau Hundert posieren.
Von meinem alten Eisenbahnfreund aus Siershahn, Anton Jüptner!
Alltag 1988, 212.052 auf der Drehscheibe, rechts steht noch der Förderturm vom Schacht Tafel (Fuchs’sche Tongruben).
Der Förderturm befindet sich heute am Parkplatz vom Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen
Vorn 212.121 und 212.052 auf der Drehscheibe (1988)
Pause, 213.336 (1990)
Fortsetzung folgt
Frau Hundert die Vierte, Bw Siershahn (4 B)
-
- Amtmann A11
Frau Hundert die Vierte, Bw Siershahn (4 B)
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Re: Frau Hundert die Vierte, Bw Siershahn (4 B)
Hallo Ulrich!
Danke für die tollen Aufnahmen vom Lokschuppen inklusive Loks in Siershahn.
Gruß Bad Camberger
Danke für die tollen Aufnahmen vom Lokschuppen inklusive Loks in Siershahn.
Gruß Bad Camberger
Hallo Ulrich,
ich freue mich schon auf Teil 5!
Beste Grüße
Gerd
ich freue mich schon auf Teil 5!
Beste Grüße
Gerd
Hallo Ulrich,
die Bilder wecken in mir die Erinnerungen an ein Siershahn, als die Bahnwelt noch richtig interessant war. Vor allem die Streckendieselloks haben mir immer imponiert. Dampf habe ich dort nicht mehr erlebt.
Schön, dass du eine eine Fortsetzung planst.
Es grüßt
Günter
die Bilder wecken in mir die Erinnerungen an ein Siershahn, als die Bahnwelt noch richtig interessant war. Vor allem die Streckendieselloks haben mir immer imponiert. Dampf habe ich dort nicht mehr erlebt.
Schön, dass du eine eine Fortsetzung planst.
Es grüßt
Günter
-
- Oberinspektor A10
Meine Fresse! Besonders Bild 1....... ich kenne leider nur den jetzigen Zustand, einfach zum heulen!!
Wie heißt es so schön?.....Erinnerungen sind alles was bleibt. UNd was bringt die Zukunft? warten wir es mal ab.
Gruß!
Andreas
Wie heißt es so schön?.....Erinnerungen sind alles was bleibt. UNd was bringt die Zukunft? warten wir es mal ab.
Gruß!
Andreas
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.