Mal eine Frage an die Experten zum Fahrzeugeinsatz auf der Alsenzbahn.
Sollten auf der Alsenzbahn ab dem Fahrplanwechsel nur noch Desiros zum Einsatz kommen und in einigen Umläufen lediglich 628 und Talente zum Einsatz kommen??? Gestern Mittag war der Zug von Bad Kreuznach nach Kaiserslautern eine doppelte Talentgarnitur, der Gegenzug eine einzelner Talent. In Kaiserslautern war dann wieder ein Desiro nach Bad Kreuznach eingesetzt. Der letzte Zug von Kl nach KH war auch wieder ein Talent. Dabei kann es sich ja nicht nur um Überführungsfahrten handeln, oder?
Desiros und Talente auf der Alsenzbahn
-
- Amtmann A11
Re: Desiros und Talente auf der Alsenzbahn
Ohne Angabe von Uhrzeiten oder Zugnummern dürfte es schwierig sein herauszubekommen, ob die von dir gesichteten Leistungen Planleistungen des jeweiligen Tfz sind. "Gestern Mittag" ist dafür vielleicht etwas unpräzise formuliert
- Nordpfaelzer
- Hauptsekretär A8
Re: Desiros und Talente auf der Alsenzbahn
Die von TT-Bahner genannten Garnituren waren Planleistungen, habe sie selbst beobachtet.
Also in den letzten kompletten Tagen (Hausarbeit sei Dank) konnte ich dank bester Sicht auf die Strecke ein vermehrtes Zunehmen von Talenten im Fahrplan erkennen.
Hat vlt. etwas mit dem Umlauf zu tun. Um 18:55h fuhr heute zudem eine 3er(!) Garnitur Talente als Leerfahrt Rtg. Kaiserslautern.
Ich kann nur meine Beobachtungen widergeben, vlt. weiß ja jemand mehr. Gibts Probleme mit den Desiros?? (Ich z.B. hab schon als Fahrgast in mehreren Desiros gesessen, bei denen sich unentwegt der Triebfahrzeugführer mit Störungen und daraus resultierenden Verspätungen rumschlagen mußte. Nicht winterfest?? Umlauf?)
Gruß, Stephan
Also in den letzten kompletten Tagen (Hausarbeit sei Dank) konnte ich dank bester Sicht auf die Strecke ein vermehrtes Zunehmen von Talenten im Fahrplan erkennen.
Hat vlt. etwas mit dem Umlauf zu tun. Um 18:55h fuhr heute zudem eine 3er(!) Garnitur Talente als Leerfahrt Rtg. Kaiserslautern.
Ich kann nur meine Beobachtungen widergeben, vlt. weiß ja jemand mehr. Gibts Probleme mit den Desiros?? (Ich z.B. hab schon als Fahrgast in mehreren Desiros gesessen, bei denen sich unentwegt der Triebfahrzeugführer mit Störungen und daraus resultierenden Verspätungen rumschlagen mußte. Nicht winterfest?? Umlauf?)
Gruß, Stephan