Was fährt denn da?

Antworten
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Was fährt denn da?

Beitrag von westerwald-schlumpf »

Hallo liebe Gemeinde,
ich war gestern in Venlo und hab ein doch recht interessantes Gef?hrt gesehen.
Leider hab ich kein Foto davon, da es an mir vorbei fuhr.
Es ist aufgebaut wie ein GTW ( 2 Fahrgastabteile mit Mittelmotor ), hat aber Fronten wie ein 642 oder ?hnliches.
Es f?hrt dort im Regionalverkehr.
Ich w?rde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen k?nnte.
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Dieselpower

Frag doch mich...

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Schlumpf!
Das war in der Tat ein GTW - die fahren dort als GTW 2/6 und 2/8 von Veolia. Grundfarbe wei?, hm?
Die haben nur andere Frontpartien - in der Schweiz gibts den GTW auch in ganz eckig... :wink:
Was machste denn in Venlo? :twisted:
Kannst bei Gelegenheit auch mal mit mir mit dahin fahren.
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beitrag von westerwald-schlumpf »

Na da bedanke ich mich doch ganz herzlich f?r die schnelle Antwort.
Vielleicht gibts ja auch noch das eine oder andere Bild, damit auch die anderen User wissen was gemeint ist. :D
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
152-002 2

Re: Was f?hrt denn da?

Beitrag von 152-002 2 »

Dieser da???

Bild
Dieselpower

Re: Was f?hrt denn da?

Beitrag von Dieselpower »

Ja genau der, mit komischen Fratzen auf dem Antriebsteil (powerpack sage ich nicht - siehe ein anderer Beitrag - ich versuche jetzt mal mit gutem Beispiel voran zu gehen :twisted: ).
Das scheinen irgendwie regionale Größen zu sein, die Namen sagen mir größtenteils gar nix, und Rudi Carrell hab ich da noch nicht drauf gesehen. :lol:
Jost van de Kaas und Marie ten Houtschoenen (niederl. f. "Holzschuh") :lol:

Irgendwie find ich die Sprache lustig - könnte auch ein niederrheinischer Dialekt mit englischem Einschlag sein... Aber Pssst - nicht zu laut lachen, vielleicht liest hier ein Eindhovener Fdl mit (von hier wird Venlo fernbedient), und dann kann ich mich mit "Trein vier een zeven drie negen, aan sein honderttacht - ik ben vertrekgereed!" zwanzigmal melden, und die roten LEDs (Jaja, hier gibts schon zahlreiche Energiesparsignale) bleiben trotzdem an... :wink:

Bei der Frontpartie denke ich da eher an nen FLIRT - naheliegend, kommt ja auch aus dem selben Hause....
Antworten