hier einmal 3 Impressionen von der Gülser Brücke im Jahre 1972. Wie gewöhnlich gab es zu Weihnachten keine weiße Pracht, dafür aber 4 Wochen vorher.
Die Brücke am Burgweg in Moselweiss wurde gerade für den elektrischen Betrieb angehoben. Im November wurde dazu die schöne alte Brücke abgetragen. Am 18.11.1972 donnert 044 737 mit franz. Kokswagen in Richtung Westen
gefolgt von der Ehranger 044 497
der ich auch einen Nachschuss auf die verschneite Gülser Brücke gönnte
Noch einen schönen Sonntagabend
Schnee in Koblenz 1972 (m3B)
Re: Schnee in Koblenz 1972 (m3B)
Lieber Wolfgang,
solche Züge habe ich in jenen Tagen leider nur aus der Ferne betrachten können, da ich relativ viel Dienst in der Niederberger Fritsch-Kaserne schieben musste. Aber wenn ich Nachtwache hatte, hielt ich mich gerne am südwestlichen Zipfel des Kasernenzaunes auf, weil ich da auf dem Rangierbahnhof in Lützel blicken konnte. Da wurde auch nachts rangiert; und dampfgeführte Züge rollten von dort auf die Moselstrecke. Es war in der Stille ein fantastischer Moment, wenn die 044er anfuhren .... Na, diese Ecke des Kasernenzaunes war jedenfalls gut bewacht
Ein schönes Weihnachtsfest
wünscht dir
Günter
solche Züge habe ich in jenen Tagen leider nur aus der Ferne betrachten können, da ich relativ viel Dienst in der Niederberger Fritsch-Kaserne schieben musste. Aber wenn ich Nachtwache hatte, hielt ich mich gerne am südwestlichen Zipfel des Kasernenzaunes auf, weil ich da auf dem Rangierbahnhof in Lützel blicken konnte. Da wurde auch nachts rangiert; und dampfgeführte Züge rollten von dort auf die Moselstrecke. Es war in der Stille ein fantastischer Moment, wenn die 044er anfuhren .... Na, diese Ecke des Kasernenzaunes war jedenfalls gut bewacht
Ein schönes Weihnachtsfest
wünscht dir
Günter