Hallo Dampflokfreunde,
am 29. und 30. November ergab sich endlich mal wieder die Gelegenheit Dampfzüge zwischen Gerolstein und Kaisersesch zu erleben. Nach dem Bahnhofsfest in Ulmen hatte ich Blut geleckt, somit galt zumindest für den Sonntag Anwesenheitspflicht…
Nachdem es sich auf dem Weg in die Eifel richtig schön eingeschneit hatte passten wir den ersten Zug in der Ausfahrt Ulmen ab, vom Jungfernweiher ist leider nichts zu sehen, dafür schiebt der Dampfer ordentlich nach
Ende April fehlte ein Zug Richtung Daun um dieses Motiv umzusetzen… dafür kam 52 6106 kurz vor Utzerath wie gerufen
Zum Schluss nochmal die Bergfahrt des Dampfers hinter Kaisersesch… SO muss das sein
Ein Dankeschön an die Organisatoren! Vielleicht gibt’s das ja bald öfter
PS: Hab mir die Beiträge bezüglich der Bildgröße zu Herzen genommen und bin nun wieder bei Youtube… hoffentlich sind die „Farbflecken“ verschwunden und man sieht „richtige“ Filmsequenzen *g*
Nachtrag "Winterdampf in der Eifel"
Re: Nachtrag "Winterdampf in der Eifel"
Hallo Simon,
deine schönen Videos bestätigen mir eine Empfindung, die ich auch am Wochenende im Ahrtal warnahm. Die Steuerung scheint etwas übermäßig ausgelegt zu sein, der Lokführer hat wohl selber viel Spaß am Sound. Die 52 kachelt nur so durch die Gegend. Die Durchfahrt Walporzheim (das Bild, das dir so gut gefallen hat), war ein akustischer Genuss, den ich nie erwartet habe.
Beste Grüße
Gerd
deine schönen Videos bestätigen mir eine Empfindung, die ich auch am Wochenende im Ahrtal warnahm. Die Steuerung scheint etwas übermäßig ausgelegt zu sein, der Lokführer hat wohl selber viel Spaß am Sound. Die 52 kachelt nur so durch die Gegend. Die Durchfahrt Walporzheim (das Bild, das dir so gut gefallen hat), war ein akustischer Genuss, den ich nie erwartet habe.
Beste Grüße
Gerd
Auch ich bedanke mich für die sehr schönen Filme. Weiter so!!!
hallo 03 1010,
das sind wirklich wunderschöne Videos, die Du uns da präsentierst, vielen Dank dafür.
War ja "leider" an diesem Tage in dem Zug arbeitenderweise unterwegs, so daß ich selbst keine Gelegenheit hatte, selber Bilder zu machen.
Von daher erfreuen mich Deine Bilder umso mehr.
das sind wirklich wunderschöne Videos, die Du uns da präsentierst, vielen Dank dafür.
War ja "leider" an diesem Tage in dem Zug arbeitenderweise unterwegs, so daß ich selbst keine Gelegenheit hatte, selber Bilder zu machen.
Von daher erfreuen mich Deine Bilder umso mehr.