Hallo Gemeinde!
Doc hat mal wieder seine Fotoschätze duchsucht, um euch den Sonntag mit kopfzerbechen zu verkürzen.
Hier das Bild und seine Aufgabe dazu.
Welche Leistung sehen wir hier und an welchem Wochentag (ist für die Lösung des Rätsels hilfreich!) ?
Zugegeben nicht ganz einfach.
Urheber Doc.
Gruß und viel Spass RMK!
kleines Sonntagsrätsel
-
- Amtsrat A12
Moin Ronny,
das war der samstags verkehrende Waschzug von Gießen nach Limburg. Allerdings kenne ich ihn nur als 215-Leistung.
das war der samstags verkehrende Waschzug von Gießen nach Limburg. Allerdings kenne ich ihn nur als 215-Leistung.
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
Re: kleines Sonntagsrätsel
Hallo Holger,
...dem ist nichts mehr hinzuzufügen - und Ronny und ich hatten noch überlegt, ein aussagekräftigeres Bild der "Waschfahrt" asuzuwählen
Zur Bespannung kann ich noch ergänzen, dass ich die Leistung öfters mit "Doppel Frau Hundert" gesehen habe. Zur Rückleistung - m.W. nach sonntags nachmittags - kann ich leider keine Angaben machen.
Vielen Dank noch an dich - Ronny für die Mühe !!!
Viele Grüße
Doc
...dem ist nichts mehr hinzuzufügen - und Ronny und ich hatten noch überlegt, ein aussagekräftigeres Bild der "Waschfahrt" asuzuwählen
Zur Bespannung kann ich noch ergänzen, dass ich die Leistung öfters mit "Doppel Frau Hundert" gesehen habe. Zur Rückleistung - m.W. nach sonntags nachmittags - kann ich leider keine Angaben machen.
Vielen Dank noch an dich - Ronny für die Mühe !!!
Viele Grüße
Doc
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
Re: kleines Sonntagsrätsel
Mit Doppel-212 habe ich die Waschfahrt nie erwischt. Ich kenne sie auch nur als 215-Planleistung - lange Zeit die einzige der Gießener 215 an der Lahn - und eratzweise mit 216, wie auf diesem Bild mit 216 191 vor der Sonntag-Rückleistung bei Gräveneck am 5.9.99.