Im Zusammenhang mit der Meldung zur Reaktivierung Heimbach - Baumholder ist auch
die nachfolgende Passage aus dem Bericht der AZ vom 11.12. von Interesse:
Die Züge aus Saarbrücken enden künftig nicht mehr in Türkismühle, sondern werden
stündlich bis nach Neubrücke verlängert. Hierfür wird dieser Streckenabschnitt elektrifiziert.
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3552912 (drittletzter Absatz)
Dazu passt dann auch unser Mega-Thread zur Nahebahn-Elektrifizierung
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=24&t=16783
Türkismühle - Neubrücke wird elektrifiziert
Re: Türkismühle - Neubrücke wird elektrifiziert
Super Sache!
War ja zu erwarten und auch aus den Unterlagen zum Rheinland-Pfalz Takt 2015 rauszulesen!
Bei dem Abschnitt handelt es sich um die Kilometer 85.7 bis 91.8, also um immerhin 6.1 Kilometer. Zwischen Neubrücke und Türkismühle liegt zudem noch der Haltepunkt Nohfelden.
War ja zu erwarten und auch aus den Unterlagen zum Rheinland-Pfalz Takt 2015 rauszulesen!
Bei dem Abschnitt handelt es sich um die Kilometer 85.7 bis 91.8, also um immerhin 6.1 Kilometer. Zwischen Neubrücke und Türkismühle liegt zudem noch der Haltepunkt Nohfelden.
Re: Türkismühle - Neubrücke wird elektrifiziert
Wieso wird nicht bis Heimbach Bf elektrifiziert?? Dann könnten die sich dich die Gummibahn sparen.
Ist vielleicht zu teuer ein Wendegleis mit Bahnsteig für die Quietschies dazuzubauen
>Kopfschüttel<
Ein Gutes hat es ja, der Saarländische Ort Nohfelden, wird an den saarländischen Nahverkehr angeschlossen
Ist vielleicht zu teuer ein Wendegleis mit Bahnsteig für die Quietschies dazuzubauen
>Kopfschüttel<
Ein Gutes hat es ja, der Saarländische Ort Nohfelden, wird an den saarländischen Nahverkehr angeschlossen