Hallo zusammen,
heute habe ich mal ein paar alte Fotos aus dem Fotoalbum meines Vaters, Rolf Walter, eingescannt.
Im Jahr 1971 war er DB-Lokführer im BW Koblenz Mosel.
Auf den Abstellgleisen ruhen sich 052 804, 215 041 und 216 174 aus...
...während 001 199 zum nächsten Einsatz Richtung Bahnhof ausrückt.
023 073 am Wartesignal
Und jetzt mal ein kleiner Blick auf die "Jumbos...."
044 670 (wie mir jetzt erst auffällt: Anscheinend mit "verschlucktem" Heizer - oder wer auch immer da am 3. Zylinder herumwerkelt)
und 044 735 auf den Freiständen.
Anscheinend gabs auch genug Zeit für einen kleinen Plausch an der Drehscheibe.....
Ich bitte die nicht immer optimale Bildqualität zu entschuldigen - die Farbfilme der 1970er Jahre waren wohl nicht immer das Gelbe vom Ei...
Viele Grüße
Knipser 1 / Guido
BW Koblenz Mosel
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Re: BW Koblenz Mosel
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Hallo Guido,
diese Bilder haben mich sehr angesprochen; durch sie wird das alte Bw KoMo in meinen Gedanken wieder lebendig.
Vielen Dank
Günter
diese Bilder haben mich sehr angesprochen; durch sie wird das alte Bw KoMo in meinen Gedanken wieder lebendig.
Vielen Dank
Günter
Hallo Guido,
sehr schöne Erinnerungen, vor allem an die 044 670, mit der ich mal bis zur Bekohlung und wieder retour fahren durfte.
Die Qualität ist schon in Ordnung, schließlich sind die Bilder ja auch schon alt.
Herzliche Grüße
sehr schöne Erinnerungen, vor allem an die 044 670, mit der ich mal bis zur Bekohlung und wieder retour fahren durfte.
Die Qualität ist schon in Ordnung, schließlich sind die Bilder ja auch schon alt.
Herzliche Grüße
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Wolfgang
Hallo Guido,
ein schöner Ausflug in die Vergangenheit. Genau hier machte ich 1970 meine ersten Bilder.
Beste Grüße
Gerd
ein schöner Ausflug in die Vergangenheit. Genau hier machte ich 1970 meine ersten Bilder.
Beste Grüße
Gerd
Hallo zusammen,
freut mich, das die Fotos so positive Resonanz finden.
Ich geb´s gerne an den Bildautor weiter
Viele Grüße
Guido
freut mich, das die Fotos so positive Resonanz finden.
Ich geb´s gerne an den Bildautor weiter
Viele Grüße
Guido