Hallo,
gestern ging es bei dem schönen Winterwetter mal an die Mosel. Leider war der Schienenverkehr sehr dünn.
Bei Kattenes
181 214 auf der Moselbrücke in Koblenz-Güls
ein Blick über die Mosel mit perfekter Spiegelung
bis "Jeandine" auftauchte
und "Lorraine"........ :motz:
der einzige Fensterlose des Tages [den Erzbomber haben wir beim Wechsel der Fotostelle verpasst :pop: ]
Zum Abschluß dann noch ein RE bei Winningen
ein Wintertag an der Mosel
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
- Kontaktdaten:
ein Wintertag an der Mosel
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
Re: ein Wintertag an der Mosel
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Re: ein Wintertag an der Mosel
_
Ein sehr schöner Wintertag mit tollen Motiven!
Hast Du oder vielleicht jemand anderes von den Moselbahnfotografen eine Detail-Aufnahme von den Felssturz-
Verbauungen gemacht?? Die Länge und der erkennbare Mittelsteg könnte auf eine Zweitverwendung Hilfscher
Langschwellen hinweisen. Wenn jetzt noch die Bohrungen zur Befestigung der Schienen erkennbar sind, wäre
mal wieder ein Nachweis erbracht, dass sich diese Schwellenform doch noch öfter erhalten hat, als man allgemein
denkt ... (Hallo Holger, kannst Du mir noch mal einen Ausschnitt machen und ggf. per Mail zuschicken?)
Ein gutes Neues Jahr wünscht allen Mitlesern
Hans-Peter
Ein sehr schöner Wintertag mit tollen Motiven!
Zu diesem Bild noch eine Frage:
Hast Du oder vielleicht jemand anderes von den Moselbahnfotografen eine Detail-Aufnahme von den Felssturz-
Verbauungen gemacht?? Die Länge und der erkennbare Mittelsteg könnte auf eine Zweitverwendung Hilfscher
Langschwellen hinweisen. Wenn jetzt noch die Bohrungen zur Befestigung der Schienen erkennbar sind, wäre
mal wieder ein Nachweis erbracht, dass sich diese Schwellenform doch noch öfter erhalten hat, als man allgemein
denkt ... (Hallo Holger, kannst Du mir noch mal einen Ausschnitt machen und ggf. per Mail zuschicken?)
Ein gutes Neues Jahr wünscht allen Mitlesern
Hans-Peter
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
- Kontaktdaten:
Re: ein Wintertag an der Mosel
Ein frohes neues Jahr ins Forumeta176 hat geschrieben: Zu diesem Bild noch eine Frage:
Hast Du oder vielleicht jemand anderes von den Moselbahnfotografen eine Detail-Aufnahme von den Felssturz-
Verbauungen gemacht?? Die Länge und der erkennbare Mittelsteg könnte auf eine Zweitverwendung Hilfscher
Langschwellen hinweisen. Wenn jetzt noch die Bohrungen zur Befestigung der Schienen erkennbar sind, wäre
mal wieder ein Nachweis erbracht, dass sich diese Schwellenform doch noch öfter erhalten hat, als man allgemein
denkt ... (Hallo Holger, kannst Du mir noch mal einen Ausschnitt machen und ggf. per Mail zuschicken?)
Ein gutes Neues Jahr wünscht allen Mitlesern
Hans-Peter
Nun ein etwas älteres Bild dieser Schutzwand, die zwischen dem Weg und der Strecke steht
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
Re: ein Wintertag an der Mosel
Hallo,
klasse Bilder, die du da von der Mosel einstellst. Auch mein Favorit ist das Bild mit der schönen Spiegelung.
Wollte auf meinem Weg heute morgen von Koblenz ins Saarland die Strecke mal abfahren auf der Suche nach Motiven, aber das einzige heute war nur eine Nebelwand!
Frohes Neues
Joachim
klasse Bilder, die du da von der Mosel einstellst. Auch mein Favorit ist das Bild mit der schönen Spiegelung.
Wollte auf meinem Weg heute morgen von Koblenz ins Saarland die Strecke mal abfahren auf der Suche nach Motiven, aber das einzige heute war nur eine Nebelwand!
Frohes Neues
Joachim
Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig....
Re: ein Wintertag an der Mosel
Hallo Holger,
Danke für die Nahaufnahme, die allerdings eindeutig zeigt, dass es sich um "normale" Stahl-Doppelschwellen
handelt, wie sie beispielsweise aktuell noch in Gleis 1 im Bahnhof Hofheim (Taunus) liegen. Jetzt muss ich mal
nach meinen Bildern von den Langschwellen suchen, damit man den Unterschied besser erkennen kann.
Gruß HP
Danke für die Nahaufnahme, die allerdings eindeutig zeigt, dass es sich um "normale" Stahl-Doppelschwellen
handelt, wie sie beispielsweise aktuell noch in Gleis 1 im Bahnhof Hofheim (Taunus) liegen. Jetzt muss ich mal
nach meinen Bildern von den Langschwellen suchen, damit man den Unterschied besser erkennen kann.
Gruß HP