Sonne, Dampf und Riesenglück (3 Videos)

Gesperrt
03 1010

Sonne, Dampf und Riesenglück (3 Videos)

Beitrag von 03 1010 »

Hallo Dampflokfreunde,

zunächst mal danke für netten die Kommentare zu meinem letzten Ausflug in die Eifel!

Am 3. Januar stand das alljährliche EFZ-Dreikönigsdampfspektakel auf dem Programm. 58 311, 50 2740, 41 018 und vor allem 01 202 standen auf der Gästeliste... klar, dass auch Fischbachs sich auf den Weg in den Schwarzwald machten.
Nach ein bisschen Vorgeplänkel in Rastatt und Achern ging es nach Gengenbach. Nunja... was soll ich sagen... es gibt Momente im Leben, da steht man zur exakt richtigen Zeit am exakt richtigen Ort... ich glaube für die Herren weiter vorne im Bild, war es schwierig, diese Begegnung umzusetzen:

Bild

In Hausach stellten sich dann alle vier Loks sehr fotogen an der Ladestraße auf um die Vorräte zu ergänzen.
Anschließend kam der Höhepunkt des Tages in Form einer Parallelfahrt bis Triberg. Bei Gutach wollten wir die Sache dokumentieren (wie Dutzende andere Fans auch, Grüße an dieser Stelle ;))
Die Lokpersonale spielten mit und nachdem es anfangs eher schlecht aussah (50er sehr weit vorne) gab es doch noch die perfekte Parallelfahrt. Die 01 versteckte sich zwar optisch ein wenig, akustisch wurde das aber optimal ausgeglichen...

Bild

Durch die Kehrschleifen vor und hinter Triberg war es ein leichtes beide Züge nocheinmal getrennt voneinander zu erlegen. Die Bergfahrt der 50er gestaltete sich dabei nochmal sehr knackig... so hab ich das gern:

Bild

Alles in allem ein super Tag! Ein dickes Dankeschön an alle Verantwortlichen und Grüße an die Kollegen an der Strecke ;)

PS: Eben erst festgestellt... Unter dem Player auf "In hoher Qualität ansehen" klicken...
gt

Re: Sonne, Dampf und Riesenglück (3 Videos)

Beitrag von gt »

Hallo Simon,

Genuss pur!

Trotz der vorgerückten Stunde habe ich mir eben mal erlaubt die Lautsprecher am Bildschirm mal etwas mehr zu fordern.

Ihr habt wirklich das nötige Glück und das richtige Wetter gehabt.

Beste Grüße

Gerd
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Simon,
was soll man dazu noch sagen???? Vor allem bei d e r Zugkreuzung :shock:

P e r f e k t !
und
D a n k e !
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Markus Göttert »

Super,

ich hab was verpasst.

STARKE FILME
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Suuuppper
Grüße aus Bendorf

Martin
Sven Ackermann
Amtsrat A12

Beitrag von Sven Ackermann »

Super, klasse Filme und klasse Sound! :shock:
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Gesperrt