629 Monreal

Antworten
Knipser1
Oberrat A14

629 Monreal

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

trotz Eiseskälte *zitter* nutzte ich heute das schöne Wetter um mal ein paar Aufnahmen von den 629ern im Bereich Monreal zu machen.

Den ersten - 628 313- passte ich unterhalb der beiden Monrealer Burgen (Philippsburg und Löwenburg) beim Bahnkilometer 33 ab....

Bild
Bild

Der gleiche Zug auf der Rückfahrt Richtung Andernach oberhalb der Ortschaft Monreal mit der Philippsburg im Hintergrund.

Bild
Bild

und der nächste Zug in Richtung Kaisersesch dann am BÜ kurz vor dem Heunenhof....

Bild

Viele Grüße

Knipser 1 / Guido
Eifelschrat1

Re: 629 Monreal

Beitrag von Eifelschrat1 »

Hallo Guido,

sehr schöne Bilder, die Du da in Monreal gemacht hast :D :D , habe ja schon seit vielen Jahren keine 628er in Monreal sehen können.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Guido,

eigentlich sprechen wir ja von goldenen Herbstfarben, aber heute ging das auch mitten im Winter, wie die Bilder eindrucksvoll belegen.

Beste Grüße

Gerd
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

extra einen neuen Thread aufmachen (dachte ich zumindest) ist wohl nicht nötig - anbei als Ergänzung noch ein paar 628.3 - Fotos von heute. Bei dem Wetter konnte ich kaum wiederstehen... ;-)

Der 1:40 Anstieg zwischen Mayen-West und Monreal - sogar mit neuer (wenn auch nach dem Diebstahl vereinfachter) Strecken-Fernsprechleitung.

Bild

Monreal - "Klassiker": Bahnkilometer 33,0 mit Kirch- und Burgenblick

Bild

"Querschuß" über den Ort auf den kleinen Viadukt vor dem Monreal-Tunnel.

Bild

Letztes Abendlicht an der Philippsburg

Bild

Viele Grüße

Guido
Antworten