Telegrafenmasten verschwinden

Antworten
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Telegrafenmasten verschwinden

Beitrag von Markus Göttert »

Seit dem vergangen Wochenende fehlen die Telegrafenmasten zwischen Kirchberg und Unzenberg auf gut 1 km.
Ob es sich dabei um einen geplanten Rückbau oder einer Weiterverwendung von Anwohnern handelt ist mir nicht bekannt. (Kupfer hängt seit Jahren nicht mehr dran)

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14

Re: Telegrafenmasten verschwinden

Beitrag von Horst Heinrich »

Es gibt nur einen infragekommenden Täter,die Försterswitwe Prüm aus Hochscheid. Es war am vergangenen Samstag, als die Verdächtige an den Bautrupp in Hochscheid mit dem Begehren herantrat, man möge ihr zwei oder drei Masten auf einen Meter ablängen, damit sie damit ihren Gartenzaun am Boden gegen den Ausbruch des Hundes absichern kann. Da ich ihre Bitte bis Einbruch der Dunkelheit schlichtweg vergessen hatte, vermute ich mal, daß sie sich selbst bedient hat, allerdings in Kirchberg, damit man sie nicht unmittelbar verdächtigt.
Aber Spaß beiseite - welcher offizielle Bautrupp (außer natürlich den überaus motivierten Hunsrückbahnern) arbeitet denn "zwischen den Jahren"?
Das müssen Anwohner sein.
Ich hätte da einen bewährten Schweizer Waldbauerntrick gegen Holzdiebstahl. Man bohre in das Stammholz zwei oder drei Löcher (Durchmesser 20mm, etwa 80mm tief), stecke Schrotpatronen hinein und verschließe sie wieder. Der Täter ist da zu suchen, wo demnächst ein Ofen hochgeht...
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

ich hab noch ein paar (ganz viele) Kracher übrig :twisted: :twisted: :twisted:
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo zusammen,

im Rahmen der Inspektionsfahrt am 15.12. erwähnte der anwesende Vertreter der DB Netz, dass man die Masten sukezssive vollständig entfernen möchte. Das liegt auch nahe, da diese nicht mehr benötigt werden und ein unnötiges Risiko darstellen. Es ist wohl ebenso teuer, alle auf Standsicherheit prüfen zu lassen, als diese umzulegen.
Keine Sorge, ich plane bei uns nicht das große "Abholzen", aber als Eisenbahninfastrukturunternehmer kann ich die Vorgehensweise nachvollziehen.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Markus Göttert

Beitrag von Markus Göttert »

Wir hatten ja auch schon anfragen!
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten