Hallo zusammen,
nachdem ich mich bis kurz nach Mittag noch etwas auf meiner Hausstrecke herumgetrieben habe -die Bilder traue ich mich aber nach Ralfs traumhafter Vorlage fast kaum zu zeigen... - bin ich noch schnell runter an die Mosel.
Und stellte mal wieder fest: Tallagen haben bei der Jahreszeit einen gravierenden Nachteil - es wird ziemlich schnell duster.
So eilte ich also von Fotostelle zu Fotostelle und immer wurde kurz mir darauf "das Licht ausgeknipst".
Hier aber noch die zeigenswerte Ausbeute des Tages an der Mosel:
425 an der Wasserburg von Kobern-Gondorf mit Blick vom Hügel neben der Kirche:
kurze Zeit später gefolgt von einer 140er Doppeltraktion
Dann kurzer Stellungswechsel nach Moselkern mit 185er und Güterzug....
Für Lorraine war mir dann das Risiko zu groß hier noch weiter zu warten, also wieder auf in Richtung Cochem. Dort gab es noch ein sonniges Fleckchen bei Karden...
Genau am Fotostandpunkt der Lorraine bahnte sich ein Frachter mühsam den Weg durch die sich auftürmenden Eismassen. Ein beeindruckendes Schaupiel.....
Bitte jetzt keine Kommentare wie: Bitte das Hobby wechseln und lieber Schifffotograf werden - Danke
Viele Grüße
Knipser1 / Guido
Moselstrecke - 10.01.2009
Moselstrecke - 10.01.2009
Zuletzt geändert von Knipser1 am So 11. Jan 2009, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Moselstrecke - 10.01.2009
Hallo Guido,
das Bild mit dem Schiff ist aber echt klasse - zur Beruhigung - so etwas kann man sicher auch mit einen Zug umsetzen
Vielleicht bin ich ja morgen an der Mosel anzutreffen.
das Bild mit dem Schiff ist aber echt klasse - zur Beruhigung - so etwas kann man sicher auch mit einen Zug umsetzen
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Hallo Guido,Knipser1 hat geschrieben:Bitte jetzt keine Kommentare wie: Bitte das Hobby wechseln und lieber Schifffotograf werden
Du befindest Dich mit der "Schiffsphotographie" aber in sehr guter Gesellschaft,
denn von Carl Bellingrodt gibt es eine hervorragende Sammlung an historischen
Aufnahmen von Schiffen der deutschen Flüsse
Es ist außerordentlich bedauerlich, dass der Verlag, in dessen Zugriff sich das
Archiv des Altmeisters befindet, bislang keinen "Mumm" hatte einen Bildband
zu dieser Thematik herauszubringen, aber vielleicht fehlt neben dem Fachwissen
auch der Wille zu einer Autoren-Kooperation?!?
Wie den das, ein Zug der sich mühsam den Weg durch die sich auftürmenden Eismassen bahnt. Das möchte ich sehen.Henning hat geschrieben:Hallo Guido,
Hallo Guido,
schöne Bilder und nicht hinter Ralf verstecken. Dein Bild ohne Zug ist doch auch klasse.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Hallo Guido,
so sehe ich wenigstens die 140 er Doppeltraktion, die mir in Winningen durch die Lappen gegangen ist. (und weitere tolle Bilder)
Beste Grüße
Gerd
so sehe ich wenigstens die 140 er Doppeltraktion, die mir in Winningen durch die Lappen gegangen ist. (und weitere tolle Bilder)
Beste Grüße
Gerd
eta176 hat geschrieben:Hallo Guido,Knipser1 hat geschrieben:Bitte jetzt keine Kommentare wie: Bitte das Hobby wechseln und lieber Schifffotograf werden
Du befindest Dich mit der "Schiffsphotographie" aber in sehr guter Gesellschaft,
denn von Carl Bellingrodt gibt es eine hervorragende Sammlung an historischen
Aufnahmen von Schiffen der deutschen Flüsse
Es ist außerordentlich bedauerlich, dass der Verlag, in dessen Zugriff sich das
Archiv des Altmeisters befindet, bislang keinen "Mumm" hatte einen Bildband
zu dieser Thematik herauszubringen, aber vielleicht fehlt neben dem Fachwissen
auch der Wille zu einer Autoren-Kooperation?!?
Hallo Hans-Peter,
na wenn das so ist, das auch der Altmeister Bellingrodt sich mal Richtung Fluß umgedreht hat, dann bin ich ja beruhigt
Dachte schon das sich erste Anzeichen einer Hobby-Ermüdung
Viele Grüße und danke für den interessanten Hinweis
Guido
Hallo Guido,
mit den Schiffen ist das doch gar nicht so abwegig, da kommt teilweise deutlich mehr als auf der Bahnstrecke und verfolgen kann man die auch gut, sogar mit dem Fahrrad Da können sogar Fahrer mit Hut vor einem sein
mit den Schiffen ist das doch gar nicht so abwegig, da kommt teilweise deutlich mehr als auf der Bahnstrecke und verfolgen kann man die auch gut, sogar mit dem Fahrrad Da können sogar Fahrer mit Hut vor einem sein