Realität ab 14.12.2008
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Realität ab 14.12.2008
Hallo,
so wird sie aussehen:
Köpfe:
Stirn:
seitlich:
628/629 301, 303, 304 und 313 auf dem Weg über Koblenz zu ihrem neuen Einsatzgebiet,
acht mal Feinstaub als Nachschuss!
weitere Bilder aus dem BW Trier, dass ich heute besucht habe (danke für die Betreuung),
auf meiner Homepage: 4. Quartal 2008
so wird sie aussehen:
Köpfe:
Stirn:
seitlich:
628/629 301, 303, 304 und 313 auf dem Weg über Koblenz zu ihrem neuen Einsatzgebiet,
acht mal Feinstaub als Nachschuss!
weitere Bilder aus dem BW Trier, dass ich heute besucht habe (danke für die Betreuung),
auf meiner Homepage: 4. Quartal 2008
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Realität ab 14.12.2008
steht alles in der Beschreibung zum letzten BildTf92 hat geschrieben:Hallo,
Sind die Züge eigentlich schon in Mayen? Oder werden die morgen früh dort hin gefahren?
Abfahrt in Trier war ca. 15.10 Uhr (hinter dem Mosel-IC, Blockabstand)
DB Regio ab 14.12.2008
Hallo Bernd,
besten Dank für die Aufnahmen. Hast Du schon Aufnahmen, wie die Sache mit
dem barrierefreien Fahrgastwechsel funktioniert?
Es war doch angekündigt worden, dass die Fahrzeuge mit entsprechenden Hilfs-
mitteln ausgerüstet werden, die auch Rollstuhlfahreren die Mitfahrt ermöglichen
sollen.
Hallo Tf92,
kannst Du ggf. mal ein paar Aufnahmen machen und hier einstellen?
Viele Grüße
HP
besten Dank für die Aufnahmen. Hast Du schon Aufnahmen, wie die Sache mit
dem barrierefreien Fahrgastwechsel funktioniert?
Es war doch angekündigt worden, dass die Fahrzeuge mit entsprechenden Hilfs-
mitteln ausgerüstet werden, die auch Rollstuhlfahreren die Mitfahrt ermöglichen
sollen.
Hallo Tf92,
kannst Du ggf. mal ein paar Aufnahmen machen und hier einstellen?
Viele Grüße
HP
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: DB Regio ab 14.12.2008
Fehlanzeige!eta176 hat geschrieben:Hallo Bernd,
Es war doch angekündigt worden, dass die Fahrzeuge mit entsprechenden Hilfs-
mitteln ausgerüstet werden, die auch Rollstuhlfahreren die Mitfahrt ermöglichen
sollen.
Viele Grüße
HP
Keine Hilfen!
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2285
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2285
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2285
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Realität ab 14.12.2008
Hallo Ralf,
bei so extremer Reizbarkeit würde ich mich mal wegen
einer Schilddrüsen-Überfunktion untersuchen lassen
Wenn Bernd bei seinen Erkundigungen und Bildern nix von einem
Hublift gesehen hat, kann er ja nicht riechen, dass die DB Euch
mit ewig langen Alurampen rumhantieren lässt.
Da kann man nur hoffen, dass die Bahnsteige breit genug sind
um die Dinger in voller Länge ausklappen zu können. Bei uns auf
der Main-Lahn-Bahn war das teilweise schon mit den eingebauten
Hubliften der Bn-Steuerwagen bei schmalen Bahnsteigen schwierig.
HP
bei so extremer Reizbarkeit würde ich mich mal wegen
einer Schilddrüsen-Überfunktion untersuchen lassen
Wenn Bernd bei seinen Erkundigungen und Bildern nix von einem
Hublift gesehen hat, kann er ja nicht riechen, dass die DB Euch
mit ewig langen Alurampen rumhantieren lässt.
Da kann man nur hoffen, dass die Bahnsteige breit genug sind
um die Dinger in voller Länge ausklappen zu können. Bei uns auf
der Main-Lahn-Bahn war das teilweise schon mit den eingebauten
Hubliften der Bn-Steuerwagen bei schmalen Bahnsteigen schwierig.
HP
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Realität ab 14.12.2008
Hallo Ralf,
die Frage nach den Einstiegshilfen hatte ich auch so verstanden, wie es mal im Gespräch war
und auch im Forum geschrieben wurde:
nämlich dass Hublifte zum Einsatz kommen sollen.
Ich habe mich bei meinem besuch im Werk Trier am Samstag extra danach erkundigt.
Wenn man mir gesagt hätte, dass da einhängbare Rampen drin sind, um Rollstuhlfahrer aufzunehmen,
hätte ich das auch so publiziert.
Nur wenn man etwas von Lokführern gesagt bekommt, die die Fahrzeuge nach Koblenz überführt haben,
sehe ich keinen Grund, das weiter zu hinterfragen.
In sofern hatte ich schon etwas Ahnung und konnte "mein Maul aufreisen"!
Man kann eben Info´s nur so weit verbreiten, wie man sie erhält.
Auch von Deinen Kollegen!
die Frage nach den Einstiegshilfen hatte ich auch so verstanden, wie es mal im Gespräch war
und auch im Forum geschrieben wurde:
nämlich dass Hublifte zum Einsatz kommen sollen.
Ich habe mich bei meinem besuch im Werk Trier am Samstag extra danach erkundigt.
Wenn man mir gesagt hätte, dass da einhängbare Rampen drin sind, um Rollstuhlfahrer aufzunehmen,
hätte ich das auch so publiziert.
Nur wenn man etwas von Lokführern gesagt bekommt, die die Fahrzeuge nach Koblenz überführt haben,
sehe ich keinen Grund, das weiter zu hinterfragen.
In sofern hatte ich schon etwas Ahnung und konnte "mein Maul aufreisen"!
Man kann eben Info´s nur so weit verbreiten, wie man sie erhält.
Auch von Deinen Kollegen!
Re: Realität ab 14.12.2008
Naja, die Alu-Rampen gibt es auch beim modernen LINT. und da bei dem bekanntlich weniger Höhe zu überwinden ist, fällt die Rampe beim 628 auch entsprechend länger aus, welche Neigung sollte die denn sonst haben? Viel interessanter ist die Frage, ob die nicht schon bei einigen Bahnsteigen so lang ausfallen, daß der Rollstuhl überhaupt noch davor paßt, auf der OWW-Bahn wird es da manchmal schon sehr eng!!! Unhandlich sind die schon beim LINT, beim 628 möchte ich sie lieber gar nicht benutzen, aber alles in allem besser als garnix.
Die fehlende Klimaanlage ist allerdings ein Manko, wenn nur ein paar alberne Klappfensterchen da sind. Bloß weil es im Moment etwas frisch draußen ist, scheinen sich manche nicht an die drückend-schwülen Sommer der letzten Jahre zu erinnern. Da heizt sich so ein Wagen bei kürzesten Standzeiten rapide auf, besonders, wenn er gut besetzt ist.
Motorleistung und Platzangebot sollten doch für den Einbau einer Klimatisierung genügen, oder nicht? War das nicht sogar vorgegeben vom SPNV Nord???
Komfortabel sind die "Systemsitze" nach Vorbild "City-Bahn Gummersbach 1984" wirklich nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, daß die immer noch besser sind, als diese Zumutung in Talent und Quietschi. Zumindest was Rückenlehnen-Neigung und die sogenannte Polsterung anbelangt. Also die 80 min in der S12 von Au nach Köln haben mir ja schon wieder gelangt! Und das soll man im 644 von Köln bis Trier aushalten. Sowas entscheiden sicher Leute, die Züge nur von außen, vom Foto oder vom Bildschirmschoner kennen...
Die fehlende Klimaanlage ist allerdings ein Manko, wenn nur ein paar alberne Klappfensterchen da sind. Bloß weil es im Moment etwas frisch draußen ist, scheinen sich manche nicht an die drückend-schwülen Sommer der letzten Jahre zu erinnern. Da heizt sich so ein Wagen bei kürzesten Standzeiten rapide auf, besonders, wenn er gut besetzt ist.
Motorleistung und Platzangebot sollten doch für den Einbau einer Klimatisierung genügen, oder nicht? War das nicht sogar vorgegeben vom SPNV Nord???
Komfortabel sind die "Systemsitze" nach Vorbild "City-Bahn Gummersbach 1984" wirklich nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, daß die immer noch besser sind, als diese Zumutung in Talent und Quietschi. Zumindest was Rückenlehnen-Neigung und die sogenannte Polsterung anbelangt. Also die 80 min in der S12 von Au nach Köln haben mir ja schon wieder gelangt! Und das soll man im 644 von Köln bis Trier aushalten. Sowas entscheiden sicher Leute, die Züge nur von außen, vom Foto oder vom Bildschirmschoner kennen...
Re: Realität ab 14.12.2008
Darin sehe ich auch einen deutlichen Rückschritt. Mich wundert es, dass der Besteller eine Klimaanlage nicht zur Auflage gemacht hat. Das ist doch langsam Standard.Die fehlende Klimaanlage ist allerdings ein Manko, wenn nur ein paar alberne Klappfensterchen da sind. Bloß weil es im Moment etwas frisch draußen ist, scheinen sich manche nicht an die drückend-schwülen Sommer der letzten Jahre zu erinnern. Da heizt sich so ein Wagen bei kürzesten Standzeiten rapide auf, besonders, wenn er gut besetzt ist.
- bluesbrother
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 6. Feb 2007, 01:42
Re: Realität ab 14.12.2008
Also wenn ich so manchen Medienbericht über die Bahn sehe und mir dabei des öfteren die nicht korrekte bzw. fachlich inkompetente Berichterstattung anhöre (erst gestern abend wieder passiert), bekomme ich auch Schilddrüsen-Flattern. Allerdings ist das bei mir nicht mit Haarausfall verbunden. Ich bekomme dann eher so merkwürdige durstige Gefühle-unter Fachleuten auch als B-Burger-Syndrom bekannt .In diesem Sinne noch frohes Fachsimpeln über die Eisenbahn.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein fröhliches Weihnachtsfest!
Gruß aus der Nordeifel!