Heute war ich morgens an der Kaiserbrücke unterwegs. Geparkt hab ich auf Wiesbadener Seite und bin dann rüber nach Mainz gelaufen. Das Glück war mir hold: eine 294 war gerade dabei eine Bedienfahrt auf der Hafenbahn herumzuschieben. Hier unterquert sie gleich die Kaiserbrücke:
Hat jemand Zeiten für die Bedienungen auf der Hafenbahn? Da gibts einige wirklich nette Motive! Hier noch ein Bonusbild: Mainz am Morgen im Gegenlicht:
Der Rest meiner Bilder von heute ist auf Hennings Threads von heute (linker Rhein+rechter Rhein) verteilt.
Hi,
Railion ist an Werktagen zwischen 08:30 und 12:00 Uhr im Hafen Mainz (offiziell, was allerdings mit der Ankunftszeit meist hinkommt). Wie dann dort in welcher Reihenfolge die Wagen zugestellt werden ist eigentlich nicht festgelegt und hängt auch vom Aufkommen ab.
Die von dir aufgenommene Bedienfahrt ging zur Hakle und die drei Wagen waren mit Zellstoff (Rotterdam Maasvlakte DFDS Terminal) beladen. Hakle bekommt auf diesem Weg mehrmals pro Woche Fracht.
Ansonsten laufen Winter immer recht viele Gaskesselwagen zu Valentin, die dann aber auf dem anderen Ast Richtung Nestle zugestellt werden. Nestle bekommt wohl auch noch hin und wieder etwas, sowie Frankenbach einzelne Containerwagen im Einzellauf. An Di und Do ist die Fuhre immer besonders lang, denn dann wird der Übergabe schon ein Teil (meist um die 20x 40 Fuss Container) des Containerzuges Medyka (Ukraine) - Mainz mitgegeben. Das wars dann auch schon. Vor ein paar Jahren war da noch viel mehr los, aber immerhin ist überhaupt noch was los.