_
Arbeit für die Prinzen - Dornröschen schnarcht tief und fest
Gestern ist am BÜ Bubenheimer Weg nachfolgendes Bild entstanden (Schild vergrößert einkopiert)
Am 21.03.2008 wurde hier etwas zur Gründung der
Bahn-Initiative Koblenz-Ochtendung (e.V. in Gr.) veröffentlicht.
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=16772
Am 13.12.2007 gab es noch diese Meldung:
[PM] RSE an Ko-Ochtendung interessiert
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=15099
Was ist daraus geworden?
Von der Anbindung eines GVZ an der A61 hat man sich offenbar schon im Jahr 2000 verabschiedet?!?
Der Kreis Mayen-Koblenz, die Rheinhäfen Andernach und Bendorf, die Deutsche Verkehrsbank
sowie mehrere Unternehmen treten aus der Güterverkehrszentrum-Entwicklungsgesellschaft
(GVZ-E) aus. Sie werfen der Stadt Koblenz vor, die wirtschaftliche Bedeutung des GVZ Koblenz
falsch einzuschätzen und es nur unzureichend zu vermarkten.
OB Dr. Schulte-Wissermann dagegen sieht die Aufgaben der Gesellschaft als erledigt an, so dass
sie ihr operatives Geschäft einstellen könne. Den Vorwurf der ausgetretenen Unternehmer, die
Stadtverwaltung habe sich nicht kooperativ gezeigt, weist der OB zurück.
RZ 12./13.8.2000 – RZ 16.8.2000, S. 19 – RZ 17.8.2000
... aus der Stadtchronik 2000 des Koblenzer Stadtarchivs
Von der FDP-Stadtratsfraktion Koblenz gab es in den letzten Jahren zwei Anfragen zur Strecke:
Fahrradweg Rübenach vom 16.11.2006
http://www.fdp-im-stadtrat.de/index.php ... &Itemid=30
Bahnlinie Koblenz /Lützel - Ochtendung vom 19.05.2008
http://www.fdp-im-stadtrat.de/index.php ... &Itemid=30
(Leider sind die Antworten der Stadt nicht ergänzend hinzugefügt worden.)
Quo vadis Koblenz - Ochtendung?
Re: Quo vadis Koblenz - Ochtendung?
Hi,
ich hatte vorgestern Pattrick von "ich tu´s" genau aus dem gleichen Grund angeschrieben...
Eine interessante Frage! Vor allem, da nach der Oleftalbahn und der Brexbachtalbahn für zwei Strecken gute Nachrichten ja wirklich vorhanden sind...
Bezüglich der exKBS603 ist mir aufgefallen, dass wir ein trauriges Datum gar nicht im Forum behandelt haben:
Am 09.12.1983 - also vor nunmehr knapp über 25 Jahren ist der letzte duchgehende Zug von Koblenz über Ochtendung/Polch nach Mayen gefahren...
Das sah dann ab dem 10.12.1983 so aus (Bild ist von Gerd):
http://www.o-boerner.de/kbs603_neu/pic/ ... 983se1.jpg
Und so sieht das Ende bei km16 heute (vor ca. drei Jahren) aus:
http://www.o-boerner.de/kbs603_neu/pic/endekbs603.jpg
lg,
Oliver
ich hatte vorgestern Pattrick von "ich tu´s" genau aus dem gleichen Grund angeschrieben...
Eine interessante Frage! Vor allem, da nach der Oleftalbahn und der Brexbachtalbahn für zwei Strecken gute Nachrichten ja wirklich vorhanden sind...
Bezüglich der exKBS603 ist mir aufgefallen, dass wir ein trauriges Datum gar nicht im Forum behandelt haben:
Am 09.12.1983 - also vor nunmehr knapp über 25 Jahren ist der letzte duchgehende Zug von Koblenz über Ochtendung/Polch nach Mayen gefahren...
Das sah dann ab dem 10.12.1983 so aus (Bild ist von Gerd):
http://www.o-boerner.de/kbs603_neu/pic/ ... 983se1.jpg
Und so sieht das Ende bei km16 heute (vor ca. drei Jahren) aus:
http://www.o-boerner.de/kbs603_neu/pic/endekbs603.jpg
lg,
Oliver