Brexbachtalbahn, es geht voran !
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Re: Brexbachtalbahn, es geht voran !
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Erstmal noch allen ein gutes und gesundes Jahr 2009!!!
Wollte an der Stelle nochmal nachfragen, wie es derzeit Samstags an der Brex aussieht.
Wird momentan noch gearbeitet? Wenn ja, was?
Würde gerne demnächst Samstags mal wieder runterkommen und mithelfen.
Danke für Infos im voraus!
Maurice
Wollte an der Stelle nochmal nachfragen, wie es derzeit Samstags an der Brex aussieht.
Wird momentan noch gearbeitet? Wenn ja, was?
Würde gerne demnächst Samstags mal wieder runterkommen und mithelfen.
Danke für Infos im voraus!
Maurice
Hi Michael!
Auf 9 Uhr Grenzau würde es dann bei mir auch hinauslaufen wenn es klappt!
Wieso suche ich mir eigentlich immer die kälteste Jahreszeit aus um an die Brex zu fahren?!
Freue mich trotzdem!!
Gruß
Maurice
Auf 9 Uhr Grenzau würde es dann bei mir auch hinauslaufen wenn es klappt!
Wieso suche ich mir eigentlich immer die kälteste Jahreszeit aus um an die Brex zu fahren?!
Freue mich trotzdem!!
Gruß
Maurice
Passt nur bitte bei fahrten mit dem Skl auf,wenn sich Schnee auf dem Schienenkopf befindet.Da ist man schnell mal entgleist da der Schnee dann wie Beton wirkt.Vor allem an Bahnübergängen.Ich hatte am Dienstag mit meiner 294(80Tonnen) schon probleme in zugeschneiten Anschlussgleisen zu agieren.Vor allem beim Skl is aufgrund des geringen Eigengewichts vorsicht geboten.Gruß
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Kommunionskindergewicht...Der Wilsenröther hat geschrieben:Jungs, ich darf das sagen, weil ich selbst bei 120 Kg angekommen bin.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
Hey Du Nichtwähler!Der Wilsenröther hat geschrieben:Kommunistenkindergewicht?
K o m m u n i o n s k i n d e r - nicht K o m m u n i s t e n kinder
Da sind die Kleinen mit den weißen sündhaft teueren "Brautkleidern" und den Anzügen,
die eh nur ein Jahr angezogen werden können, weil die "Pänz" dann rausgewachsen sind
-
- Amtmann A11
120 kg!!!Der Wilsenröther hat geschrieben:Wenn der Hammes-Horst vorne links und der Adi vorne rechts auf der ersten Achse Platz nehmen, kann das "S-Kamel" ganz bestimmt nicht entgleisen. Jungs, ich darf das sagen, weil ich selbst bei 120 Kg angekommen bin.
Dann schaff dir endlich einen Whippet an - dann kannste dich um die Hälfte reduzieren (grins)
Mann, da haste ja mehr wie ich - wir machen Landseer Walking! (Schmunzel) 3-4 mal am Tag Gassi gehen so zwischen 3 bis 7 km jeden Tag:!:
Grüße nach Wilsenroth
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Brexbachtalbahn, es geht vorannnn
Hallo Forum,
heute war ich in Ransbach einkaufen und habe die Gelegenheit genutzt,
Euch mit zwei Bildern über die derzeitige Situation im innerstädtischen Bereich am Bü Rheinstraße zu berichten.
1. Blick heute Mittag vom Bü in Richtung Bf.
Dort seht vor dem Bf der gelbe KLV 53 der Eifelbahn GMBH/RE Rheinische Eisenbahn GmbH. Im Bild hinten noch zu erkennen. Der Verein aus Bendorf war heute hier an der Strecke wieder am Wirken!!
Unten im Bild ist eine Wurzel zu sehen, die wohl aus dem Gleisbett stammt. Ganze Arbeit!
2. Blick vom Bü Rheinstraße in Richtung Grenzau.
Sieht schon recht aktiviert aus
Mit naßkalten Grüßen
Hallo Forum,
heute war ich in Ransbach einkaufen und habe die Gelegenheit genutzt,
Euch mit zwei Bildern über die derzeitige Situation im innerstädtischen Bereich am Bü Rheinstraße zu berichten.
1. Blick heute Mittag vom Bü in Richtung Bf.
Dort seht vor dem Bf der gelbe KLV 53 der Eifelbahn GMBH/RE Rheinische Eisenbahn GmbH. Im Bild hinten noch zu erkennen. Der Verein aus Bendorf war heute hier an der Strecke wieder am Wirken!!
Unten im Bild ist eine Wurzel zu sehen, die wohl aus dem Gleisbett stammt. Ganze Arbeit!
2. Blick vom Bü Rheinstraße in Richtung Grenzau.
Sieht schon recht aktiviert aus
Mit naßkalten Grüßen
Mensch Leute! Auch für die Arbeiten an dieser Strecke habt ihr meinen allergrößten Respekt! Wahnsinn, was ihr da geschafft habt...
Ich freu mich schon auf die erste Fahrt im Schom
Ich freu mich schon auf die erste Fahrt im Schom
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Hallo Kurt!
Danke für deine interessanten Dokubilder.
Eine Frage an die "Brexer":
Wie bekommt ihr das denn hin, dass das Gras im Gleis ohne Reste verschwindet?
Normalerweise wird doch nach dem Spritzen das Gras nur welk und bleibt aber trotzdem ausgetrocknet stehen.
Gruß Bad Camberger
Danke für deine interessanten Dokubilder.
Eine Frage an die "Brexer":
Wie bekommt ihr das denn hin, dass das Gras im Gleis ohne Reste verschwindet?
Normalerweise wird doch nach dem Spritzen das Gras nur welk und bleibt aber trotzdem ausgetrocknet stehen.
Gruß Bad Camberger
Hallo Bad Camberger,
ich denke mal, dass bei der Brex momentan der Winter der wesentliche Grund der freien Bettung ist
Ein erstaunliches Vorsatzgerät habe ich erstmals bei der Gleisbett-Reinigung des Kerkerbach-Gleises
gesehen, das die gesamte Vermoosung und wesentliche Teile des Grasbewuchses recht radikal besei-
tigt hat, einen "Schotterbesen" für Zweiwegebagger:
... und hier das Ergebnis aus einem Bereich, der aufgrund der Lage (Schatten, Wald, Feuchtigkeit) vorher
extrem "Grün" gewesen war (nach einem Vorher-Bild müsste ich jetzt suchen...)
(Ich denke mal, dass ein "Reinigungsdurchgang" auch in geschützten Wasserschutzgebieten eine erhebliche
Verbesserung bringen würde, da vor allem der Humus auf der Bettung entfernt wird! Das Material wird über
ein im Gerät befindliches Förderband nach li. o. re. ausgeworfen.)
Hier noch eine technische Beschreibung:
http://dt.richter-mueller.de/00000098bb ... index.html
Obwohl das Gerät ursprünglich nicht für die Reinigung, sondern das Entfernen überschüssigen Schotters
konzipuert war, ist die reinigende Wirkung recht eindrucksvoll, vor allem um die häufig von den Abnahme-
verantwortlichen zur Schwellenbegutachtung geforderte Beseitigung von Laub und Humus zu erreichen!
"Ich hoffe geholfen zu haben"
HP
ich denke mal, dass bei der Brex momentan der Winter der wesentliche Grund der freien Bettung ist
Ein erstaunliches Vorsatzgerät habe ich erstmals bei der Gleisbett-Reinigung des Kerkerbach-Gleises
gesehen, das die gesamte Vermoosung und wesentliche Teile des Grasbewuchses recht radikal besei-
tigt hat, einen "Schotterbesen" für Zweiwegebagger:
... und hier das Ergebnis aus einem Bereich, der aufgrund der Lage (Schatten, Wald, Feuchtigkeit) vorher
extrem "Grün" gewesen war (nach einem Vorher-Bild müsste ich jetzt suchen...)
(Ich denke mal, dass ein "Reinigungsdurchgang" auch in geschützten Wasserschutzgebieten eine erhebliche
Verbesserung bringen würde, da vor allem der Humus auf der Bettung entfernt wird! Das Material wird über
ein im Gerät befindliches Förderband nach li. o. re. ausgeworfen.)
Hier noch eine technische Beschreibung:
http://dt.richter-mueller.de/00000098bb ... index.html
Obwohl das Gerät ursprünglich nicht für die Reinigung, sondern das Entfernen überschüssigen Schotters
konzipuert war, ist die reinigende Wirkung recht eindrucksvoll, vor allem um die häufig von den Abnahme-
verantwortlichen zur Schwellenbegutachtung geforderte Beseitigung von Laub und Humus zu erreichen!
"Ich hoffe geholfen zu haben"
HP
Zuletzt geändert von eta176 am So 18. Jan 2009, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Hallo eta176!
Danke für deinen Beitrag. Genau sowas habe ich gesucht.
Auf das Vorherbild wäre ich auch noch gespannt. Hoffentlich findest Du es.
Da müsste ich mal einen Vorschlag machen, das Gerät auf der A-talbahn einzusetzen. Das wäre die Revolution im Wasserschutzgebiet.
Gruß aus Bad Camberg
Jan
Danke für deinen Beitrag. Genau sowas habe ich gesucht.
Auf das Vorherbild wäre ich auch noch gespannt. Hoffentlich findest Du es.
Da müsste ich mal einen Vorschlag machen, das Gerät auf der A-talbahn einzusetzen. Das wäre die Revolution im Wasserschutzgebiet.
Gruß aus Bad Camberg
Jan